Beiträge von stockson1.3

    Suche eine Hochhubkipphebelwelle 1:1.5
    Soll in meinen kleinen 1.3 spi verbaut werden.
    Am liebsten natürlich Neuzustand!!


    Wer ansonsten noch sinnvolle Tuningvorschläge (1.3i spi) anzubieten hat einfach schreiben!


    Vielen Dank stockson1.3 :D

    Farbe ist völlig Banane!!
    Wird sowieso neu lackiert.Halt nur ohne Beulen und Rost :D



    Versand ist natürlich auch möglich. Hauptsache ist ich muss nicht irgendwo außerhalb Berlins hinkommen, da mein kleiner gerade Schönheitsschlaf hält und abgemeldet ist!!!!!!! :p

    Nach dem mein Vater für meine Schwester einen 89' mini auf die Beine gestellt hatte (richtig schön instandgesetzt und lackiert) und ihn Ihr zum 20. Geburtstag vor vier Jahren schenkte, sagte sie nur "oh Gott ist das ein kleines Auto" und so war das Schicksal des kleinen eigentlich schon besiegelt. Er stand erst mal 1 Jahr rum bis sie auf die Idee kam ihn zu verkaufen.


    Als ich ihn so sah :headshk: da wuste ich das kann man doch nicht machen(!!!!!!) und so beschloss ich meinen "alten" so lange auf die Nerven zu gehen bis sie meine Schwester ausbezahlt haben.


    :D Ja und dann muste ich nur noch 18 werden, meine Führerscheinprüfung schaffen und mich in meinen ersten Mini setzen und abzischen.
    (dazu nur ne kleine Anmerkung "ein mal Mini immer Mini")


    Jetzt zwei Jahre später bin ich immer noch und noch verrückter Minigeil!!!!
    Habe mich dann schmerzlichst von meinem kleinen getrennt und mir meinen jetzigen noch im Aufbau befindenden 1.3i spi gekauft.
    (jedoch momentan keine Zeit aus Geldmangel und nebenbei muss ich auch noch mein Fachabi schaffen) :(


    Aber denn wenn und so dann aber hoho jaja und so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

    Wist ihr, ich streife hier einsam und verlassen durch die Foren und wo sind se alle ?? na?? Na hier genau!!!


    Krasses Thema aber lass mal hab mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen!
    Zumahl ich auch noch ganz gut im Futter stehe was die Agelegenheit nicht gerade erleichtert!!? :eek:

    Zitat von Fips

    könnt ihr auch begründungen dazu abliefern...? ich hatte bei meinem spi den offenen K&N schnell wieder rausgeschmissen und gegen ein modifiziertes original-gehäuse mit K&N-einsatz getauscht. und das war die spürbar beste lösung!



    Begründung: Es ist allseits bekannt das wenn man einen K&N57i verbaut meistens die Luftzufuhr nicht ausreicht wegen des Platzes willen der noch verbleibt.
    Ich habe meinem eine kleine Plastehutze (in schwarz) verpast und siehe da die Luftzfuhr ist gewährleistet und der K&N erfüllt seine Anforderungen zur genüge. Und der K&N-Einsatzfilter bringt meiner Meinung nach keine Mehrleistung. Du brauchst dir nie wieder einen neuen Einsatz zu kaufen das ist aber auch der einzige Efekt!

    Hi,
    suche Heckklappe möglichst ohne Rost oder gar anderer Beschädigungen
    wenn möglich in Berlin da mein kleiner gerade abgemeldet ist.
    Bitte um keine Wucherpreise bin nur Schüler.





    Brauche außerdem noch ne Haube. Angebote auf stocki2@gmx.de oder hier

    Zitat von chris

    wer zur hölle liest denn eigentlich im testforum ?????? :D :D



    na du zum Bsp.



    HHHMMMMMMMMMMMM!!!!!! oder nicht , das ist hier die Frage

    Hast du in der letzten Zeit mal eine Motorwäsche durchgeührt?
    Meiner hatte danach die selben Probleme. Ich habe dann sämtliche Steckverbindungen getrennt, getrocknet und dann war schluss mit dem geruckel.


    Ansonsten: läuft er denn im Stand auch ungleichmäßig, dann könnte er eventuel Nebenluft ziehen.

    Also ich meine das zwar vieles was Mini reparieren sowie tunen angeht teuer ist, aber das jemand einen Umbau an dem original Luftfilterkasten vornimmt klingt irgendwie nach nur noch Motten in der potte. Solltest vielleicht darüber nachdenken dir nen K&N- Filter zu Kaufen, kostet auch nicht soviel und dein kleiner läuft besser mit sauberer Luft.

    Kann mir hier irgenjemand weiter helfen?
    Ich will meinen spi sportlicher gestalten und ein ordentliches Motortuning sollte auch sein.Ich habe durch Zufall eine Kent KMD274i(KMD266i) preisgünstig zu meinem Eigentum machen können.Jetzt will ich mir noch eine 1:1,5 HHKHW zulegen,aber ich habe Angst das wenn ich den normalen Kopf verwende dann einen deftigen Motorschaden ,aller Ventile haben den Kolben geknutscht, riskiere. Meine Angst wurde dann auch noch von einem Kumpel bestätigt dem ich aber nicht umbedingt in Sachen Mini viel zu traue.
    Welchen Unterschied gibt es von dem normalen spi-Kopf zu dem tunig-Kopf BP6LF?? Wo bekommt man so ein Teil her?? Welche weitere Gestaltung an so einer Venilsteuerungseinheit macht noch Sinn?? (jetzt wirklich die vorerst letzte Frage) Hat jemand einen Tip welche Ventilfedern und Teller man am besten verwendet?? (??VS39 double?? im Minispeedkatalog) :eastwink:

    Hi na,
    Wieviel hat der kleine denn schon runter? Ist es ein 1.3? Vergaser,SPI,MPI?
    Und dein preisliche Vorstellung wäre auch ganz interessant!
    Ist es ein Unfaller, oder hat er sonstige Beschädigungen erlitten? Wie sieht es aus mit Rost und der Innenaustattung? Oh watte, so viele Fragen auf einmal?
    Hoffe auf baldige Antwort! :p