Beiträge von Minirobse

Zitat von Mini-Martin

Wie war das nochmal mit der VERBINDLICHEN Liste hier??

Ist doch immer wieder schön. Wie wäre es mal mit VORHER drüber nachdenken!??!
    "Crumb" rührt hier Alles ein und kümmert sich und kriegt dann sowas zum Dank.

Hauptsache erstmal mitquatschen...

Martin

Nicht verkehrt verstehen Martin, aber hätte man das Angebot der Firma vom Kabel Mini bei 30 Stück angenommen und nicht noch versucht nen 5er bei einer anderen Firma zu sparen, hätte meine Knete zu diesem Zeitpunkt gereicht für eine solche Spielerei!

Darüber hinaus behalte ich vor mein Geld selbsteinzuteilen... ;)

Wie gesagt nicht in den falschen Hals bekommen!

Crumb, bestellst dann doch sicher erst am Montag oder?!

Bin wohl gezwungen mich doch nochmal hier zu rechtfertigen!

Wie ich diesen Preis verlangen kann? Ganz einfach, ein Wort: Marktwirtschaft!
    Ich war schneller als jemand anderes, und wurde noch dafür belohnt in der Kategorie überhaupt gesucht zu haben!

Zitat

weil die ja bald nicht mehr für einen fairen Kurs zu finden sind.

Von fairem Kurs war meinerseits nie die Rede, aber ein durch aus zu realisierender!

Du findest Dein Angebot von 150.- Euro marktüblich?!?
    Dann sei Dir gesagt das auch Deine Weltanschauung die Suche bemühen und dies zum Thema "marktübliche Preise" erfahren kann:

Aussage: 200-300 Euro!

Ebay: 400Euro!!

Ebanfalls 400.-Euro!!!

Aussage Mr. Grease: "aber egal
    was es kostet, in 2007 werden die Dinger in Gold aufgewogen ...

Glück gehabt, nur 225 + Versand!

Ein gebrauchter, für 300.- Euro!!!

SieheBeitrag 12!

Wer mehr sucht oder jetzt meint ich hätte mir für diese Aufzählung nur die Rosinen ausgepickt kann ja mal hier nachschauen:

Suchen Hilft und macht schlau!!!!!

Gut, sind z.T. auch Preise für einen 1300er und manche schreiben über Preise von FRÜHER aber der Trend sollte auch für Leute mit dicker Brille erkennbar sein finde ich!!!!

Aber diese Hetzer-Tour beschränkt sich anscheinend nur damit das meine "zu erwartende" Gewinnspanne zu hoch ausfällt. Wäre wohl besser gewesen ich hätte das Teil für 100 Euro mehr eingekauft...

Aber jedem seine Meinung, da bin ich ja gar nicht so, hier aber noch meine:

Ich hoffe der Sche iß wird hier bald geschlossen oder gelöscht.
    Hab nämlich die Schnauze voll mich hier aus diesem Schubladendenken von manchem raus zu reden!!!!

Zitat von crumb

...Wer also noch auf sein Weihnachtsgeld wartet hat gute Chancen bei der Bestellung mitmachen zu können...

Kannst Du das an einem Zeitraum fest machen?!

Werde wohl wohl meine Kaufabsicht leider bis Ende Nächsten Monats auf Eis legen müssen, habe außerplanmäßige Ausgaben die mich unerwartet getroffen haben.... Sorry Volks... tut mir echt leid...

Zitat von DerTobi

Es hat halt auch Nachteile überall den gleichen Nickname zu verwenden ;)

Ich habe halt nichts zu verbergen, wieso auch.

Den Trend zum 2. und 3. Namen hab ich damals leider verpasst, wohl eine Ausnahme im hiesigen Geschäft wie es scheint.

Zitat von brummy

Das ist weder schlimm noch aussergewöhnlich. Es sei denn, man versucht solche Geschäftchen in einer Interessengemeinschaft, in welcher sich Leute treffen, die a) Ahnung haben und darüber nur weise den Kopf schütteln können, oder b) eben keine Ahnung haben und daher die gesuchten Opfer darstellen. So oder so - meiner Meinung nach ist sowas in einem Gleichgesinnten-Forum fehl am Platz...:soupson:

Verstehe Dein Problem nicht! Ist Dir das Teil allgemein zu teuer, ereiferst Du Dich drüber das ich es zu einem saugünstigen Preis erstanden haben, oder was?

Die Leute die Ahnung haben wissen was das Teil wert ist, sollte also auch bei der Fall sein da Du Dich in dieser Interessengemeinschaft tag täglich bewegst!
    Das erscheint mir aber zu diesem Zeitpunkt leider nicht, da Du nicht sachlich argumentierst.

Ich verkaufe hier keinen Standard 1000er Motor für nen 997 Cooper S!!!! Also ziehe ich keinen über den Tisch oder suche mir "Opfer", wenn Du solche Behauptungen nicht unterlässt kann ich auch anders reagieren!

Ich wüste noch ein Paar Dinge die ich über deine Bemerkungen erwidern könnte aber das ist mir zu müssig. Wohl gemerkt wären das alles sachliche.

Aber eins noch: Wenn Du zur Preisfindung lediglich meinen "Einkaufspreis" zu grunde legst, tut es mir leid, dann müsstest Du hier aber einige mehr als mich an den Pranger stellen die rare Teile anbieten.

Ps: Einem Mitglied aus dem Forum hab ich das Teil kurz vorher für 280.- angeboten, der lehnte ab weil er seinen Tuning-Krümmer nicht opfern wollte. Nachzuvollziehen, aber wäre das ein Dir angenehmerer Preis hinsichtlich der Gewinnspanne gewesen?
    Dies ist übringens eine rein retorische Frage, brauchst nicht wirklich drauf zu antworten...

Zitat von FritzPille

Gibs da Preis- und Platzunterschiede?

Preisunterschiede gibts wohl nur geringfügig.
    Gibt noch Unterschiede im Material (Alu, oder normales Blech glaub ich) und Aussehen, so ein eckiges Teil ist meiner Meinung nach potthässlich gerade wenn man dann den originalen daneben sieht...

Schau mal bei Minispeed im Zubehör und such mal hier im Forum.

Vom Platz her gehen die Dinger die noch erhältlich sind lediglich bis zum Batteriekasten, gab auch noch größer mit Zugang zum Akku im Rallysport aber die waren wohl sau teuer.

Hab jetzt bei Ebay einen ersteigert und weis nicht ob ich ihn selbst einbauen soll. Aber hier darf den glaub auch nicht mehr anbieten...

Joerghag kann Sich ja bei Bedarf mal melden, falls er sonst nix findet...

MfG

Robert

Zitat von brummy

Das ist ja wohl mal voll schwach. Wozu checkste dann das Interesse hier im Forum, wenn ned dazu, einen unbedarften übern Tisch zu ziehen? Insofern kann man ja nur allen raten, eben ned den Mund zu halten...:scream:

Bei Ebay werden halt höher Preise erzielt, und das nicht nur deswegen weil man dort mehr als die hier aktiven 1100 Leute erreicht, ist nun mal so!!

So ein Kat ist mehr oder weniger durch seine Verfügbarkeit ein "Luxusgut" das sich nicht jeder leisten kann oder will, aber das möchte ich leider auch als solches vergütet haben! BASTA!!

Hier wurden die Teile schon für z. T. wesentlich mehr verkauft, das solltet ihr Euch mal vor Augen halten... mir selbst wurde erst einer für 400.- Euro angeboten!!!

Egal, dann bin ich in Euren Augen halt ein geldgeiler Abzocker der die Leute über den Tisch zieht!
    Kann ja demnächst die hier ansässige Preiskommession meine Vorstellungen absegnen lassen! (brauch ja dann den Rechtstank den ich für 154.- ersteigert hab hier gar nicht einstellen, gell!)

Ach ja, die Suchbegriffe hatte ich mir mal bei einer Auktion runtergeladen, entschuldige mich hiermit zu tiefst!!! :(

Da hab ich eigentlich schon die ganze Zeit drauf gewartet!

Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen das ich das Teil sau günstig ersteigert hab?!?!

Hab es hier bereits günstiger Angeboten, ohne das sich je einer, bis auf Crumb, mit "Ernstem Interesse" zurück gemeldet hätte!!!

Dieser Preis ist bei Ebay erstmal drin um den dortigen Mark abzuklopfen und Interesse zu checken, kann bei nicht verkauf ohne weiteres nochmals überdacht werden.
    Den halben Kaufpreis bekommt mann ja allein schon bei der Steuer zurück, aber was rechtfertige ich mich denn jetzt hier überhaupt...

Wer Interesse oder fragen hat kann sich hier gern melden den Rest würde ich Bitten den Mund zu halten.

Ps: Von Freundschaftspreis war von meiner Seite nie die Rede!!!

Um den anderen Thread nicht weiter zu verwässern, hier nun meine eigene Anfrage:

Suche Clubman Limo Brief, EZ egal, Eintragunge egal, hauptsache komplett.
    Alles weiter gern per PN!

Danke + FG

Robert

Ps: Obwohl 15.09.79 wäre schon geil, gabs die da überhaupt noch...?! *ggg*

Pps: "DerTobi", Du darfst Dich hier gern entgegen Deines Wesens mal raushalten! ;) Danke!!!