Beiträge von Holgi1600

Der neue Skytrain von Richmond zum Flughafen und dann nach Downtown wurde schon ende August eingeweiht. Das einzige Vernünftige Project. Hat ja auch nur 2 Milliarden $ gekostet.

Hätten die Stadtplaner vorher besser geplant währe das ganze unnötig. Wenn man ein normales Zugsystem beim Stadt entwerfen mit eingeplant hätte, hätte das ganze nur so 300 Mio gekostet.
    Man muss bedenken vor 50 Jahren war Vancouver ein größeres Dorf wo keiner hinwollte. Es wurde halt immer nur planlos angebaut.

Hier kommts unaufhörlich runter. Zwar wie Puder, aber stetig:).

Holgi, wie siehts aus in Vancouver, schon alle am rumrennen? Ist ja bald was los dort;).

Hier ist die für die nächsten zwei Wochen ununterbrochener Dauerregen angekündigt. Gut in den Bergen wird das dann auch alles als Scnee runterkommen.

Ansonsten sind die hier immer noch am Bauen. Alles auf den letzten Drücker.

Bei mir vor Der Firma ist ein Deich der mit neuen Gehweg verschönert werden soll, da 500m entfernt irgend so ein Olympisches Eistadion gebaut wurde. Die haben im Juli schon mit dem Deich angefangen, aber man hat den ganzen Sommer höchstens nur Drei Leute meistens "nicht" arbeiten gesehen. Es ist eigentlich überhaubt nichts passiert.
    Jetzt einen Monat davor arbeiten auf einmal 30 Leute bei schlechten Winterwetter. Soviel zur genialen Organisation:rolleyes:.

Hallo crow,
    Dein Zünzeitpunkt ist im Moment viel zu früh. Der große Zacken simbolisiert OT, also 0 Grad.
    Jeder weitere Zacken sind jeweils 4 Grad in Richtung früh.
    Falls Dein Motor Serie ist solltest Du so bei 8-10 Grad bei 1500 Umdrehungen und abgezogenen Unterdruckschlauch liegen.
    Heißt also Beim Blitzen ganz knapp über den Zweiten Zacken.

Grüße

Holger

Hey,
    ein frohes neues Euch allen.

Bin gerade erst vor zwei Stunden nach Hause gekommen. Hab bei nem Freund gefeiert und dann auf der Couch übernächtigt.
    Jetzt ist erst mal Stützbier angesagt:D

grüße

Holger

Was mir halt hier auf den Keks geht, ist diesen ewige:"Ich weiß alles besser als Du" und "Ich ****** Dich an, weil Du was hast, was ich nicht hab"....:mad:

Dies ist hier in der Tat besser. Eifersucht auf Wohlstand von einem Bekannten hat man hier so gut wie gar nicht, oder wenn wird es nicht nach außen gezeigt
    .

Keine Kinder ist auf jeden Fall schon mal einfacher.

Ich will auch nicht jeden zu der Geschichte abraten aber es sollte vorher ganz genau überlegt sein und auch ein finanzieller Puffer im Hintergrund sein.

Wenn ich im Fernsehen Familien sehe die ihr komplettes Leben in D aufgeben und mit 5000 Euro mit Kindern und Hund in ein Fremdes Land gehen sträuben sich mir nur die Haare. In so einem Fall währe es viel vernünftiger erst einmal den Geldverdiener für ein Jahr rüberzuschicken und zu sehen ob es auch wirklich klappt und der Job auch gut ist.
    Ich habe alleine 5000 Euro in den ersten zwei Monaten verbraten nur um mich halbwegs einzurichten. Und da war wirklich nichts teures dabei.

Ich weiß viele dieser Storys im Fernsehen sind nur gefaked aber es gibt leider auch genug wahre davon.
    Der Spruch im Ausland ist alles besser ist meistens nicht unbedingt richtig.
    Als Bsp.:
    ich habe bei mir auf der Arbeit einen Helfer der kommt ursprünglich aus Albanien. Er wäre damals gerne nach Deutschland ausgewandert, sein Antrag wurde jedoch abgelehnt. Hier in Kanada wurde er angenommen und lebt seit 15 Jahren hier und arbeitet für 12$ die Stunde.
    Jedes mal wen er mich sieht sagt er, er versteht nicht warum ich hier bin. Er würde sofort seinen Kanadischen Pass gegen einen Deutschen austauchen.
    In Deutschland würde es ihm auf jeden Fall mit Hartz4 besser gehen wie hier.

ja, das ist richtig. Meine Familie und Freunde vermisse ich doch ganz schön. Habe zwar hier auch ein paar Freunde, aber daß ist irgendwie trotzdem anders mehr oberflächlich. Meine echten Freunde hab ich immernoch in D. Hast Du Familie, Kinder?
    Ich frag nur deshalb, weil die Kindereziehung hier um einiges teurer ist zumal es kein Kindergeld wie in Deutschland gibt. Die Schulen selber sind aber um einiges besser ausgestattet wie in Deutschland.

Kenne jemanden der öfters in Montreal zu arbeiten ist. Das Nachtleben soll dort wirklich gut sein. Nicht so langweilig wie hier. Die Lebenskosten sollen im Vergleich zu hier wohl auch gehen.
    Allerdings mit Englisch kommt man wohl nicht sehr weit. Die Leute weigern sich wohl zum Teil einfach Englisch zu sprechen obwohl sie es können. Wie in Franfreich:D

Richtig,
    ist von der Lage ganz schön, aber auch mit Abstand die teuerste Stadt in Kanada. In Vancouver bekommst Du kein Haus unter ner Million $. Außerhalb mußt Du immernoch mindestens ne halbe Mio hinlegen.
    Deshalb will ich auch an liebsten so richtung Halifax, Ostküste gehen. Da sind die Häuserkosten um einiges niedriger. Geht außerorts so ab 50000$ los. Die Gehälter sind zwar etwas niedriger, steht jedoch in keinem Verhältnis zu den kosten da hier das zehnfache

Zum Abschleppen kenne ich den Stand von vor 13 Jahren, da selber mal erlebt und gerade noch mal so davongekommen. Denke mal, daß sich seitdem auch nicht viel geändert hat.

Wenn das abgeschleppte Fahrzeug "nicht angemeldet" ist, muß der Fahrer im abschleppenden Fahrzeug im besitz des 2er LKW Führerscheins sein. Das ganze Gespann wird als "ein" Fahrzeug mit mehr als zwei Achsen (oder wars drei) gezählt, was einem LKW entspricht.
    Ist das zu abschleppende Fahrzeug versichert reicht der normale alte 3er Führerschein, da es als Anhänger zählt. Beim neueren aktuell ausgestellten Führerschein braucht man dann wohl noch die Erweiterung zum Anhänger ziehen wie schon erwähnt.

Zum Fahrer im abzuschleppenden Auto gilt, er braucht keinen Führerschein wenn das Fahrzeug nicht betriebsbereit ist, heist z. Bsp. der Motor darf nicht mehr anspringen, Getriebeschaden etc. ...

Ist das Fahrzeug fahrbereit, was damals bei mir der Fall war, muß der abzuschleppende Fahrer die Fahrerlaubnis besitzen da er ja theoretisch mit fahren könnte.

Ist mir und Heijo45 for ungefähr 13 Jahren passiert als wir meinen unangemeldeten Mini mitten durch Frankfurt zur Werkstadt geschleppt haben.

Der Polizist hat sich kurz in den Mini gesetzt und er ist natürlich sofort angesprungen. Also für mich fahren ohne Führerschein. Heijo war im abschleppenden Fahrzeug, auch fahren ohne Führerschein, da kein zweier Führerschein.

Hatten beide wirklich noch einmal Glück gehabt, das die Polizei keine Anzeige gemacht hatte. War gerade inmitten meiner Fahrstunden und hätte dann erst einmal mindestens 1 Jahr Führerscheinsperre bekommen.

Was mich im Nachinein angeht hätte man das ganze verhindern können indem man einfach den Verteilerfinger ausgebaut hätte;). Das Fahrzeug wäre nicht Betriebsbereit gewesen und ich hätte keinen Führerschein als Abzuschleppender gebraucht.

Hoffe die ganze Geschichte hat ein bisschen Klarheit gebracht was das Abschleppen angeht.

Grüße

Holger

und völlig wertungsfrei: immer erstaunlich wie zuerst die elektrik/elektronik beschuldigt wird ;)

na ja, der MPI hat doch ne elektrische Benzinpumpe :rolleyes:?:D

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was in der Benzinpumpe defekt ist. Ist nur das Hauptlager des Motors schwergängig oder baut die Spule nicht genug magnetismus auf?
    Oder liegts am Schaufelrad, Dichtungen innerhalb :confused:?

Wenn die Pumpe nun zuwenig Sprit bekommen hat wars mechanisch, wegen zu wenig Schmierung.

Fehler kann also theoretisch beides sein;)

Ist aber auch egal, haupsache der Karren läuft wieder und es war nur so ne kleinigkeit. ;)

Aber egal

Bei mir hier fährt teilweise schon richtig ordentliches Gerät herum. Hier sind Asiaten ohne Ende. Die stehen unheimlich auf Prestige. Ich hab noch nie soviele AMG Mercedes, Porsche, BMW M3, Subaru Impreza Turbo ... wie hier gesehen.

Die Leute wohnen dann allerdings mit 8 Mann in ner 2 Zimmerwohnung damit sie die Raten bezahlen können.
    Fahren können sie mit den Dingern auch nicht wirklich. Meistens mit 80 auf dem Highway wo 100 erlaubt sind.
    Könnte ja was an dem Hochglanzpolierten Schatz was kaputtgehen.

Hab bis jetzt mit dem Mustang noch jedes Rennen gewonnen obwohl der ne wirklich misserable Straßenlage hat.

Das mit dem Mayfair Mini hab ich auch eher auf Deutschland bezogen.
    Wenn Du hier nen 3er BMW kaufen willst ist der kleinste Motor der 328i. Versteh zwar auch nicht warum, da es bei der Geschwindigkeit die hier gefahren wird auch nen 316er tun würde:rolleyes:.

sieht gut aus der kleine.
    Hast Recht, bei dem passt das Holzamaturenbrett gut rein. Das liegt wohl auch an der Zusammenstellung mit den Ledersitzen und Türenverkleidungen.

Ja, Winterschlaf sucks. Meiner dauert jetzt schon 3 3/4 Jahre. Wie Du schon sagst, es gibt nichts schöneres wie die Blicke von Leuten in aufgemotzten kisten wenn sie nicht hinterher kommen. Vermisse das Minifahren ganz schön.

Hab auch noch nen gemachten Motor mit so um die 90 PS halb zerlegt rumliegen. Irgenswann will ich mir mal den Spaß machen diesen in einen richtig schrottig aussehenden 1000er Mayfair oder so einzubauen.
    Muss nach außen alles absolut standart aussehen und darf auch Rost in unwichtigen nichttragenden Teilen haben.
    Ein ordentlich abgestimmtes Fahrwerk mit 165er 12" Reifen und vielleicht minimal tiefergelegt und ne RC40.
    Ich glaub wenn ich mit so einer Kiste so jemanden abziehe ist der total am verzweifeln.

ja, ja die liebe Kohle. Wem sagst Du daß. Ist bei mir auch der Grund warum ich keine Elise habe:rolleyes:.
    Na ja, vielleicht irgendwann in 10-20 Jahren mal. Aber wer weiß das schon. Im Moment spare ich meine Kohle für wichtigere Dinge.

85PS bei der Endübersetzung sollten ganz ordentlich drücken. Da kannst Du ja auf jeden Fall auch im 4ten Gang den Motor ausdrehen.

Wenn Du für alle Minis die Teile bauen müßtest, bräuchtest Du Dir auf jeden Fall keine Sorgen mehr um die Kohle machen.:D

Weiß zwar jetzt nicht wieviele Minis in D angemeldet sind, aber das sollte dann reichen.

Wie gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack. Meiner hat sich mit der Zeit sogar verändert.
    Mein erster Mini z. Bsp. mußte unbedingt Wurzelholz haben, welches ich dann nachgerüstet habe. Heute brauch ich das ganze Zubehör nicht mehr.
    Heißt jetzt aber auch nicht, daß mir keine anderen Minis mit Wurtzelholz und anderen Zubehör nicht mehr gefallen tun. Es gibt da genug sehr gute, die mir auch gefallen und die ich auch nicht verändern würde wenn ich sie hätte.