Beiträge von smilefish76

    Also ich kann aus meiner Werkstatterfahrung Ende der 90er mit Rover kann ich nur abraten SU-Vergaser ohne Öl zu fahren.
    Resultat sind stark erhöhter Verschleiss des Schieberkolbens und des Düsenstocks und Nadel, ausserdem bleibt dann ganz gerne mal, vor allem in der kalten Jahreszeit der Kolben hängen beim abstellen und ein Kaltstart ist dann oft nicht mehr möglich. Habe dieses Problem oft genug bei schlecht gewarteten Minis erlebt.
    Kleiner Tip: ATF-II Öl im Vergaser und eine leicht angepasste Nadel stehen einem 1000er gut zu Gesicht( Ventilspiel, Zündung und Schliesswinkel i.O. vorrausgesetzt)
    Meine persönliche Erfahrung mit einigen 1000ern Minis.


    MfG
    Patrick

    Hätte noch nen 84er 1000er Mayfair zu stehen, komme seit Jahren nicht dazu,
    wird wohl auch nix mehr, Motor lief zum Schluß nur auf 3 Zylindern, Preis passt zum Budget, alles weitere am besten ab morgen am Telefon, falls du noch einen suchst. Null eins sieben eins 5111794
    MfG Patrick

    Also erstmal denke ich ist dein Auspuffdurchmesser viel zu groß für nen 1000er Motor, 60mm ist dafür zu viel.
    Mit der Nadel habe ich es immer so gemacht, daß ich die selber angepasst habe,ne neue kannste dann ja immer noch besorgen;)
    Aber ganz wichtig bevor du was am Vergaser machst müssen Ventilspiel und Zündung passen, vor allem auch der Schließwinkel!
    Gruß Patrick

    Wie gesagt, schlachte einen 1000er Mayfair aus 1983 mit TRommelbremse rundum. Wer etwas braucht bitte PN oder Mail.
    Karosse ist nicht besonders und über den Motor kann ich auch nix genaues sagen, hat jetzt 7 Jahre gestanden und ich komme einfach nicht dazu ihn herzurichten.
    Habe auch noch 5 schon gestrahlte Mayfair Alus und 4 schwarz lackierte Weller in 5x10, auf den Weller sind neuwertige aber ältere Falken montiert.
    Auch eventuell noch ein Recaro und zwei König Konsolen zu verkaufen.
    Gruß Patrick

    Habe noch einen 1300er Vergaser Cooper stehen(Schlachtfahrzeug).
    Motor lief vor 2 Jahren einwandfrei. Steht seitdem herum. Bin noch nicht
    dazu gekommen an meinem Mini weiter zu machen. Falls noch Interesse
    besteht, steht im Raum Stemwede(bei Osnabrück). Motor könnte vor Ort
    ausgebaut werden. Wenn dann natürlich komplett mit Getriebe.
    Preis werden wir uns dann schon einig.
    MfG Patrick

    Also meines Wissens sind die Antriebswellen im inneren Gelenk auch
    noch einmal gesteckt und man kann sie dort heraus lösen, ohne die
    Manschette los zu nehmen! Ist denke ich die sauberste Lösung.
    Laut Rover(oder wem auch immer) gibt es dafür ein Spezialwerkzeug,
    habe ich aber mehrfach so erledigt. Geht allerdings nur, wenn innen noch keine Manschetten erneuert wurden, werden nämlich sehr oft falsch montiert.
    MfG
    Patrick

    Hallo,
    biete 4 Weller Felgen in 5x10 Zoll.
    Die Felgen sind vor ein paar Jahren sandgestrahlt und schwarz lackiert worden. Waren vorher ein bißchen rostig und sandfarben übergepinselt.
    Ich denke sind recht seltene Stücke, wenn auch nicht mehr im Originaldesign.
    Eventuell mit neuwertigen 165er Falken Reifen.
    Gebote per PN oder Mail

    Also ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht mit den 4-Elektroden-Zündkerzen
    von BERU oder BOSCH in meinem 1000er damals. stabilerer Motorlauf hauptsächlich!

    Vereisung sollte beim SPI nicht auftreten, da er im Saugrohr einen soganannten "Igel"
    sitzen hat, auch Saugrohrvorwärmung genannt. Falls dieses Bauteil jedoch defekt ist, oder
    was auch passiert, der Stecker abgerutscht ist, kann ein ähnliches Problem wie bei
    einer Vergaservereisung auftreten, jedoch nicht so heftig wie beim Vergaser.
    Also Stecker checken(sitzt unter dem Ansaugkrümmer). Ist der Stecker drauf, wäre noch die
    Möglichkeit, den Igel zu prüfen. Geht am besten mit einem langen elektronischen Thermometer: Luftfilter runter, Drosselklappe ganz auf und Thermometer in den "Igel"
    stecken, Heizelement mit PLUS ansteuern. (macht vielleicht am besten auch die Werkstatt,
    falls die nen Schaltplan zur Hand haben). Dann sollte das Ding recht flott warm werden!
    Evtl. das Thermometer an verschiedenen Stellen positionieren, da der "Igel" meines Wissens
    aus 2 oder 3 Heizelementen besteht.
    Ist hier kein Fehler festzustellen, empfehle ich auch die Fahrt zur Rover Werkstatt und das
    Auto ans Testbook!