Beiträge von Mini_Maniac

    Verkaufe einen kompletten Satz sprich Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller vom Mini Thirty. An den Seitenschwellern sind ein paar Schraubenlöcher ausgerissen, nichts dramatisches. Anholung in München oder Versand möglich. Preisvorstellung 200€ VB

    Hallo,


    verkaufe nun endgültig meinen 1300ér Vergaser Cooper. Der Mini ist optisch nicht wirklich schön (wurde mit der Rolle grün angestrichen). Der Mini steht auf 12" Alus mit Winterreifen und der Motor läuft einwandfrei. Das einzige was gemacht gehört wenn man ihn als Wintermini benutzt ist das man die Spur einstellen sollte da der Mini einen kleinen Rempler bekommen hat. Die Leute die ihn als Teileträger haben wollen wird folgendes interessieren: Die Karosserie lohnt sich meines Erachtens nicht wieder aufzubauen, er hat die schwarzen standart Verbreiterungen, 12" Alus (glaube Minilites oder wie die heissen :)), Die Standart Innenausstattung, sprich schwarz Stoff, einen Fächerkrümmer und eben nen schönen 1300ér Vergaser Motor. Sonst gibts da leider nix besonderes dran. Der Preis ist Verhandlungssache, mir ist klar das er nicht mehr alzu viel Wert ist aber bevor jetzt einer kommt und sagt er gibt mir 300 € zerlege ich Ihn lieber und verkauf ihn in Einzelteilen. Ich denke Ihr wisst was ich meine. Bei Interesse schreibt ne PN oder an basti@munich-cruisers.de oder anrufen unter 0171/6308400. Un hier noch mal die wichtigsten Daten:



    Mini Copper 1300 Vergaser
    Bj. 1991
    KM Stand ca. 110000
    Tüv/AU => 7/06
    12" Alu mit Winterreifen
    Standort München

    Moin,


    hab immer noch ne 92ér SPI Karosse rumstehen. Will die denn keiner haben ? :( geschweißt gehört daran das Frontblech, beide Seitenschweller, Heckabschlussblech und Kofferraumboden bis erste Sicke. Brief ist natürlich dabei. VHB 100,- €


    Hier ma ein kleines Bild:



    Gruß Basti


    Warum ein PC im Auto ? Man hat damit eben unzälige Möglichkeiten: Navigation, Radio, TV, MP3, DIVX, DVD, ... oder du liest mal das hier


    Also so empfindlich sind die Festplatten gar nicht. Ok im Mini sind die Erschütterungen schon stärker aber gehen tuts trotzdem. Am besten ne Notebookplatte und dann Gummi gelagert etc. da gibbts schon gute Tricks.


    Stromverbrauch ist überhaupt kein Manko ein Car PC kommt locker mit nem 80 Watt Netzteil aus. Das is ja alles abgespeckt (sind meistens VIA Eden oder Nehemiah Prozessoren zwischen 800-1000 Mhz) die fressen nicht wirklich Strom. Was übrigens neue Prozesooren wie z.B. Athlon64 3500+ auch nicht mehr tun.


    Und genau die Spannungsschwankungen beim Anlassen sind das Problem ! Da wird dir jeder PC beim anlassen aus gehen. Beste Lösung Rollerbatterie mit Diode dann zieht der PC beim starten von der und geht ned aus :D


    Fertige Idee für die Playstation halt ich au am sinnvollsten. Bevor man da ewig lötet und am Ende macht man was falsch und dann is die PS/2 hin :(


    also Grüßle,


    Basti ;)

    Zitat von Mini-Man

    ... Wenn es dafür ne bezahlbare Lösung gäbe, hätte ich schon längst nen PC im Auto.



    schau doch ma da rein www.cartft.com gibt Komplettlösungen ab 794,- €
    oder du baust dir aus normalen Komponenten was zusammen. Dann brauchste
    nur den Touch Screen. Hab jetzt schon 4 PC´s in Autos verbaut. Laufen alle noch :D


    chaoticmini/ Jeannot


    nimm das hier: KFZ Adapter PS/2


    Grüße Basti

    Hallo an Alle,


    hab hier diverse Mini Teile zu verkaufen fast alle aus nem 89 ér
    Mayfair, hier ma ein Auszug daraus. (Standort München)


    - Unvollständiger 1 Liter Motor diverse Anbauteile fehlen


    - 2 Türen, beide leicht verkratzt vom lagern, Fahrertür ist
    noch super erhalten die Beifahrertür hat zwei 1 €uro große
    Roststellen an der Unterkante, Farbe BRG


    - Kühler von nem 1300er Vergaser, guter Zustand


    - Heckklappe guter Zustand, nur eine ganz kleine Delle
    nähe Scharnier. Farbe schwarz


    - Lenksäule mit Standard Lenkrad, Zündschloss, Hebel (Blinker,
    Hupe etc..)


    - Motorhaube eher schlechter Zustand von oben in Ordnung allerdings
    Unterseite schon ziemlich rostig. Farbe BRG


    - Wärmetauscher bzw. Heizung, guter Zustand


    - Kombi Instrument (Tacho, Drehzahlmesser, Wassertemp/Tank)
    aus nem 89 ér Mayfair KM Stand 33141


    - Faltschiebedach, leider nicht vollständig es fehlt die rechte Leiste
    und die Eckverbinder Typ Safari Express L=860mm, B=810mm. Das
    Dach an sich ist aber gut erhalten.


    - Und noch etliche andere Teile wie Lenkstange, Rücklichter, Blinker
    Schalter, Brief mit Typenschild vom 89ér Mayfair, vorderer Hilfsrahmen
    etc... einfach ma nachfragen.


    Ausserdem hab ich noch ne Karosserie von nem 92 ér SPI natürlich mit Brief.
    Gehört einiges gemacht: Frontblech, Seitenschweller, Heckabschlussblech, Kofferraumblech an der aussenkante, vorne eine Größere Stelle am Scheibenrahmen, hinten ein paar kleine Stellen am Scheibenrahmen.
    Am besten mal anschauen. Es sind schon einige von den gammligen Blechen
    rausgetrennt worden, bzw. wurde damit angefangen.


    Sagt was Ihr brauchen könnt und dafür ausgeben wollt.
    Entweder per PN oder eMail basti@munich-cruisers.de


    Grüße Basti

    Zitat von 19Uhr30

    Sieht gut aus, danke!
    Irgendwelche Probleme gehabt? Tipps?


    Muss nur noch die Schweißarbeiten organisieren, dann kann's losgehen.


    Wichtig ist wie schon erwähnt, genügend Rollen.
    Dann schön sauber anschleifen und gut abkleben.
    Entfetten nicht vergessen und dann kanns losgehen !


    das einzige Problem war das das Kreppband saumäßig hartnäckig am Scheibengummi festgepappt ist und einfach nicht mehr loslassen wollte :)
    War halt bissl fummelarbeit, aber richtige Probleme gabs keine.


    MfG


    Basti

    Zitat von Olli

    Heut Abend ist wieder mal Stammtisch ab 20 Uhr vom http://www.mini-club-muenchen.de und zwar in Gröbenzell, noch genauer: Gröbenzeller Hof (auch als El Greco bekannt), Olchinger Straße...


    Da werden Sie geholfen!!!



    Werds mal versuchen weis aber nicht ob ich es heute schaffe, bzw. stimmt noch irgendwas mit den Bremsen am Mini nicht. Bist du auch da ??


    Basti

    Hallo,


    bräuchte für meinen kleinen um in noch durch diesen Sommer zu bekommen
    ein Satz 12" Felgen mit Reifen 145 / 70 R12 egal ob auf Stahl oder Alu Hauptsache billig :) Müssen nur noch diesen Sommer überleben. Also bissl Profil eben noch. Momentan hab ich nämlich M+S Reifen drauf und die mögen die Kurven nicht so ;)


    Am besten wäre natürlich wenn die Reifen in München bzw. Umgebung sind



    Danke schonmal vorab,


    Basti

    So hab gestern Abend mal rumprobiert. Zum Glück war ein Kumpel (KFZ-Elektriker) dabei. Die Kabel hatte ich nämlich doch richtig dran aber es war irgend ein Kontakt am Induktivgeber bzw. Unterbrecher kaputt. Da hätte ich ewig die Zündkabel umstecken können :) Naja jetzt läuft er ja, und wie !!!!! :D Bin bis 2 Uhr Nachts rumgeflitzt :cool:


    Vielen Dank nochmal an Stefan Estate, Käptn Pat und 19Uhr30 für die Hilfe !


    Grüße Basti
    (der jetzt auch mit 100 Km/h um 90° Kurven fährt :D)

    Zitat von rechtslenker

    NEIN - AUF gar keinen FALL - Kein Witz - die Scheibe fliegt dir bei Bodenwellen, Bordsteinen und anderen nettigkeiten ins Gesicht...
    Schneller als 30 würd ich damit (winddruck) auch nicht fahren !


    Kauf dir gutes Pril, Silikon und den Einzieher (5 Euro) Notfalls geh mit nem Kasten Bier bewaffnet zu dem örtlichen Autoglaser und zeig denen dein Problem und deine Mitgift (freitag Mittag würd ich vorschlagen)



    Ach du S.. gut das ich gefragt hab. Hab aber zum Glück gerade nen Anruf von meinem Bruder bekommen der Keder ist grad angekommen ! Also gleich ma rein machen, Flutschi hab ich genug ;)


    Danke für die Sicherheitswarnung so ne Scheibe im Gesicht sieht bestimmt doof aus und tut obendrein auch noch weh :D


    Basti