Beiträge von peter verhoeven


    Hallo Eva zerfetzt, heißt?

    Nimm den Verteiler mal unter genauer Betrachtung.
    Welle wackelt?
    Wenn nicht; ruckeln kommt vorm Totalausfall.
    Schön wäre wenn es ohne mechanische Geräusche erfolgt.

    @ meistermini Was ist mit den Teilen?

    immer gerne behilflich.

    Bis dann

    Peter

    Hallo Olaf,
    Du als Spezialist wirst die Steuerketten schon "Punkt auf Punkt" gesetzt haben.
    Was jetzt mit der Markierung geschehen ist, ist Technik.
    Kolben auf 1 wirklich oben? (Kerzenloch Inspektion)
    Neue Markierung machen fertig.
    Gradscheibe dabei verwenden, und vermitteln.

    Alles gute im aktuellen Jahr,

    bis dann
    Peter



    Fast richtig!
    Über Faxe Racing, goldrichtig!

    Williams MPI ; wer kennt ihn nicht,
    der macht es mit dem bestem Motorenbauer, der auch für WEISS arbeitet.
    Aber lass es dir besser vom Faxe erklären.
    Bevor Du lange nach dem Supertyp forschst,
    durch Zufall lernte ich ihn mal kennen, sprech besser mit Kestel-Faxe.

    @ Faxe Du mögst mir vergeben?

    Bis dann und rutscht gut ins neue Jahr,

    Peter

    Zitat von sfxellen

    dreh als erstes mal das Standgas auf 800 Umdrehungen - 200 ist viel zu wenig. Der muss ja laufen wie ein Sack Nüsse... :rolleyes:



    @sfxellen

    Saugut Dein Logo!;) :rolleyes:

    Wir Männer sagen da eher Sack Reis; das mit den Nüssen?
    Bis dann und schöne Feiertage, und ich pass schön auf die Nüsse auf!

    Peter

    Hallo Timo,
    es könnte sein:
    die Ansaugkrümmerdichtung zieht Luft,
    der Düsenstock ist nicht freigänig; Vergaser abgelegt und ...
    Drehzahlsprünge weil kein richtiges Dämpferöl im Vergaser ist,

    jetzt ist die Kompression durch die neue Zylinderkopfdichtung richtig,
    und die Einstellung des Vergasers nicht mehr;

    Grundeinstellung machen! (Bei Einstellarbeiten die pdfs herunterladen)

    Sollte es nicht gelingen werden die Kollegen Tips geben,

    gutes gelingen,

    bis dann

    Peter

    Zitat von Asphalt

    Ich hab nur letztens eine "New old stock" Vacuum-Gauge bei eBucht geschossen ;)
    Orischinalverpackt mit Zetteln und Zubehör :p

    Da liegt´s doch auf der Hand, damit zu (auszu)helfen, oder? ;)



    Das die Briten dieses Teil nicht generell bei Sportautos mit Mehrfachvergaseranlagen ins Intrumententeil eingebaut haben;
    Hier würde die Kundschaft während der Fahrt die Einstellarbeiten der Vergaser ablesen können, und was da mit dem Motor bei Volllast abgeht.

    Kleinen Satz Einstellwerkzeug daneben eingeklickt zur eigenen Verwendung!

    Optimal,

    aber nur als Unterdruckkonrolle eben nur doof.
    Bei einem 12er JAG gäbe es da schon was zu beobachten.

    Bis dann,

    Peter

    Zitat von JulPin

    Danke wollte halt die 40;- ( 35,... bei Limora) für ein Neuteil vermeinden.
    Gruß Julian



    Hallo Julian,
    die günstigste Lösung ist:
    ein kurzes Kabel an einen Wippschalter im Innenraum anschließen,
    und diesen als Anschlußbrücke benutzen.

    Der teuere Thermostat funktioniert auch nur so,
    allerdings schaltet der bei erhöhter Kühlflüssigkeitstemperatur automatisch.

    Im Staubetrieb manuell eingeschaltet funktioniert diese Lösung ebenso.



    Es wird etwas abreißen, aber ein guter Schrauber mit allem Werzeug,
    inclusive "Gewindeschneider/bohrer" kann den Ausbau in 1h und den Einbau mit Bremsenentlüften in 2h bewerkstelligen.

    Überarbeitung der Überraschungen 3-5h.

    Hilft das?

    bis dann,
    Peter



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