Beiträge von Minirobse

Zitat von DerTobi

Soso, deiner sieht also nur schnell aus :D

Ach, tut er das?! :cool:
    Dank der Kopfbearbeitung beim letzten Motor war er das auch... ;)

Zu Deiner Frage, das wird z. B. der Prüfer eintragen der sich so Teilen auskennt und es schon öfters getan hat, denk aber nicht das er die billigen Holländerteile enträgt, sollte schon was "vernüftiges" sein.
    Mindestens ein Name ist hier schon öfters gefallen...

Prinzipiell drehen wir uns mit der Debatte um die besten Hilos im Kreis, da gibt´s ja nun einen sehr ausführlichen Thread drüber!

Generell kann ich vor allem anderen auch nur zu einer Überarbeitung der Rahmenfestlegung raten! Hab das ganze Programm jetzt vor einer Woche hinter mich gebracht:
    Festlegung Oben und Vorn (die Hinteren Gummies waren noch Top!), neue Federlemente (nach 120.000km:( )vorn, sowie die Buchsen und Gummies für Tragarme, Zugstreben und Motorknochen erneuert.
    Ergebnis: Vollig anders Fahrverhalten, und das im absoluten positiven Sinn!!!

Der "Kleine" fährt jetzt so was von präzise durch die Kurven das es ein Traum ist! Der Fahrkomfort ist durch die Gummieelemente ebenfalls viel besser geworden, natürlich nicht so weich und bequem wie "modernen" Autos aber eine spürbare Verbesserung.

Wenn man das erledigt hat kann man sich wohl mit ruhigen Gewissen auch an die Steigerung der Leistung machen.

Leider gehen mir da die Erfahrung und "Skills" aus ;) :D
    Also nächster Bitte...

Gruß

Robert :)

Zitat von FritzPille

Alle Teile oder nur die Dämpfer?

Beides, meine Dämpfer haben aber original Größe.

@rowmini: Der Verkäufer ist auch hier im Forum unterwegs (der unerschrockene Fahrzeugbrief-Sammler aus Holland! :D ).

@rechtslenker: Von einstellbaren Dämpfer ist bei Auktion nicht die Rede, kannst also auch keine Schraube dafür finden! ;)

Alles in allem hab ihr wohl recht was die Sicherheit angeht, doch, wie immer, ist nicht alles Günstige gleich schlecht oder beschiss vom Verkäufer. Wie gesagt, die Teile funktionnieren bei mir im Altagsbetrieb seit über 2 Jahren ohne Probleme und machten auch keine schlechten Eindruck von der Qualität/Verarbeitung. Gewinde waren i. O., Material war auch nicht zu "Schwach".

Beim nächsten Projekt, irgendwann mal *träum*, kommen aber Adjusta rein, da habt ihr mich in dem Hilo-Fred von überzeugt. :)

Zitat von Meister-Mini

vielleicht denken ein paar das wär ein 1071er :D

Wenn´s so ist, ich hab auch noch einen 10..*hust*...71er... *reusper* 1000er
    zuhause stehen! :D

Asphalt: jab alle 20.000.- da bleibt man im Training! ;) :p :)
    Wenn ich das nötige Geld hätte würde dies aber auch machen, und gleich noch eine dezente Leistungskur mit einfließen lassen, 55 Ps sollte er dann schon haben...

Zitat von Cooper53

Balistol soll laut Produktbeschreibung sogar in der Hufpflege/ Pfotenpflege eingesetzt werden können, riecht wohl etwas eigentümlich, ist aber nicht schädlich für die Haut und nicht so fettig wie Vaseline.

Wurde sogar eine Zeitlang in der Krankenpflege zum Dekubitusprophylaxe benutzt, also bei langen Fahrten immer schön den Bobbes damit einreiben!
    :D

Zitat von rowminirow

... Gibbet nich auch Sportstoßdämpfer, die man sowohl für hoch, als auch tief benutzen kann, weil - wenn ich das richtig verstanden habe - ich mit den HiLo's die Kiste runterschraube, brauch ich doch auch "kurze" Dämpfer oder? ...

Kannst auch normale Dämpfer bis zu einem bestimmten Level benutzen also nur wenn Du ihn extrem tiefer legen möchtest brauchst Du diese. Ich hab außerdem gesehen das bei verschieden Hilos kürze Dämpfer empfohlen werden, je nach Anbieter. Einfach mal den Händler fragen wo Du die Teile kaufen möchtest!

Beim Tankdeckel würd ich mir einfach ein "Schnellverschluß" holen der drauf geschraubt wird! War bei mir seit dem nie wieder eingefroren, und sieht noch schick aus! ;)

Den Drücker-Knopf mußte ich auch schon des öfteren mit dem Fuß aufdrücken, kann gefährlich werden bei glatter Straße... :rolleyes:

Ansonsten gibt es doch noch diese Wärmedrähte mit Batterie für den Schlüsselbund. Knopfdrücken, Draht in Schloß einführen und nen Minute oder zwei warten und schon ist es aufgetaut. :)

MfG

Robert

Aber aufgrund der geplanten steuerlichen Angleichung ist es wohl eh nicht mehr rentabel und schon gar nicht wenn das Teil 400.- Euro kosten soll!!!

Ich habe aber auch einen G-Kat in meinem 1000er, habe seiner Zeit 200.- DM für einen nagelneuen bei Ebay gezahlt. Wir haben diesen im Zuge des neu Aufbaus eingebaut und zugelassen, waren mit ASU und Eintragung noch mal ca. 100 DM.
    Hat sich als bis heut schon bezahlt gemacht.

Falls Du Dich allerdings doch entschließen solltes mußt Du vor dem Einbau Deinen Motor noch mal richtig einstellen (lassen), den nur wenn er vorher optimal läuft kann er mit Kat richtig eingestellt werden!!!
    Ich sag das weil wir dies damals leider nicht gemacht haben und etwas Probleme bei der ASU und dem nachträglichen Einstellung hatten, und mit dem Verbrauch (über 9 Liter Super hat damals weggemacht!!).

MfG

Robert