Richtig!!! Oder alte 60 Ps Corsas, da könnten wir zuwenigstens noch die Motoren gebrauchen....
![]()
Beiträge von Minirobse
-
-
-
... sorry aber ich kann mir net verkneifen
:
Der kleine steht in 72116 Mössingen und kann jederzeit Besichtigt werden !!!!!!!
Ich lach mich Tod!!!!!!

-
Schöner Mini, nicht nur wegen der EZ!!!!

Sogar mit noch funktionierender Hydrolastik....
-
Ich noch 2 Bilder von den erwähnten Blessuren...
-
Hallo Leute,
da ich recht günstig ein Paar Cooper Teilledersitze bekommen habe, biete ich hier meine "alten" Stühlchen samt dazu passender Rückbank an.
Garnitur hat 100.000 km runter, bis auf einen kleinen Riß (15x3mm) auf der Rückseite des Fahrersitzes ist nur noch zu erwähnen das sich der Sitzbelag, auf der gleichen Seite, hinten auf der länge von 10-15 cm gelöst hat.
Ist aber in soweit kein Problem weil mein 95 kg Astralkörper da seit Jahren keine weiter Schädigung verursacht hat.
Ich will sie einfach nicht wegwerfen weil sie dafür zu schade sind, und ich keine weiter Lagermöglichkeit dafür habe.
Preislich hatte ich mir um die 40-50.- Euro vorgestellt, ist aber nicht das letzte Wort...
-
Herzlich Willkommen!!!

Hoffentlich machts Dir genau so viel Spaß hier, wie mir.

Gruß
Robert
Ps. war ich etwa der Erste?

-
Zitat von Alfa-SzAlles anzeigen
Ja das mach ich sicherlich...
Werden sie den wirklich Cooper Streifen genannt? (Austin Healeys hatten die doch schon früher, oder?)Jab, werden sie beim Mini.
Wirlich viel tunen will ich ihn ja nicht, wenn dann erstmal original und im Laufe der Zeit bolt on Teile, und die auch nur mit ABE oder Teilegutachten (Hab schon 4 Jahre Probezeit, noch ein + für den Mini im Vergleich zum 150PS Alfa meiner Mutter!), also so Dinge wie Auspuffanlage, Luftfilter und vielleicht oder bei MPI vielleicht sogar Chip ???
Wie gesagt um die 70 echte PS wären mir ausreichend, mehr will ich dem Motor nicht zumuten.Wenn Du noch nie einem Mini gesessen hast, fahr ihn doch erstmal so!
Wirst überrascht sein was das für ein Fahrgefühl ist, auch wenn er original ist!Aber nen anderer Auspuff und nen schöner Lufi machen den Sound auf jedenfall deutlich schneller!
Chiptunning bringt dir objektiv gesehen nix beim Mini, außer das dir um die 400-500 Euro für gescheite Tunningmaßnahmen im Geldbeutel fehlen.Sind denn so 60.000Km in Ordnung?
Sicher.

Haben die Motoren Zahnriehmen oder Steuerkette, und wann müssen diese gewechselt werden?
Oh, jetzt gehts los mit meiner Unwissenheit... Steuerkette, ja, ne Steuerkette haben die "Kleinen", Wechsel, wenn überhaupt? keine Ahnung.
Was kostet eine Inspektion durchschnittlich bei euch, und wie sind die Wartungsintervalle?Inspektionskosten kommen wieder auf den Zustand des Mini an, und natürlich auf den Händler.
Du aufgrund der Technik des Minis,deren Basis aus den 50er Jahren stammt, relativ kurze Wartungsintervalle.
Du solltest aufgrund er zusammengelegten Motor- und Getriebeschmierung alle 5000 km einen Öl- und Filterwechsel einplanen, und dann auch mit 20W50.
Dann muß der Kleine alle 10000 km an den relevanten Teile abgeschmiert werden, so im Groben. Findest du aber alles hier im Forum...
Muss dazu sagen, ich bin noch nie in einem Mini mitgefahren, geschweigedenn selber gefahren, pass ich da mit 1,87Meter überhaupt ordentlich rein?
Gibt hier Leute die sind über 2 Meter lang, das past alles. Gibt ne Sitzschienenverlängerung und diverse andere Dinge.
Danke schonmal für eure Mühe, seid hier wirklich alle sehr nett, das muss man euch lassen!
Mfg Reinhard.Danke!
Das ist mein (gefährliches) Halbwissen....

War wohl schon wieder zu langsam, das nächste mal steh ich füher auf...

-
Bei der Überschrift des Threads , werden so einige bestimmt nervös und unruhig...

-
Zitat von Alfa-Sz
Hallo,
ja danke erstmal für die Antworten...
bin grad noch bei meinem Kumpel, ich fülle das Profil später aus.
Mir geht es in erster Linie darum, Geld im Vergleich zu dem 2.0Liter Alfa 145 von meiner Mutter zu sparen (2000€ Versicherung, 11Liter Verbrauch), und trotzdem Spaß zu haben!Solltest Du Dir bereits ausrechnen können....
Aber allein die 11 Liter Sprit die der Alfa bei "normaler"Fahrt durch jagt würden MEINE Entscheidung leichter machen...
Du bist mit einem Mini Mpi bei ca. 100-120 Euro Steuer im Jahr,
Versicherung, wenn auf Deine Mutter läuft, ist beim Mini auf Jedenfall günstiger!
Und zum Verbrauch, sag ich in Anbetracht der aktuellen Spritpreise nichts mehr, nur soviel, es wird bestimmt nicht billiger...
Ps: Fahre meinen Mini, mit einer Ausnahme von 5 Monaten, seit über 5 Jahren, im Sommer wie im Winter. Ohne größere Problme.

-
Hab gerade bei Ebay gestöbert und diesen "Kleinen" Zweisitzer gefunden.
Hat ne 1,6er Maschine, dat kann doch net gehen, oder?
-
Ach ja, auch immer gut zu wissen wo Du herkommst. Findet sich meist ein freunlicher Minifahrer/besitzer in der Nähe, der weiter helfen kann.

Deswegen ist es immer schön wenn das Profil ausgefüllt ist....

-
Siehst geht, geht schneller als man denkt!

Da lieg ich doch gar net mal so weit daneben...

-
Zitat von Alfa-SzAlles anzeigen
Wenn meine Finanzen es zulassen, würde ich mir gerne eine Kawasaki Z1000 und noch ein Auto kaufen, müsste dann noch so um die 3-4000€ übrig haben.Laß das Moped weg, wirst es eh nicht mehr fahren wollen wenn Du nen ordentlichen Mini hast....
Etwas Glück bekommst Du für 4000.- Euro einen recht guten Mpi.
Jetzt würde ich nur gerne wissen:
-Wie hoch ist der Spritverbrauch bei einem 1300 mit 63PS?6- 7 Liter Super
-Ist ein Mini ein Alltagsauto, welches man auch problemlos im Winter fahren kann?
Jab, es sei denn du mußt immer 2- 3 Kumpels mitnehmen dann wirds eng...
-Wie hoch sind anfallende Reperatur und Wartungskosten?
Kommt auf die Grundsubstanz an...
-Bis wann wurden Vergaser verbaut und inwieweit unterscheiden sich Vergasermodelle im Bezug auf Verbrauch, Leistung und Anfälligkeit?
bis ´93, 1300er Vergaßer ist meiner Meinung nach agiler und leichter tunebar,Spi Mpi günstiger in Steuer z. t. besser Ausstattung
-Wieviel Geld muss man investieren um ihn auf ca. 70Ps zu bringen?(Und inwieweit wird er dann anfälliger?)
Würd Ihn erstmal so fahren um Dich daran zu gewöhnen wie ein Mini fährt!-Wieviel wiegt ein Mini?
Mein 1000er 630 Kg, original!
Mpi glaub ich um die 700kg.Mehr kann ich Dir net sagen, aber die Craks kommen bestimmt bald....
-
Wirst mit diesem Vorhaben wohl keinen erfolg haben...
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=23449
... trotzdem viel Glück bei der Suche!

-
Hey Reinhard,
ich bin eigentlich net der Typ der bei solchen Fragen gleich auf die Suchfunktion verweist aber wenn Du den Satz "Mini für Fahranfänger" eingibts gehts verdammt rund:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…+fahranf%E4nger
usw...
Nichts für ungut...

-
Schade das dieser Thread geschlossen wurde ich könnte ja nicht wissen das die Grenzen des "guten" Geschmacks so niedrig angelegt sind.
Finde allerdings nichts verwerfliches daran einen mal etwas "anderen" Wahlwerbespot zu zeigen, zumal er bei den hießigen Internet-Email-Providern gestern auf den Titelseite abzurufen war!
Ich fand es durchaus witzig zu sehen wie sich die APPD nach außen gibt und wofür bei denen Geld ausgegeben wird, wer mit einem gesunden Menschenverstand ausgestattet ist kann so etwas eh nicht ernst nehmen.
Meine Meinung.Aber gut, ist Euer Forum und Euer gutes Recht Themen zu schließen.
-
An Plakate, vielmehr günstige Flyer haben wir gedacht, zusätzlich gibts bei uns diverse regional Zeitungen und Anzeiger in denen man kostenlos Anzeigen schalten kann. Zusätzlich könnten wir unsere Tageszeitung über ein solches Treffen informieren, die berichten oft über solche Sachen.
An den Ring kann ich leider net, mangels "Masse"!
Aber wenn es soweit ist kann man ja mal einen Aufruf in Forum starten, da treiben sich ja die üblichen Verdächtigen rum!!!
Die Sache mit Deinem Geburtstag überfordert mich gerade ein wenig
, hast doch geschrieben...
egal, ist wahrscheinlich schon wieder zu spät für mich!!!! 
MfG Robert

-
Eine Frage, aus was für einem Rover waren den die Sitze?!?!?!?

Sieht von den Bildern her doch fein aus...
-
gelesen und beantwortet!

Das es zum großen Teil nur über Voranmeldung gehen kann ist uns bewußt und auch ganz lieb bei einer solchen, ersten, Planung.
Ja, Live-Musik ist auch finanziell wieder eine Sache die zu beachten ist.
Hätte es in Aschaffenburg auch besser gefunden die beiden Jungs von der Band hätten unpluged unterm Vordach der Halle (verdammt besch**ssene Akkustik und Lautstärke da drin!) gespielt, wäre meiner Meinung nach viel angenehmer gewessen.
Aber nen bisschen "Hintergrund-Gedudel" ist bestimmt nicht schlecht, ne ausreichende Musikanlage ist schnell und günstig besorgt.Über die Campingpreise müssen wir sicherlichlich mit dem Betreiber noch verhandeln, sollte sicherlich was zu machen sein. Wird diese/Anfang nächster Woche von mir in Angriff genommen.
Weniger ist oft mehr, sehe ich auch so! Aber es soll sich ja keiner langweilen, gelle?!

Der Termin steht hier, im größten deutschen Mini-Forum
, im Kalender veröffentlich und wenn nix mehr bis zum Winter schief geht, bleibt es auch dabei!
Größere Treffen bei uns sind eher nicht zu erwarten, denke ich. Im Norden geht es erst ab Braunschweig (haben traditionell einen anderen Termin) richtig los mit der Miniscene, im Süden ab Wiesbaden/Frankfurt (keine Termine von da unten gefunden), im Westen nix neues ab Sauerland und im Osten kenn ich mich, zugegebener Maßen, nicht wirklich aus, wenn es um Mini-Treffen geht.Aber wenn jemand etwas genaueres weiß, bitte melden!

Thanks, Robert