Beiträge von schlomos

    Hallo nochmal,


    Danke für Euren schnellen Antworten!


    Ich habe mich heute mal etwas umgeschaut; unter http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=37412 habe ich die RC40 Anlage mit Doppelrohr (und den Preis finde ich eigentlich akzeptabel), nur habe ich im Forum auch immer wieder won einer RC50 gelesen, die anscheinend weniger rostet...?! (und da ich zu meiner Schande gestehen muss dass mein kleiner ein absoluter "Alltagswagen" ist, wäre es mir nicht ganz unwichtig wenn der neue Auspuff auch wieder eine Weile hält)


    Das Thema das Ding von Deutschland hierher zu bringen wäre an sich nicht ganz so tragisch, da in zwei Wochen ein paar Leute zu Besuch kommen, die ihn mir auch mitbringen könnten. Nur ist es ja wirklich abartig was die mit TÜV Gutachten kosten! Das ist ja wohl auch nicht ganz normal wenn man mich fragt :rolleyes:


    Grundsätzlich versteh' ich eines aber nicht so ganz: es war ja bisher auch irgendeine Art von Sportauspuff drauf (eben mittiges Doppelrohr) - ist es nicht möglich genau dieses Originalteil wieder irgendwie zu bekommen? Auch wenn ich natürlich nichts gegen etwas Leistungssteigerung durch einen neuen Auspuff hätte *g* nur die Preise bzw. eben TÜV Probleme schrecken mich wie gesagt wirklich etwas ab.



    @alter Mann: Du schreibst ja auch von der RC40 Anlage: soweit ich gesehen habe hat die keinen TÜV, aber so wie Du es beschreibst, sieht sie dem "Original" so ähnlich dass grünen & gelben Männchen das gar nicht merken? (oder verstehe ich das falsch?)


    Das heisst, wenn ich mir die hier in England besorge (z.B hier bei minispares) sollte es doch in DE keine Probleme geben...


    Sorry für all die doofen Fragen - ich hab' auch gesehen dass das Thema Auspuff hier schon zigtausendfach diskutiert worden ist. Ich hoffe es nervt nicht zu sehr das nochmal für einen zwar Liebhaber (ist immerhin mein zweiter Kleiner) aber absolut keinen "Schrauber" durchzukauen!


    Danke!!!!


    Viele Grüsse & übrigens: hier schneit es immer noch - und da denkt man man fährt Richtung Golfstrom :)

    Hallo zusammen,


    momentan bin ich mit meinem Kleinen auf "Heimaturlaub" in England unterwegs und werde auch erst wieder in Ende April in Deutschland sein.


    Nur habe ich leider das Problem, dass mein Auspuff sich weitgehend selbstständig gemacht hat (sprich der Endtopf ist momentan praktisch nur noch mit 2000 Lagen GumGum tape und Paketschnur befestigt - alles total durchgerostet)... :(


    Natürlich kann man sich hier in jeder Werkstatt einen neuen Auspuff einbauen lassen, aber da es bei der englischen MOT (=TÜV) deutlich einfacher ist, haben die Teile logischerweise kein TÜV Gutachten oder ähnliches. Ich habe aber auch keine grosse Lust in Deutschland nochmal alles umbauen zu lassen (da streikt der Geldbeutel)


    Daher meine Frage(n):


    1) wie finde ich 'raus, welches Modell genau verbaut ist? (wie gesagt, es ist ein 1993 Mini Silverstone Edition, mit mittigem Doppelrohrauspuff)


    2) wo bekomme ich so etwas entweder hier in England (mit TÜV!)? Oder wisst Ihr einen Versender in Deutschland der mir das Ding schicken könnte?



    Wäre wirklich super, wenn irh mir da helfen könntet - es ist momentan nämlich och etwas laut beim Fahren und laut Zapfsäule wird der Benzinverbrauch momentan auch nicht gerade weniger ;) )


    DANKE & viele Grüsse aus dem soagr etwas verschneiten England! :)