Beiträge von Theml05

    Hatte, wie unter einem anderen Thema geschildert, aus
    2 Mini 92+95 einen gemacht! Die Karosse des 95er ist eingestampft
    und nun habe ich meine Garage mit vielen Teilen voll, kann aber
    So nichts damit "anfangen"
    Bekommen könnte ich nen Mini British Leyland Mk2 so steht's auf Typenschild.


    Nun die Frage:
    Passen Fahrwerk, Elektrik, Motor etc in ein solches Fahrzeug?
    Würde es einfach "zusammenschustern" und nen Spaßauto draus machen, denn einen Brief gibt es schon lange nicht mehr!


    Bin gespannt.....

    Hallöchen, habe aus 2 Mini, einem 92'er und nem 95'er
    eins gemacht! Eingebaut alles in den 92'er, weil der andere
    in die Presse mußte!
    Nun gibt es im 92'er Zusatzscheinwerfer und erlektr verstellbare
    Scheinwerfer.
    Nach Umbau: Schlüssel rum und bis aufs Abblendlicht und die
    Verstellung der Scheinwerfer geht alles!
    Hab zwar im Kofferraum noch 2-3 Klemmen übrig aber nun gut.
    Gibt es irgendwo nen Schaltplan mit den Adernfarben?
    Ich nehme an, daß ich Dei vielen Klemmen vorne hinter dem Kühlergrill
    falsch zusammengesteckt habe!
    Kann da jemand helfen?

    Hallöchen,


    habe ja nen Mini Bj. 92 1,3ccm mit 53PS


    Geschlachtet hab ich nen Mini Bj. 95 1,3ccm mit 63 PS#


    aussehen tun beide irgendwie gleich, alles Serie.


    Was könnte ich wechseln um an dem anderen Mini auch diese Leistung zu haben?
    Oder gleich besser gleich den ganzen Motor tauschen? So gehört alles zusammen was zusammen gehört!

    Da ich gerade einige Fußbodenbleche erneuern muß,
    wollte ich fragen, was das für eine Masse ist, die dort
    aufgetragen worden ist?wollte diese dann auch wieder
    ergänzen.was kann ich da nehmen, falls nur dem
    Werk diese Masse zur Verfügung steht?
    TH

    Zur Restauration, Lackierung.
    Es sind natürlich die innenliegenden
    gemeint.
    Mal sehen ob's klappt!
    Muß nämlich kurz 2 Türen aus nem anderen
    Fahrzeug ausbauen.Da hab ich leider nicht viel
    Zeit!
    Danke

    Zur Restauration, Lackierung.
    Es sind natürlich die innenliegenden
    gemeint.
    Mal sehen ob's klappt!
    Muß nämlich kurz 2 Türen aus nem anderen
    Fahrzeug ausbauen.Da hab ich leider nicht viel
    Zeit!
    Danke

    Ich habe jetzt die beiden Türen meines Minis
    über Umwege demontiert!
    Ich würde nun gerne die Scharniere( Teil Tür/ Teil Fahrzeug)
    voneinander trennen. Wie bekomme ich den Splint raus?
    Habe versucht nach oben oder nach unten ihn rauszuschlagen
    aber er hat sich nicht bewegt.
    Aufbohren?
    Muß er nach oben oder unten raus?
    Th

    Wofür sind die beiden eingeschweißten Muttern am Schweller?


    Eine sitzt vorne kurz vor dem Rad und die andere ein paar Zentimeter vor der Hinterache!


    Erneuere gerde die Scheller und befreie den Wagen von diversen Reparaturblechen, darunter kamen diese Muttern dann zum Vorschein!


    Th

    Hab ne Instrumententafel aus Wurzelholz,
    mit nem Ausschnitt für zwei Instrumente.
    Angeschraubt war alles mit 4 großen U-Bügeln.
    Die Aufnahmehalterung direkt hinter dem Lenkrad wurde
    dabei einfach weggeklappt!
    Der Tacho also die zwei Instrumente wurden mit
    viel Silikon eingeklebt!!
    Sind die Haltebügel dazu vorgesehen?
    Klappt man der Rest einfach weg?
    Gibts denn ne bessere Halterung als Silikon
    für die Instrumente oder muß ich selbst etwas herstellen?
    Da ich nun das komplette Wurzelholz habe,
    wäre es nun schade, es nicht zu verwenden.
    TH

    Hallo,
    bin neu hier und hab hier schon nette(n) Menschen
    kennengelernt.
    Bin seid kurzem Besitzer eines 92'er Mini mit elektr.
    Faltdach.Laut Schein soll es ein Mk2 sein aber es spricht
    alles oder einiges für nen Mk1, so hat man mir es
    bei einem Ersatzteilehändler gesagt.


    Sieht momentan noch etwas übel aus aber das wird schon!


    Restauriere, aus Platzgründen eher Motorräder aber dieses
    kleine Fahrzeug lädt sich noch unterbringen!