Beiträge von Fichenelch

    verkaufe millers-classic transverse 20W/ 50
    habe dieses, speziell für den mini entwickelte öl gekauft und musste meinen mini jetzt leider abgeben :( . bis auf weiteres werde ich mir wohl auch keinen mehr leisten können. daher verkaufe ich dass öl noch in ovp von millers.
    habe selbst 30€ + 6€ versand für 5 liter bezahlt.


    würde es etwas billiger abgeben.


    das öl wird auch hier im forum für den mini empfohlen.


    bei interesse bitte ich um eine e-mail: peter@mehrle.info


    danke peter

    werde heute abend wenn ich etwas mehr zeit habe den mini mal warm fahren und das mitdem runterschalten mit zwischengas versuchen.


    aber vorerst mal vielen dank für die tollen tips.


    halte euch auf dem laufenden wies weitergeht...

    um mich zuerst mal vorzustellen: mein name ist peter und ich komme urspr. aus bad dürkheim a. d. weinstr., studiere momentan aber wirtschaftsing. mit fachrichtung maschinebau in kaiserslautern.


    habe den selben beitrag bereits bei neu hier gepostet, leider nur eine antwort...
    also versuch ich s noch mal hier (mehr betrachter)


    habe mich nun endlich (nach einer bedenkzeit von ca. einem 3/4 jahr) dazu durchgerungen einen mini zu kaufen.
    wir in meinem profil ersehen könnt einen mpi Bj 99. mit 33.tsd km
    nun würde ich gerne beginnen, mich mit dem auto zu befassen.
    als erstes: wo bekomme ich ein ordentliches werkstatt-buch für das auto her? ich möchte mich nämlich peu à peu durch das auto "durchschrauben".
    für eventuelle tips, wo ich beginnen soll oder worauf ich besonderen wert legen soll, wäre ich sehr dankbar.


    jetzt noch die ein oder andere frage an euch profis:


    Habe festgestellt, dass es beim runterschalten vom 3. in den 2. gang, bei ungefähr 2,5 - 3 tsd umdrehungen, ein etwas lauteres geräusch gibt. was könnte das sein? etwa die synchronringe!


    außerdem habe ich mich, nach eingehender lektüre eurer "öl-philosphien", bei der im moment doch noch eher kälteren jahreszeit, entschieden 15 W40 Öl nach zu füllen (leider keine ahnung was ich momentan fahre, aber das auto wurde von einer mini-werkstatt gewartet). Der Ölstand war nämlich kurz unter min. obwohl der motor so wie ich das ersehen kann dicht ist.
    Allerdings habe ich jetzt etw. zu viel eingefüllt. Ist das sehr schlimm? wollte den ölwechsel auf 20 W50 nämlich noch ca. einen monat rauszögern.... (habe das öl bei miller schon bestellt.)


    ansonsten wäre ich sehr dankbar für jeden tip den ihr einem anfänger wie mir geben könnt, so dass meine neu entflammte liebe für minis noch lange anhält


    gruß peter

    um mich zuerst mal vorzustellen: mein name ist peter und ich komme urspr. aus bad dürkheim a. d. weinstr., studiere momentan aber wirtschaftsing. mit fachrichtung maschinebau in kaiserslautern.


    habe mich nun endlich (nach einer bedenkzeit von ca. einem 3/4 jahr) dazu durchgerungen einen mini zu kaufen.
    wir in meinem profil ersehen könnt einen mpi Bj 99. mit 33.tsd km
    nun würde ich gerne beginnen, mich mit dem auto zu befassen.
    als erstes: wo bekomme ich ein ordentliches werkstatt-buch für das auto her? ich möchte mich nämlich peu à peu durch das auto "durchschrauben".
    für eventuelle tips, wo ich beginnen soll oder worauf ich besonderen wert legen soll, wäre ich sehr dankbar.


    jetzt noch die ein oder andere frage an euch profis:


    Habe festgestellt, dass es beim runterschalten vom 3. in den 2. gang, bei ungefähr 2,5 - 3 tsd umdrehungen, ein etwas lauteres geräusch gibt. was könnte das sein? etwa die synchronringe!


    außerdem habe ich mich, nach eingehender lektüre eurer "öl-philosphien", bei der im moment doch noch eher kälteren jahreszeit, entschieden 15 W40 Öl nach zu füllen (leider keine ahnung was ich momentan fahre, aber das auto wurde von einer mini-werkstatt gewartet). Der Ölstand war nämlich kurz unter min. obwohl der motor so wie ich das ersehen kann dicht ist.
    Allerdings habe ich jetzt etw. zu viel eingefüllt. Ist das sehr schlimm? wollte den ölwechsel auf 20 W50 nämlich noch ca. einen monat rauszögern.... (habe das öl bei miller schon bestellt.) :confused:


    ansonsten wäre ich sehr dankbar für jeden tip den ihr einem anfänger wie mir geben könnt, so dass meine neu entflammte liebe für minis noch lange anhält :)


    gruß peter