Beiträge von Mini_Maniac

    Zitat von suki

    hmm, dann nimm Rosa :D :D :D


    hmm.....



    Ich wusste das diese Frabe früher oder später kommt :scream:
    Wollt schon schreiben "sagt bitte nicht rosa" :D

    hmmmmmmmmmmmmmmm :D ,


    mal so ne Frage zwischen drin, es dauert zwar noch ne Weile bis meine Karosserie fertig ist aber hmmmmm


    in welcher Farbe soll ich sie lackieren ?? hmmmm ??
    Will gern was ausgefalleneres kein British Racing green oder so. (nicht das mir die Farbe nicht gefällt) Es soll eben mal was anderes als die Standart Mini Farben sein.


    Bin aber so unschlüssig :rolleyes: , also hhmmmm mal her mit euren Vorschlägen


    MfG
    Basti

    Hallöleee,


    hätte da mal ne Frage, hat einer von euch ne Idee bzw. Erfahrungen wie man am besten den alten Unterbodenschutz entfernt? Möchte den gerne neu machen. Geht das mit abbeizen oder ist das zu agressiv ? Schleifen is schlecht da das Schleifpapier ja heiss wird und dann brauch ich alle 5cm neues Schleifpapier oder ?


    MfG,


    Basti



    Mitten im schönen Stadtteil Schwabing, Clemensstraße.
    Kennst du bestimmt. :D

    Zitat von Zucker

    HMMMMMMMMMMMMMM


    Diese Niederbayrischen Waldschratten, Katastrophe, na ja hat doch noch alles so hingehauen wie ich es mir vorgestellt habe,


    Zucker


    puh zum Glück bin ich Oberbayer :D

    hmmm,


    werd mir das bei meinem Mini nochmal anschauen und dir evtl. ein Foto schicken. Hab da keine Verstärkung gesehen. Da ist eigentlich nur das loch. Ne Mutter ist da auch nirgends angeschweisst. Hab da auch nur dieses dünne Blech. Und meiner ist ein 91 da sind die Automatikrollen Standard. Kann mich aber auch täuschen. Mal kucken.

    Soweit ich das noch im Kopf hab ist da einfach ein Loch in den hinteren Ablagen. Da steckt man das Gewinde der Rolle durch und setzt einfach ne Beilagscheibe und ne 13er Mutter drauf. Werd am Wochenende mal nachschauen aber bin mir ziemlich sicher.


    Mfg Basti

    Hi,


    In der Regel hält der Lack aus der Sprühdose genauso lang wie Lack ausm Kompressor. Mit dem Kompressor sieht es lediglich schöner aus und es wird feiner. Was ich dir aber empfehle wenn du es mit der Srühdose machst kauf nicht irgend was aus dem OBI oder ATU sondern geh zu einem richtigen Lack Händler, in München z.B. Prosol und lass dir den richtigen Farbton in ner Dose mischen. Am einbrennen liegt es nicht, es gibt etliche Teile z.B. GFK usw. die man einfach trocknen lässt und nicht einbrennt. Manche Lackierer lassen sogar ganze Karosserien einfach Lufttrocknen und brennen auch nicht ein. Tippe bei dir eher auf falschen oder zu wenig Klarlack. Ist die abgeschliffene Stelle Richtig grundiert ?? Lackierst du im Freien oder in nem warmen Raum ?? Temperatur sollte nämlich stimmen. Und nicht vergessen vorm lackieren mit siliconspray etc.. die Stellen die man lackiert entfetten.


    Mfg,


    Basti

    Hallo Mini-Mitsch,


    der kaputte Kotflügel muss sauber rausgetrennt werden (z.B. mit ner dünnen Flex) und der neue muss dann Punktgeschweißt werden. Wenn man nicht schweißen kann (so wie ich) sollte mann das lieber einem Fachmann oder jemandem überlassen der damit Erfahrung hat. Es findet sich aber bestimmt jemand in deiner nähe der das günstig macht.


    MfG


    Basti

    Hallo Zucker,


    bin auch gerade dabei alles in ne "neue alte" Karosserie umzubauen.
    Würd dir auch empfehlen die Karosserie vorher anzusehen und nicht über eBay blind kaufen. Du musst dich halt entscheiden ob du ne ganz neue möchtest, (Preis ab etwa 2500€ ) oder du gibst dich mit ner guten gebrauchten zufrieden (meine gabs für 150€, gell Stefan! :) Ein bischen was wirst du an ner gebrauchten immer machen müssen, aber ich meine ne gute gebrauchte steht einer neuen in nichts nach. Auf jeden Fall solltest du dir merken wo welche Schraube und wo welcher Stecker war, am besten alles in kleine Boxen und Kabel beschriften. Zudem hat der Umbau in eine neue Karosse den Vorteil das der Motor raus muss, dann kannste dir gleich überlegen ob du den auch wieder flott machst, neue Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung Kupplung, weis nicht wieviel KM dein Mini schon drauf hat aber bei meinem wirds Zeit dafür. Mach das ganze auch zum ersten mal und bis jetzt ist es noch nicht alzu wild geworden.
    Schau bei Gelegenheit mal hier rein da wird gerade alles von meinem dokumentiert:


    http://www.munich-cruisers.de/…asti/wsdiary/wsdiary.html


    Gruß Basti