Der Drehzahlmesser ist von Privat gekauft und lief bei mir noch nicht.
Werd später meinen "alten" mal anschließen und schauen was passiert... aber z.Z. sind es gefühlt 1000 Grad auf dem Hof und im Mini.
Der Drehzahlmesser ist von Privat gekauft und lief bei mir noch nicht.
Werd später meinen "alten" mal anschließen und schauen was passiert... aber z.Z. sind es gefühlt 1000 Grad auf dem Hof und im Mini.
Ja nee, wenn es so nicht zum laufen kommt ist es auch egal. Kommt eh ein neuer Kopf drauf, da ist ein Anschluss vorhanden.
Habe halt die Elektrik gerade auseinandern und bin dran, da wäre es schön gewesen den Fehler evtl. zu finden.
Plus der Spule ist ja einfach nur 12V Zündung, dauerhaft. Weiß/schwarz ist schon korrekt, das ist der Unterbrecherkontakt. Sieht erstmal richtig aus.
Genau!
Es kommt auch ein Signal an, irgendwas um die 22 Volt, Batterie vom Messgerät ist auch alle..., ![]()
Smith RCV 1004/00F, Rückseite siehe Beitrag #1
Das Kabel mit Rundstecker wird am original 3er Instrument angeschlossen, so wird es hier immer gesagt.
An der Zündspule sind 2 schwarz-weiße Kabel am oberen Anschluss, da sollte ja egal welcher Stecker auf welchem Pin sitz...
I
Ich glaub ich brauch mein eigenes Thema zur Elektrik....
![]()
Ausgangssituation:
SPI mit kleinem Sicherungskasten, der ist neu.
Kabelbaum ist unverbastelt und soll es auch bleiben, im großen und ganzen.
Tachoei ist mit dem Convertion Kabelbaum montiert.
Habe jetzt ein Voltmeter und Drehzahlmesser (RVC) eingebaut".
Voltmeter funktioniert,
Drehzahlmesser nicht.
Beide bekommen Zündungsplus von der ersten Sicherung (Kabel grün) im Sicherungskasten, beide haben den selben Massepunkt.
DZM bekommt das Signal von der Zündspule vom schwarz-weißen Kabel im Cockpit.
Falsch angeschlossen?
Grün/blau passt. Hatten 2-3 Instrumenten angeschlossen und keines zeigte etwas an.
So schlecht kann die Lötverbindung doch gar nicht sein...
Testen kann ich erst später, habe die Batterie abgeklemmt und bau 12v Anschluss und so einen Unsinn ein.
Alles nicht, Kabel ist grün. Dafür hab ich da unten noch 4 fliegende Sicherungen in blau/weis und rot/blau. Macht dann mit den 4 fliegenden unter Windleitblech 8 Stück.
Aber das ist ein anderes Thema. Ich versuch mich mal am Schaltplan... ;)
DANKE SOWEIT!!
Danke Diddi!
Hab dann noch diese Kabel/Stecker gefunden, Radio Anschluß?
Instrument zeigt gar nichts an. Wurde auch schon getauscht...
Autark meint also ohne Ecu und den Sensor im Kopf so wie ich das vom Vergaßer kenne?
Bin verwirrt...
PS Tacho Ei ist verbaut mit "Conversion" Kabelbaum...
Muss die Smith Wassertemperaturanzeige bei Vewendung im Spi auch an den Spannungskonstanter angeschlossen werden?
Sensoren sind neu, RoscoMEMS zeigt Temp. an, nur das Instrument will nicht...
Ist programmtechnisch etwas geplant?
Selbstversorgung oder gibts am Platz etwas zu trinken/essen... ? ;)
350.- ohne das Geraffel... und nicht meiner...
Gebrauchte sind halt oft Schrott und wer etwas Anstand hat schmeist die gleich weg.
Billig kauft oft zweimal und neu ist (meistens) treu... ;)
Ach komm, dann mach ich mich auf den Weg... ;)
Ich komme auch am Donnerstag ,habe aber Zimmer gemietet
Kennzeichen HR- QO 22
Komme mit HR-ST 559
Silverbulett
Machen wir ein Revival?!
Ach was frag ich denn...
Guido trag ein: MR-X-1275 ![]()
,,,Mein verkäufer weigert sich nähmlich strikt eine Bescheinigung bei der Polizei zu besorgen....
Polizei hilft da nicht weiter, Zulassungstelle ist die Ansprechperson.
Wenn länger als 30 Jahre abgemeldet haben die aber auch nichts mehr hinterlegt.
...
Oder gibt es eine Einzelabnahme für Rückleuchten?
Danke! Max ✌🏻
Die Kiste einfach so gut und ordentlich auf die Räder stellen das er sich an einer original Leuchte ohne E Zeichen nicht stört muss ... ![]()
So, Thema leider hinten runter gefallen...
Hätte das Bedürfnis nach solchen Leuchten in gelb.
Jemand was übrig? Eine würde auch ausreichen... ![]()
12 Zoll ist NIE besser!
Als Zusatzlüfter ausreichend, hab ich im Vergaser auch drin...
Die Kofferraumverkleidung gefällt mir sehr gut, selbst gemacht?
Normale Clubman Hannespickup Hannespickup sailorbrand (2x) Butt4fame andreas L (2X) puckip (2x) Butt4fame adarkmind MG71 hudschefidel Chris miniwilli (2x) Bastel-Wastel Minirobse 1x
Haube geht damit "etwas" besser auf... ;)
Genau wie dieser:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…673263-216-9213
Naja, das Wägelchen sieht nicht danach aus, aber der Fahrzeugschein kann schon was anderes meinen... You Know!? ![]()