8 Grad vor OT bei 1500 u/min und abgezogenen Unterdruckschlauch ist standart beim 1000er A+ Motor.
Koennte beim Automatik vielleicht ein klein bischen abweichen, da sollten andere hier genauer Bescheid wissen. Sollte aber fuer eine Grundeinstellung erst einmal genuegen.
Unterbrecherabstand sollte bei 0.35-0.4mm, eher Richtung 0.4mm.
Ventielspiel sollte bei 0.3mm bei kaltem Motor liegen
Beiträge von Holgi1600
-
-
Machbar ist alles.
Waehre nur die Frage mit dem Tuev, da sich das Abgasverhalten verschlechtert. -
Kronenmutter kannste wiederverwenden wenn im guten Zustand.
Der Haendler wird Dir am Telefon schon sagen koennen ob er Timken Lager hat oder welche er empfehlen wuerde. -
fahr einfach 5 mal den Bordstein hoch und runter, danach ist er schon 4cm tiefer.
Der Rest setzt sich dann mit der Zeit. -
Danke, ist zwar kein richtiger Urlaub aber ich seh es so.
Zumindest muss ich die naechste Zeit nicht arbeiten:).
Umziehen iss richtig. Aber nicht nach D. Aber 6000km naeher nach D, an die Ostkueste.Ansonsten alles Gute.
Ich hatte meine Erkaeltung letzte Woche und jetzt gehtas wieder gut.
Am besten mal einen Tag im Bett bleiben und richtig gut zudecken und dann alles rausschwitzen. Ist zwar im ersten Moment etwas unangenehm, hilft aber fuer gewoehnlich.
Danach gings mir auf jeden Fall wieder viel besser und ich hatte nur noch so mit ner verstopften Nase zu tun.Gruesse
Holger
-
Hehe - genau !
Und isch hab URLAUB
Im Kalender steht was von Osnabrück Bergrennen....
Aber das steht da nur nochGehts wieder besser, Erkaeltungsmaessig?
Ich hab auch Urlaub:pGruesse Holger
-
Zum Thema was lustisches.
Fuer alle die die hessische Mundart nicht moegen einfach nicht anklicken;)http://www.myvideo.de/watch/245814/Die_Marder_Badesalz
http://video.google.com/videoplay?docid=4913597315249069966#
-
irgendwie ham die mich beschissen als die mir das Bier verkauft haben
.
Die Dosen scheinen alle ein loch im Boden zu haben -
Alles naß draussen, super SÜDEN!
Sonne wo bischt denn?Keine Ahnung
Hier ist auch keine Sonne. Ich sehe nur Sterne:Daber anyways, Hmmmoin
achne, des is ja der falsche Thread
-
hey, Du bist ja als noch da:thumpsup:.
Habe gerade mein Futon Sofa verkauft und auch gleich angeliefert.
Habe nur 50$ verlangt. Aber besser wie wegschmeissen.
Im Internet werden die tonnenweise gebraucht angeboten. Deshalb habe ich es auch mit delivery angeboten. Sonst haette sich bestimmt ueberhaubt keiner gemeldet. -
Die vergangenen Wochen war es hier auch immer sonnig aber nur angenehme 20-25 Grad. Es soll jetzt noch bis mitte naechster Woche ziemlich warm bleiben und dann zum naechsten Wochenende abkuehlen. Ich hoffe aber dass es naechsten Samstag noch mal warm wird, da ich dann meine Abschiedfeier geben werde und das ganze eigentlich fuer draussen geplant ist.
Da hier die Wettervorhersage meistens sowiso total daneben ist habe ich aber noch Hoffnung -
oh mann, ist es bei Euch auch so heiss wie hier? Im Moment sind es hier 31 Grad im Schatten.
Ich sitze gerade draussen im Schatten und musste mir gerade ein Bier holen um mich von innen abzukuehlen:D. Nicht dass ich sonst eine Verwendung fuer das Bier haette.
-
ja, danke auch an Dich Jazzman.
Wird schon irgendwie schiefgehen... -
Die letzte Woche habe ich wegen so ner dummen Schweinegrippe die meiste Zeit fllachgelegen und konnte nicht allzuviel machen.
In der Zwischenzeit geht es mir aber wieder besser, nur die Nase laeuft noch ziemlich stark.
Aber lieber jetzt die Grippe als waehrend dem Trip:) -
Ja, hab ich hier schon einige Male gesehen.
Ich werde das ganze mehr als eine Art road trip machen und mir 3-4 Wochen Zeit lassen. Auf die Art und Weise kann ich dann auch hoffentliich mal ein Bisschen abschallten und entspannen.
Im Moment bin ich noch ziemlich im Stress alle moeglichen Sachen zu regeln.
Der Job ist gekuendigt, ich bin seit einer Woche zu Hause. Die Wohnung ist zum 31. August gekuendigt. Will aber waherscheinlich schon etwas frueher losziehen. Haengt aber davon ab wie es laeuft. -
Huhu, Holgi,
wie lebts sichs im Osten?
:D:D
Hallo Ratzi,
noch bin ich in Vancouver, aber Ende des Monats geht es los.
Bin gerade noch dabei ein paar Sachen zu verkaufen (Auto, Boot,...) die ich nicht mitnehmen kann.
Habe mir jetzt einen 10,5' langen geschlossenen Cargotrailer gekauft in den alles reinmuss.
Den werde ich dann mit meinen Pickup 6000km quer durch Kanada ziehen:D. -
Hallo bin neu hier und habe eigentlich nur eine Frage:
Habe mir einen gebrauchten Mini Brooklands Bj.1998, 84 tkm zugelegt, den ich nächste Woche abholen werde. Fahrzeug sieht optisch (kein Rost) gut aus, gibt es optisch wie technisch Dinge auf die ich besonders achten sollte. Vielen Dank für Eure Hilfe !Schoen, dass Du einen MPI ohne Rost gefunden hast.
Am besten checkst Du gleich mal ob schon was zur Rostvorsorge gemacht wurde.
Speziell die MPI neigen sehr gern zum Rosten weil Kotfuegel nicht von innen Lackiert, schlecher Unterbodenschutz, keine Hohlraumversiegelung...
Falls noch keine gute Vorsorge gemacht wurde, wuerde ich auf jeden Fall eine Komplette Hohlraumversiegelung und Unterboden Wachs auch in die Kotfluegel empfehen.
Kostet zwar erst mal ein paar Euro aber langfristig sparst Du auf jeden Fall.
Eine spaetere Restaurierung kommt wesentlich teurer.Genausowichtig beim Mini ist die richtige Wartung. Als Bsp: ein gerade kaputtgehendes Radlager ist leicht und guenstig zu ersetzen. Wenn man aber zu lange weiterfaehrt. Kann es in den Achskoerper einlaufen und die Reperatur geht richtig ins Geld.
Am Besten Du suchst dir einen Miniclub, falls einer in der Naehe ist und laesst mal einen Spezialisten drueberschauen.
Falls kein Miniclub in der Naehe wuerde ich versuchen eine gute Werkstatt die wirkliche Minierfahrung hat zu finden.
Lieber 20km weiter fahren und sicher sein. Normale Werkstaetten kennen leider nicht die Probleme vom Mini und koennen nur schwer weiterhelfen.
Nicht dass ich jetzt normale Werkstaetten schlecht reden will. Es auch bei denen gute, die durchaus in der Lage sind Fehler zu finden und zu beheben.Ansonsten kannst Du als einfachen Schnelltest folgenedes Machen:
zweiter Gang rein, Handbremse loesen, Motorhaube auf, den Mini versuchen vorwaerts/rueckwarts zu schieben, so dass er sozusagen hin und her schaukelt. Dabei auf knackende Geraeusche achten und den unteren Hilfsramen beobachen ob er sich bewegt und Spiel hat.Danach herzhaft an den Ventildeckel packen und versuchen den Motor zu druecken und zu ziehen. Der Motor muss richtig fest sitzen und darf sich nicht bewegen. Tut er dass muessen die Knochengummis erneuert werden.
Denke das reicht erst mal fuer den Anfang. Wuensche Dir viel Spass mit Deiner neuen Errungenschaft.
Gruesse
Holger
-
Metro, you made my day.
:thumpsup:
Kann ich auch nur bestaetigen. War hier beim lesen auch nur noch am Lachen.
Wobei ich anmerken muss dass ich auch am Anfang keinen blassen Schimmer hatte was Fusen sein soll.Theoretisch kann es ja dann jetzt nur noch Plaeddern sein. Der Schnorcheltest mit Bremsenreiniger wurde ja schon gemacht;).
Zum Schnorcheln wuerde mir nur noch ein ausversehen unbemerkt eingebauter K&N Luftfilter einfallen:D. Denn dort sprueht man ja kein Bremsenreiniger rein;)
Oder aber ein riesiges Loch im Papierluftfilter welcher sich schon halb aufgeloest hat (habe ich aber selbst noch nie gesehen)lachende Gruesse
Holger
-
Ja,
iss schon irdenwie verrueckt.
Hier bekommst Du 20W50 an jeder Tanke, Baumarkt oder Autozubehoer.
Und ist dabei sogar noch das billigste Oel,In meinen alten Pickup hab ich das auch immer gefahren weil bei 10w30 immer die Hydros geklappert haben
Kenne aber auch noch die Probleme mit dem Bekommen in Deutschland.
Hatte mal einen ganzen Schwung im TOOM Markt (nicht TOOM Baumarkt) fuer guenstiges Geld gekauft.Gruesse
Holger
-
Nicht von mir,
aber auch von einem Fronttriebler
.
Daher wird in Zukunft für mehr als 200 PS nur noch mit Hecktriebler experimentiert:D:D.
Gruß
Rüdiger
Also ich hab jetzt eigentlich damit gerechnet daß dein Van über die 200er Marke kommt
:D.
Genug Opel Motoren Kenntnisse und die passenden Teile hast Du doch wohl schon...