Masseprobleme!
Kontakt-oxydation im Alter,
Peter
Masseprobleme!
Kontakt-oxydation im Alter,
Peter
Zitat von chr-chrSorry Leute,
Dann sind da auch noch ein paar Gebrauchtteile, die nicht in der Liste stehen, Getriebe, Motoren, Hauben und was weiß ich noch. Die habe ich aber ebenfalls nicht aufgelistet, da müßte ich erst 'mal in der anderen Scheune "aufräumen".
Also wie gesagt, am Liebsten "en bloc" zum Paket- und Kilopreis...Viel Spaß beim Stöbern
chr-chr
Würde gerne stöbern kommen, aber wo?
Grüße Peter
Liebe Grüße nach Lomm:
schönes kleines Auto!!
Perfekte Optik!
Peter
Zitat von rechtslenkerDAS würde ich an deiner Stelle sofort vergessen !!!
Da gibts keinen Spass mehr mit der Rennleitung. Finanzamt usw....
Lass mal die Asu einstellen (messen)- mal sehen was dabei rauskommt....
Hallo, hilfreich könnte der Kontakt sein:
Noch Fragen? Wünsche? Kritik? Gutmann Messtechnik freut sich über Nachricht von Ihnen. Jederzeit.
Gutmann Messtechnik GmbH
Am Krebsbach 2
D-79241 Ihringen
TELEFON 07668 9900-0
FAX 07668 9900-3999
E-MAIL info@gutmann-messtechnik.com
könnte sich lohnen, die Entwickler zu fragen,
Peter
Zitat von TomGAlles anzeigenHallo,
es geht um einen 92er SPI mit K&N 57i LuFi, der folgendes Problem hat:
Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, man ihn dann kurz ausschaltet und wieder startet, liegt die Leerlaufdrehzal plötzlich bei ca 1500, steigt dann stetig innerhalb von Sekunden auf ca. 2000 an, fällt abrupt wieder auf 1500, steigt stetig auf 2000, fällt abrupt wieder auf 1500 etc. pp.
Fahr' ich ein paar hundert Meter ganz normal, schnurrt er im Leerlauf wieder ganz normal bei 600-700 Touren. Die Temperaturanzeige zeigt keine abnormalen Werte.
Hier noch'n paar Randdaten
- Unterdruckschläuche zum LuFi sind neu,
- alle Flüssigkeitsstände (Öl , Wasser, Sprit) sind i.O.
- Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 7 l,Ich hab' nicht den blassesten Schimmer, was das sein könnte - vor allem, weil das Ding sonst geht wie die Sau. Hat irgendeiner 'ne Idee?
Tom
Hallo TomG,
hat die Durchsicht des Stellmotors geholfen?
Wenn nicht,
8/9+10 durchchecken.
8-Ansugtemparaturfühler,
9-Krümmerheizung und 10-Kühlmitteltemparaturfühler;
letzteres Punkt 10 ist mein TIP!
Er denkt an Kaltstart und postet Sprit, und dann aber wieder nicht und umgedreht. Drehzahl hoch und wieder runter, u.s.w.
Viel Erfolg auch genau bei den Anschlüssen reinigen.
1992 ist schon einige Zeit her und jetzt haben wir Kontakt-OXYDATION!
Peter
Zitat von GummibaerHallo hätte da einen gut erhaltenen motor von meinem mini der motor hat laut vorbesitzer 75 ps er läuft spitze 190 kmh der motor ist seit einem jahr in meiner werkstatt gtelagert. getriebe hänkt drann, aber leider ist ein kleines stück abgebrochen wo das gestäne rein kommt. bei fragen meldet euch doch einach
gruß simon
Hallo Gummibaer,
welche Postleitzahl ist für die Örtlichkeit zuständig (Profil nicht ausgefüllt), und wieviel Euronen möchtest Du denn gerne?
Geschätzte Kosten für die Inspektion ca. 150-600€.
Differenzialdeckel Gehäuse kommt noch dazu.
Wenn die Örtlichkeit passt kaufe ich für 150€.
Es soll aber andere geben, die mehr bezahlen und hinterher herummäckern!
Du bist jetzt dran,
viele Grüße, und warum behältst Du ihn nicht selbst?
Peter
Zitat von MiniholikerACAlles anzeigenund es sind ... 23
1. Zucker, da ich eh kommen muß und das auch will.
2. Miniforfun, den interessiert, warum die Engländer das Spiel von Bern nachspielen wollen
3. joerghag, der einen Babysitter organisiert hat // Sonntag
4. Kaptn Pat, der einfach mitgeschleppt wird // Sonntag
5. chris , ohne grund // vermutlich Sa+So
6./7. Stefan + Barbara, Anreise Freitag mit Puck und Kindern
8. ChriLu...(Fr. Sa. So...wenn Wetter mitspielt äh und Freundin )
9. der alte mann // Sonntag (ohne Camping, T-Shirt etc. )
10/11 Jan (Chewie) & meinereiner (Ellen) werden mit den Engländern kommen...
12. Mtoli // Sonntag
13. Baumschubser, Fr. oder Sa. bis So., weil's mit Sicherheit wieder sehr schön wird.
14. melC - entweder samstag auf sonntag oder dann sonntag früh (muß schauen wie ich arbeite)
15. Mini-Cooper-AC kommt auch.... Nur wann ist die Frage... Werde mich nach den anderen Aachenern richten... T-Shirt usw brauche ich nicht.
16. Mininator - der schon immer mal durch die Grüne Hölle düsen wollte Fr-So
17. Jan Cooper ( MIT Leerzeichen im Nick )
18. Jazzy und JanCooper ... die nicht zelten aber ein T-Shirt haben wollen
19. Asphalt, der n T-Shirt will un - ähmmm ... Fr. - So. und kickt nich
20. TomG mit Frau und Mini - dem T-Shirts egal sind, der nicht Bällchen spielt und nicht zeltet
21 (bzw. 22) cooper16, kommt, wahrscheinlich im Schlepptau vom chris, will im moment mal kein T-Shirt, zeltet aber. Möglichweise mit Begleitung, vielleicht aber auch nicht.
22. Vulture, mit Freundin, aber wohl ohne Mini...
23. Miniholikerac, der evtl. nich zeltet aber schon bezahlt hat
24-zigster peter verhoeven mit Girl (s) zelte und trete besser nicht! Suche noch eine Übernachtungsherberge für Samstag; Fahrt geht nur über Eifelwege-Autobahn ist zu ansträngend.
Zitat von WollhoseJa gut, damit ist meine Frage schon beantwortet, dann kann es ja nur wieder der Synchronring sein!
Danke!
Ein verständnisvolles Foto Schaltmuffe 1+2 Gang mit S-Ring
Vor den beiden Gangrädern (Gangrad2) siehst Du die kleinen Zähne?
Der Synchronring passt die Drehzahl der Welle an das zuständige Gangpaar an.
Die Schiebemuffe setzt hier an den kleinen Zähnen an um den Kraftschluß zu vollenden.
Zusammengebaut sieht das so aus Schiebemuffe in Kraftschluß 2 Gang
Diese Schaltmuffe hat auf dem Rücken die Verzahnung für den Rückwärtsgang.
Wie Andreas schon erzählt hat, kann es sein, das diese "kleine Verzahnung", oder die Schaltmuffe selbst erhebliche Schäden hat, die nicht sofort erkannt und behoben wurden.
Das führt nach einiger Zeit zum Problemfall "eins" zurück!
Wenn ich Andreas Hohls hier nicht richtig verstanden habe, wird er das sicherlich richtigstellen.
Mein Anliegen war hier nur, Bilder in die Realität zu setzen.
Hoffe Ihr könnt damit was anfangen, wenn nicht dann fragt nach,
kann mich auch irren.
In dem Sinne,
Peter
Zitat von 1.3iPeteroder du sollst mich anrufen unter nummer 0031 648114382.....
wenn ich mit ein von euch mitfahren kannanders gehe ich morge mall probieren dem kuhler zu erfangen
![]()
![]()
Ohh, schade;
Deine Nachricht habe ich nicht mehr gelesen!
Wir waren am Treff, aber kein NL-Mini, so sind wir "ohne Dich" gefahren.
Wir hätten Dich bestimmt mit eingeladen.
Beim nächsten Mal ruf mich besser an, dann hätte es geklappt. (+49 hatte ich vergessen)
Aber das Treffen entsprach genau meinen Vorstellungen und ich bitte um weitere Informationen über das Flämische Mini-Geschehen,
Bis dann (tot zins),
Peter
Hallo Leute,
die einfache Nachrüstung ist ein "schöner Zusatzschalter im Inneren",
zusätzlich zu denen der Rückfahrscheinwerfer.
Meiner hat zwar keinen, aber links unter dem A-Brett ist die Vorbereitung für die Aufnahme der Schalter.
Also Schalter mit zwei Kabeln eingesetzt und an den Anschluß-Stecker angebracht, kann er manuell angeschaltet werden;
braucht man sowieso nur im Stau oder im Stadt GO betrieb.
Der originale ist ein Thermostat-schalter;(schaltet als Brücke den Stromschluß)
Wohl dem der behutsamer ist wie wir; ich hab ihn auch nur leicht bewegt, bis das Kunststoffgehäuse abbrach.
Ist eine günstige Möglichkeit; den defekten als Stopfen verwenden.
Erkennungszeichen der Cooper?
Zitat von 1.3iPeterIch kann leidernicht mit fahren, kuhlings-problemen...
![]()
Denke ein loch im radiateur. Hab ich gesternabend ausgefunden, so wird ein grosses problem das fur morgenfrue noch zu reparierenWurde gern mal die Deutsche Mini-Freunde kennen lernen
Schade!
Es wird ein Wiedersehen geben, denke ich,
viele Gruße aus Deutschland,
Peter
Zitat von simeonlasoulhallo zusammen!
wie stelle ich bei das standgas bei nem vergaser mini von 92 ein? ich habe bis dato nur viel an alten vespas rumgeschraubt. gibt es bei minis auch eine schraube, die das standgas regelt? wenn ja, wo finde ich diese??? oder wie stelle ich es sonst ein?
Hallo, nimm den Luftfilter ab und schau dann zur Drosselklappenbetätigung.
Gaszugführung! Und auf dieser Seite findest Du eine "versenkte Einstellschraube" mit dem Du direkt das Gasgestänge betätigst.
Wie andere Mitstreiter schon berichtet haben, sollte das aber nur eine vorrübergehende Einstellung sein und eine ASU kann dann in Angriff genommen werden.
Hoffe geholfen zu haben,
Peter
Zitat von 1.3iPeterIdee:
9.30 Uhr treffen beim erste Tankstelle nach die Grenzübergang Venlo A40/E34??
Dann fahren auch noch einige Holländische Mini’s mit. Las mal hören ob das ein gutes Idee ist..
Vorschlag an alle Minifahrer, die über Venlo fahren:
Treffen auf dem Grenzparkplatz gegen 9.10 bis spätestens 9:20 Uhr und dann gemeinsam bis zur ESSO-Tankstelle um uns den NL-Minifreunden anzuschließen!
Und bitte 1,3iPeter, wir versuchen den Termin um 9:30 Uhr bei der ESSO-Tanke zu treffen! Wenn wir nicht da sind, bitte noch 10 Minuten warten!
Kann ich Dich über Mobiltelefon erreichen?
Meine Mobilnummer ist 0172/2018650---
Gut wäre noch, wenn die genaue Teilnehmerzahl bekannt wäre.
Die Mini-Strolche fahren geschlossen von Krefeld los.
Einige wollten auch über Venlo fahren und es wäre schade, wenn da ein einzelner allein zum Treffen trottet, weil er z.B. eine 5 Minuten Panne erledigen muß!
Denke es wird schon gelingen, oder?
Bis Sonntag in aller Frühe,
Peter
Zitat von codyZweitens hatte ich einen Kabelbruch im Stecker!
Durchmessen der Leitung war ok, Messen vom Signal keine Spur,aber....
hat doch sein Fehler Preisgegeben.
Super, manchmal hilft schon die Drohgebärde und der Fehler stellt sich!
Hoffe Du kannst es für spätere Arbeiten verwenden,
Peter
NS: In welchem Ort schraubst Du denn?
Hallo Hochzeitspaar,
auch von uns die besten Startwünsche in das Reich der EHE;
für die tägliche Wartung und Pflege unsere besten Wünsche,
und nicht nur für die Minis gemeint,
die Drei aus dem Pott,
Peter
Zitat von Madblack...da hast du aber mist-verstanden!!!
ich meinte 3 schlüsselflächen zu korrektur der möglichen asu-verstellaktion. KEINE grundeinstellung des vergasers...
alles klar?
schön wäre im übrigen auch zu erfahren an was es nun gelegen hat???!
Madblack, war mein MIST-Verständnis;
Du hattest scho recht, wie die von da Unten immer sagen.
Zudem hatte ich nicht alles gelesen und mich gemeldet!
Vergelts Gott, oder so; alle mitnand!
Warten wir nun gemeinsam auf die Auflösung,
Grüße an alle,
Peter
Zitat von 19Uhr30Die .exe würde mich auch interessieren. Nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber deine Hompage ist leider mehr als unübersichtlich.
Nicht übel nehmen.
Gruß, Nik
Hi Nik, für Euch ist das Fenster in der Mitte gedacht, aber wenn ihr das zumacht!
Der "direkte Link" hat man doch auch gefunden.
Danke Dir Tobsen,
Peter
Zitat von Olaf LampeVielleicht nochmal: Kann man die Innereien eines Remotegtriebes verpflanzen um beim A+ Motor auch in den Close-ratio-Genuß zu kommen?
Olaf
Hallo Olaf, bitte helfe einem alten Sack mit:
Close-ratio Genuß!
Ich habe damals ein geradeverzahntes Langhals-Renngetriebe eingebaut und es nach 2 Tagen wieder gegen ein heutiges, vergleichbares getauscht.
1 Gang war sehr lang und die anderen 3 superkurz abgestimmt, und da ich damals den Mini neben den Slalomveranstaltungen auch zur Arbeit benutzte, war es für meinen Sport und für den Straßenverkehr untauglich, zumal es sehr geräuschvoll zur Sache ging.
Die Innereien wird man schon verwenden können; ist ja BL.
Die Antriebsflansche könnten vom Automatikgetriebe stammen und wenn ein Kardangelenk von BL auf unsere Antriebswellen aufgesetzt wird, hast Du wahrscheinlich die alte Antriebswelle, die wir verwendet haben.
Geschlossen rationell ist ein JN 5 Ganggetriebe und diverse wechselbare Getrieberäder; jeder so wie er meint, also eben Rennsport, und da ist immer schon alles möglich und herumexperimentiert worden.
Die Cooper S Fahrer wissen viel mehr darüber, aber die wenigsten kommen mit dem Internet zurecht, oder haben keinen Zugang.
Vom Manfred D aus VIE weiß ich das er 5 Gang JN fährt.
Viele Grüße
Peter