Beiträge von kolo

    ola


    Bin leidenschaftlicher mini-Fahrer und suche gleichgesinnte zum fachsimpeln.


    Könnt euch ja mal melden mein neustes Projekt ein mini cabrio .


    Alles am selber schrauben und würde mich freuen mal was von euch zu hören .


    viele grüße


    kolo


    :soupson:

    Ola


    Bin immer noch verzeifelt auf der suche nach Teile diesemal sind es .


    Ein rechte Tür . (kann gebraucht sein , ha eigendlich logisch)


    Dann ganz spezielle Teile :


    gelbe vorder Gurte (falls es sowas gibt) .


    und jeder kennt ja die weisen Lichter für Blinker bla bla , ich suche diese in rot (natürlich auch nur falls es die gibt und natürlich Zulassung?)


    ok ich weiß sind nicht typische Dinge aber mein neuste errungenschaff ein mini cabrio wird grad gelb lackiert und da suche ich halt was ganz besonderes .


    hey wie immer danke im vorraus und viele grüße


    kolo :D :confused:

    ola


    Ja hab die version für resteuropa bestellt . nicht die für engländer :D


    Besichtung wenn fertig kein thema .


    viele grüße


    stefan

    ola


    wenn du gedult hast und bis mitte Juni noch keins hast bis dahin hab ich meins ausgebaut und mein eigenes gefertigt .


    Sind dann sogar die Türelemente dabei .


    Hat Wurzelholzoptik .


    bis dann


    viele grüße

    ola


    wenn aber bedenkt das 74 Pfund + ca . 6 Pfund versand im vergleich zu deutschen Preis echt noch ok sind werde ich das machen .


    Wenn ihr wollt kann ich euch ein Schablone im Cad-Programm erstellen , wenn ich es hab .


    Das tolle ist die Leute aus england fertigen das teil auf wunsch auch um und man hat frei Farb wahl .


    Ich hab sogar handeln können bekomme Konsole (ca.105 €) + Armlehne (ca.35€) + 15€ Versand .


    Find ich vollkommen ok und ich wollte spezielles gelb , was für die auch kein Problem ist .


    Hab bestellt und denke in 14 Tagen bin ich schlauer ob die Ware was taugt .


    Ich find einfach sowas brauch ein Mini , denn damit wertet man den Innenraum sehr auf , aber das muß jeder selber wissen.


    Viele Grüße


    :D

    ola


    ich danke dir viel mals ich dachte schon das man dieses teil nicht mehr bekommt .


    Ist zwar nicht ganz billig aber das nehme ich .


    Vielen vielen vielen vielen dank


    :D

    ola


    Ich suche für meinen kleinen etwas ganz spezielles das es laut einiger mini teile händler bis vor ein paar jahren noch zu kaufen gab .


    Und zwar:


    Eine mini konsole , die zwischen den sitzen montiert wird .
    Ich suche jetzt schon seit fast einem halben jahr und dachte mir das ihr meine letzte chance seit .


    Wenn einer so ein teil hat und es verkaufen möchte meldet euch .


    Ich würde mich tierisch freuen .


    viele grüße


    :confused:

    ola
    Ich suche ein Teil , das ich nirgendwo finde vielleicht könnt ihr mir weiter helfen .


    Und die kosten für diese teile wären auch sehr interessant . Farbe ist egal werden eh neu Lackiert .


    Im Anhang ist ein Mini abgebildet , die dort verwendeten Spurverbreiterung für Kotflügel sowie Seitenschweller ist gemeind .


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen .


    Danke im voraus .


    viele grüße


    stefan

    ola


    Ein dickes lob ich möchte es dir gleich tun , nur ich möchte das ganze aus alu herstellen .


    Wäre echt nett wenn ich deine Schablone als Grundform nehmen kann .


    Schick mir deine Adresse und ich überweise Dir Geld für verpackung und versand .


    peace-2@web.de


    Denn ich muß im monment einen Schaden an Karosserie beheben und ein Freund von mir der cnc-fräser ist würde mir die Form fräsen und ich hab keine zeit Amatur auszubauen maß zu nehmen und dann wieder einbauen bis mein Freund fertig ist .


    Ich bin Technischer zeichner und würde deine Schablone dann auch in CAD Zeichnung umwandeln zum programmieren von cnc maschine .


    viele grüße und danke

    ola


    Danke ihr hab ja auch recht ist aber auf Familienfeier passiert und ist ein Verwandter .


    ich bin echt überrascht ihr und diese forum seid ich die Besten .


    Ich laß es checken und dann werde ich sehen .


    viele grüße

    ola


    es schleift der reifen an der karosserie .
    ist mir links reingefahren und ich denke das radaufhängung kaputt ist .


    brauch ja nur einen ungefähren preis denn ich fahr morgen bei zwei mini werkstätten vorbei .


    versichrung läuft net der Junge gibt mir die kohle und ich hab ihm versprochen etwas günstigeres zu suchen soll aber trotzdem professionel gemacht werden .


    ich wollte nur nicht unvorbereitet zur werkstatt fahren . ist mir auch klar das es keine ferndiagnose gibt .


    naja

    ola


    Meinem kleinen ist ein Vollidi.t in meinen kleinen reingefahren jetzt schleif das Fahrwerk und ich weiß nicht was ich machen soll klar muß in die Werkstatt nur was wird das kosten .


    Vielleicht kann mir jemand im Raum Heidelberg/Stuttgart eine günstigen mini Schrauber empfehlen , oder besser mir sagen was es kostet Fahrwerk vorne neu zu machen .


    Ich bin am Ende :(


    Ich hoffe jemand weiß rat .


    viele Grüße und danke im vorraus .


    :madgo:

    ola


    Ich habe diese Diskussion verfolgt und muß dazu auch einiges los werden ich habe meinen Mini jetzt seid Winter letzten Jahres und habe ihn bei ebay gesehen . Dank viel Glück habe ich den mini außerhalb von ebay dem Verkäufer abkaufen können und das nur weil er den mini ehrlich angepreist hat .
    Ich habe viel Geld investiert und ganz zu schweigen von der Zeit (wie wahrscheinlich jeder von euch die den mini schätzen), worauf ich hinaus möchte ich fahre in letzter zeit durch die gegend und sehe immer mehr neue minis und ich bin sicher dieser trend hält an , eine junge frau hat mich vor kurzem angesprochen und gemeint ob ich den kleinen nicht verkaufen möchte da er ja so"süß" ist aus spaß habe ich einen extrem hohen preis genannt und ihr werdet es nicht glauben aber die junge frau hat mir ihre nummer gegeben und mich gebeten sie anzurufen .
    Das habe ich nicht getan denn wer einmal einen mini hat und in diesen sein herzblut investiert hat der trend sich nicht des geldes wegen .


    Der Trend ist es nun mal "oldschool" zu sein .


    Und ebay ist eine welt für sich ich z.b gehe in den secondhand/lumpensammler shop und kaufe dort alte sakkos aus den siebziegern für ein paar euro und die teile gehen teilweise für 50 -60 Euro weg , die meisten sind beben in einen bieterrausch verfallen und das ist definitiv ein vorteil ebay als verkaufsmedium zu nutzen wer es nicht macht ist sekber schuld .
    Und ich bin sicher das der Mini nur einer von viele artikel ist die bei ebay viel zu hohe preise erzielen .
    Ist ja auch ganz klar wo sonst kann man so viele menschen erreichen .
    Ich bin vor 10 Jahren noch auf dem Flohmarkt gestanden und habe ü-eier gekauft getauscht und sie vor 3 Jahren alle bei ebay zu teilweise kranken preisen wieder verkauft .


    Hey ich bin dankbar das es noch wahre miniliebhaber gibt und ich freue mich jedes mal wenn ich ein problem habe und ihr (die den mini wirklich schätzen und lieben ) mir helft . Ich bin stolz zu einer eingeschworenen Gemeinde zu gehören in der nicht geld oder andere dinge zählen sondern uns verbindet ein fortbewegungs mittel der besonderen art .


    Deshalb kann es uns auch egal sein ob es Id.ten gibt die tausende Euro für schrottlauben bezahlen .


    Viele Grüße

    ola


    Ich muss euch echt loben ihr seid echt genial .


    ok das werde ich mal probieren , hoffe das ich damit weiter komme ein freund der Automechaniker ist meint auch das es eher das Getriebe ist und dieses nicht richtig fasst , deshalb das ruckeln und auch der stau zur kupplung .


    oh man hoffe das ich kein neues getriebe brauch .


    viele Grüße und danke


    kolo :headshk:

    ola


    Ich hab auch ein Problem mit Kupplung ist aber nicht wie bei dir .
    Also wenn ich den rückwärtsgang einlege dann ruckelt es sehr stark und es hört sich auch alles andre als gut an , was kann ich tun .
    Manchmal gehen Gänge auch schwer rein .
    Vielleicht weiß jemand einen Rat was ich tun kann , denn ich möchte nicht warten bis gar nix mehr geht .


    danke und viele Grüße an alle


    kolo :confused: