Beiträge von Minirobse

So hab die Sitze jetzt im "Kleinen" drin! :)
    Konsolen hat mir mein Daddy gemacht, aus guten Winckeleisen für 3,90 Euro aus´m Baumarkt. :D

Die sitze sind im Vergleich zu den Spi-Cooper-Sportsitzen wesentlich härter und geben einen verdammt guten Halt. Sehen zudem, meiner Meinung nach, auch wesentlich besser aus!

MiniGP

Besten Dank für Deine Antwort. Sitze kommen mir aber wesentlich stabiler vor als die Cooper Sitzt die ich vorher drinn hatte. ;)

MfG

Robert

Zitat von lüdder

...Wenn bei einem 1.3er 7-8l "normal" sind, dann sind deine Werte bezogen auf die Leistung völlig in Ordnung (deswegen gibt man bei den Motorneleuten auch den Spritverbrauch in g/kWh an und nicht in l. So wird eine vergleichbare Größe gefunden..und ein Formel 1 Motor ist plötzlich gar nicht so schlecht im (spezifischen) Verbrauch ....)

Wie ist den das spezifische Gewicht
    von einem Liter Super? Doch nicht 1 Kg, oder?!

MfG

Zitat von Mad1980

... zusätzlich auf der Seite, sagt man hätte schon Angebote für 13000 EUR und trotzdem steht der 2 Wochen später noch bei Mobile...

An dem Tag als der andere Thread geschlossen wurde hatte ich eine Antwort auf meine Anfrage bei Big Block bekommen: Bei 11500 .- Euro stand das Gebot laut Aussage der Jungs da. Wollten aber O-Ton deutlich mehr haben! :D

Biete Euch hier mein Mountney Holzlenkrad samt passender Nabe für den Mini.
    Habe das Lenkrad vor ca. 3 Jahren bei Ebay ersteigert, war dann nur mal kurz zur Ansicht auf meinem "Kleinen" montiert weil es im Vergleich zu meinem Amaturenbrett zu abgegriffen und nicht wirklich passend aussah. :headshk:

Lag bis zum Sommer bei mir in der Garage auf Halde als ich mich entschlossen habe es zu verkaufen. Und weil ich ja noch ein bisschen was dafür bekommen möchte wurden folgende Arbeiten daran gemacht:

- hölzerner Handlauf wurde von altem Klarlack befreit und geschliffen, im Anschluß mit zwei Schichten Klarlackversiegelt (mit Spritzpistole!!)
    - Alu "Speiche" wurde von oben poliert
    - Nabe ist schwarz-hochglanz gestrichen (Oberfläche vom Streichen nicht so schön, Struktur vom Metall sieht/ fühlt man, funkelt aber wie Gold!)
    - Nabe wurde mit neuen Innensechskantschrauben, Muttern+Unterlegscheiben wieder angeschraubt
    - die drei Klammern zwischen Speiche und Lenkrad sind mit Echt-Leder neu bezogen.

Von hinten sieht es leider nicht mehr so toll aus. Speiche ist verkratz und es sind teilweise Riffen drin, die Verschlußplatten von den Klammern sind leider auch nicht mehr original. Aber wer kann den schon so genau hinter die "Kulissen" schauen! ;)
    Der Hubenknopf fehlt leider auch mittlerweile, war ein roter Mini mit "MINI" Logo darunter. Sieht aber jetzt, meiner Meinung nach, besser aus als mit(Kann aber bei Ebay UK auf Wunsch für nicht ganz 10 Euro bestellt werden).

So das war meine ehrliche Beschreibung, möchte dafür auch einen ehrlichen Preis haben: 40.- VB, unversicherter standart Versand hälfte/hälfte.

Und für den Rest schaut Euch einfach die Bilder an...

... mehr gern auf Anfrage, schon mal sorry für meine 1.3 "Mega"-Pixelcam.

Zitat von Birgitchen

hallo Ihr lieben
    das bild mit dem Dachzelt haben wir in Braunschweig auf dem Treffen aufgenommen,fand es echt klasse,sorry das ich euch keine Infos über den Bau BZW den Erwerb des Zeltes geben kann.
    gruß Birgitchen

Also der grau Mini mit dem "Scotland Cross" auf dem Schlafzelt gehört dem treuen Weibi unseres Stephan´s! Guckst Du auf unserer Hp... :D

Er hat mir das mit dem Gewicht schon mal erklärt, aber leider ist es in meinem Kopf wieder verloren gegangen! Werde ihn am Sonntag auf unserer Oriefahrt mal interviewen. Auf jeden Fall kannst Du mit zwei Personen drin schlafen, und die wiegen glaub etwas mehr als 100 kg zusammen.... :D ;) :)

Ach ja, war die Seite der West-Side-Ig in den letzten Tagen nicht etwas anders aufgemacht, war doch weis mit größerem Symbol auf der Startseite, oder net?! :confused:

Wenn Du mir sagst wann Du morgen den Mini abholst komm ich mal vorbei, kannst Dir dann meins mal anschauen. Hab auch den passenden Holzschaltknauf und mein Mountney Holzlenkrad ist auch endlich fertig restauriert.

Falls Du Intersse hast...

Ich bins wieder. ;)
    Mein Brüderchen hat diese Sitze bei Ebay ersteigert, er findet aber das sie "in echt" nicht zu seinem Auto passen und meint das sie in meinem Mini um Klassen besser rüberkommen (Denk ich auch!). :D

Soweit so gut. Hab jetzt versucht ein Paar Info´s zu der Firma "Supersport" über google zu bekommen aber zu Sitzen und Konsolen hab ich nix gefunden.

Kennt von Euch evtl. die Sitze und hat vieleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Da meine Rücksitzbank bereits rausgeflogen ist überlege ich außerdem die Sitze starr zu montieren (ohne Kippfunktion), sicherlich die günstigste Methode, wenn ich seh was Universalsitzschienen kosten, was denkt Ihr?

MfG

Robert

;) :D :p :D ;)

Du kannst nur max. 10 Min. Deine Einträge ediditieren. Dann ist es in "Beton" gemeiselt.

Tue mir und den anderen nur Bitte den Gefallen und lad die Bilder bei einem, zumeist, kostenlosen Anbieter wie Pixum und wie die alle heißen hoch, sonst bekommt man echt "Plag" beim schmöckern.... ;) :p

Sind aber cool die Bilder, davon ab!!! :D
    Muß nächstes Jahr auch unbdingt mal zur BCT... :cool:

ps. Video funzt net... :(

Zitat von Mini90

Bin gespannt wie`s aussieht wenns fertig lackiert ist...

Meins braucht nicht mehr lange und dann gibts auch bilder...

Steffen

Hast Du Deins fertig bekommen? Würde mich auch interessieren wie es aussieht. ;)

Die Firma Gutmann hat eine Zeitlang Nachrüstkats für 1000er und 1300er Vergaßer gebaut. Die gibt´s aber mittlerweile nur mit etwas Glück bei Ebay (meist gebraucht und nicht zum empfehlen!) oder einem Händler der sowas noch hat und rausrückt.

Da war alles dabei was Du brauchst, ab Krümmer war das Teil ging am Motor runter und machte unten einen Knick, konntest dann den normalen Auspuff etwas kürzen und weiterverwenden. Steuergerät, andere Vergaßernadel ect. waren dabei.

Ich habe meinen vor 2 1/2 Jahren nagelneu bei Ebay ersteigert, für knapp 200 Euro. Einbau geht, wie gesagt selbst. Mußt nur Vergaßer und Zündanlage vor Einbau nochmal einstellen, Teil Einbauen und am Besten vor dem Tüv/ASU mal den Abgaswert überprüfen und gegef. noch mal nachstellen.