genau, erzaehl mal.
n Guden uebrigens.
Hab grade auf der Arbeit meinen Laptop angeschaltet. Iss sonst nichts mehr zu tun:)
genau, erzaehl mal.
n Guden uebrigens.
Hab grade auf der Arbeit meinen Laptop angeschaltet. Iss sonst nichts mehr zu tun:)
ok viel Glück noch.
Bei mir fängt die Nacht jetzt erst an. Bleib aber noch ein bisschen auf:D
Haben bis nächsten Samstag sogar 10 Stunden Zeitverschiebung. Bei uns wird zwei Wochen später umgestellt.
Denk mal man wird sich jetzt die nächste Zeit öfters mal lesen.
and I am back
bin mal kurz weg
guts naechtle auch von mir Guido.
In 15 Minuten werd ich auch gleich mal verschwinden. Dann heists Eierfabend und ich darf zehn Minuten nach Hause fahren
oder probiers hier mal, vielleicht gehts schneller. http://www.chip.de/downloads/SpyB…y_13001443.html
tinipic istr wirklich sehr einfach. Du ziehst einfach die Bilder aus dem Ordner mit der Maus in das Fenster von Tinipic. Kannst auch einen Zielordner auswaehlen. Die Bilder werden sofort auf die vorher ausgewahlte Groesse verkleinert
antivir ist fuer den Anfang schon mal nicht schleicht.
Haste den Virenscanner mal trueberlaufen lassen? hat er was gefunden?
Ansonsten empfehle ich immer spybot search & destroy.
Ist ein antispyware programm was auch noch eine immunisierungsfunktion hat.
Wenn ich das bei Bekannten draufgeladen hab hat es fast immer was gefunden.
Gibt es hier kostenlos: http://www.netzwelt.de/download/3465-…ch-destroy.html
Eine andere Moeglichkeit waere noch falls Du so ein Computer/Internet Optimierungsprogramm wie Tune up installiert hast.
Das Programm veraendert Dir einige Einstellungen so, dass das Internet extrem langsam werden kann.
Eben probiert, Du bist ein Künstler:D:D. Hat geklappt:).
Ich und sensibel?
Weder Daten noch sonstwas:p. Die Kiste ist ja erst seit dem 17.10. in Betrieb..
Macht aber trotzdem Faxen, seit vorgestern ist das G'lump saulangsam, vielleicht 10% zu dem, was am Anfang so ging. An der Verbindung liegts nicht, hast da auch was parat?
Kann alles sein. Haste Virensoftware installiert?
Isser nur im Internet oder auch sonst langsamer geworden?
Hier der download link zu tinipic. http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html
ne Du, Winter iss hier noch nicht. Bis vor zwei Wochen wars sogar noch ziemlich warm. Im Moment haben wir hier typisches Herbstwetter. Gestern und heute wars sonnig aber ziemlich windig. http://www.theweathernetwork.com/weather/cabc0308
das mit dem Programm ist natuerlich aergerlich.
Haste mal mit alt strg entf probiert und dann task beenden?
wenn nicht einfach die Kiste ausschalten und wieder hochfahren, oder haste noch sendieble Daten die Du erst sichern musst?
Nein, das möchte isch nischt:p.
Auf dem Home-PC hab ich ein klasse Programm, da gibts klein, mittel und groß, und dann direkt in den Beitrag setzen.
Mir fällt nur grade der Name nicht ein.......
tinipic nehme ich mal an;).
Funktioniert auf jedenfall sehr einfach und gibt es ueberall kostenlos runterzuladen
gruesse
Holger
Alles anzeigenAntwort ist ganz einfach und heißt Prozentrechnen;).
deine Tachoabweichung liegt bei ca 20%
wenn dein Mini 200 fahren würde würde dein Tacho 240 anzeigen, wenn die Skala soweit ginge.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten wird die Abweichung logischerweise niedriger da z. Bsp. 20% von 10km/h nur 2km/h die Stunde sind.Die billigste Variante ist wie schon von BIZ beschrieben das Tachoritzel/Schnecke im Getriebe zu wechseln. Hierzu mußt Du das alte Ritzel aber erst einmal ausbauen um zu sehen was verbaut ist.
Die zweite Mögichkeit ist es den Tacho zu wechseln, da es dort auch verschiedene übersetzungen gibt. Kenne mich mit diesen allerdings überhaupt nicht aus und weiß auch nicht wie weit die differenzen auseinandergehen.
Die dritte und genauste Möglichkeit ist wie auch schon erwähnt zu einem Tachospezialisten zu gehen und die Tachowelle anpassen zu lassen. Dazu wird ein kleines Getriebe in die Tachowelle eingebaut welches die Übersetzung verändert.Dann den Minihändler Deines Vertrauens kontaktieren, sagen was verbaut ist und wie hoch die Abweichung ist. Dieser kann Dir dann ein besser passendes Ritzel heraussuchen, was dann aber noch nicht heißt daß dieses 100% stimmen wird.
Gruß
Holger
Uubs,
habe später noch etwas eingefügt und dadurch die Reihenfolge etwas durcheinander gebracht. Konnte aber kein zweites Mal meinen Text editieren.
richtig sollte es heißen:
Antwort ist ganz einfach und heißt Prozentrechnen.
wenn dein Mini 200 fahren würde würde dein Tacho 240 anzeigen, wenn die Skala soweit ginge.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten wird die Abweichung logischerweise niedriger da z. Bsp. 20% von 10km/h nur 2km/h die Stunde sind.
Die erste und billigste Variante ist wie schon von BIZ beschrieben das Tachoritzel/Schnecke im Getriebe zu wechseln. Hierzu mußt Du das alte Ritzel aber erst einmal ausbauen um zu sehen was verbaut ist.
Dann den Minihändler Deines Vertrauens kontaktieren, sagen was verbaut ist und wie hoch die Abweichung ist. Dieser kann Dir dann ein besser passendes Ritzel heraussuchen, was dann aber noch nicht heißt daß dieses 100% stimmen wird.
Die zweite Mögichkeit ist es den Tacho zu wechseln, da es dort auch verschiedene übersetzungen gibt. Kenne mich mit diesen allerdings überhaupt nicht aus und weiß auch nicht wie weit die differenzen auseinandergehen.
Die dritte und genauste Möglichkeit ist wie auch schon erwähnt zu einem Tachospezialisten zu gehen und die Tachowelle anpassen zu lassen. Dazu wird ein kleines Getriebe in die Tachowelle eingebaut welches die Übersetzung verändert.
Gruß
Holger
oh man, die ganze seite voll und weiß noch so viel wie davor.
die tachoübersetzung stimmt eh net.
das was ich wissen will, ob der anzeigefehler sich theoretisch durchs ganze anzeigeband zieht.
nicht dass der tacho danach 20km/h weniger anzeigt wenn ich 50km/h fahre.
ich meine mal gehört zu haben dass sich der anzeigefehler bei steigender geschwindigkeit erhöht.
frage kapiert?:D
Antwort ist ganz einfach und heißt Prozentrechnen;).
Bei niedrigen Geschwindigkeiten wird die Abweichung logischerweise niedriger da z. Bsp. 20% von 10km/h nur 2km/h die Stunde sind.
Die billigste Variante ist wie schon von BIZ beschrieben das Tachoritzel/Schnecke im Getriebe zu wechseln. Hierzu mußt Du das alte Ritzel aber erst einmal ausbauen um zu sehen was verbaut ist.
Die dritte und genauste Möglichkeit ist wie auch schon erwähnt zu einem Tachospezialisten zu gehen und die Tachowelle anpassen zu lassen. Dazu wird ein kleines Getriebe in die Tachowelle eingebaut welches die Übersetzung verändert.
Dann den Minihändler Deines Vertrauens kontaktieren, sagen was verbaut ist und wie hoch die Abweichung ist. Dieser kann Dir dann ein besser passendes Ritzel heraussuchen, was dann aber noch nicht heißt daß dieses 100% stimmen wird.
Gruß
Holger
Der hat bestimmt noch Stößelstangen und Blattfedern aus'm Kutschenbau :p:D
Hmmmm...
Stimmt nicht ganz,
der hat sogar Allrad Lenkung und ein ziemlich gutes Fahrwerk.
Ist Baugleich mit nem Mitsubishi 3000GT.
Dodge hat einige Mitsubishis unter Lizenz nachgebaut. Unter anderen auch den Dodge Colt.
Fahren hier einige von diesen Kisten rum.
ich will mal meine zeit messen lassen....deshalb EGAL welcher veranstalter usw.
Max:)
iss doch ganz einfach ...
nachts ne leere Landstraße suchen, Straßenpfosten zählen und ne Stoppuhr in der Linken Hand.;)
Wird zwar nicht auf die hundertstel Sekunde stimmen, aber Du weißt in etwa wo Du stehst.
Zum neu Bohren mußt Du doch sowiso in die Garage. Da kannst Du doch einfach an dem MPI Rahmen abmessen wo sie hinmüssen.
ruf mal bei wie schon von El Gazolino gesagt bei Pro Street in Lich Bettenhausen an. Ist ja Bei Dir direkt um die Ecke.
Die Autos, die auf der Webseite sind, sind nicht immer unbedingt aktuell da der Inhaber sich lieber mit dem Schrauben anstadt dem Internet beschäftigst;).
Falls Du dort nicht fündig wirst trotzdem ne gute Adresse falls Du später mal Hilfe/Ersatzteile brauchst.
Gruß
Holger
habe dasselbe auch schon einmal bei neuen Zuendkerzen erlebt. Eine wollte nach kurzer Zeit einfach nicht mehr. Habe aber in meiner Werkzeugkiste zum Glück noch eine alte gehabt und konnte so problemlos vom IMM Österreich nach Hause fahren. Seitdem hebe ich nach nem Kerzenwechsel immer eine noch gute auf, für den Fall das eine Schlecht ist. So hat man dann Zeit zum Überbrücken bis man ne Neue bekommt
Wenn Feuchtigkeit im Spiel ist sind auch die Zündkabel verdächtig. Wurden diese auch erneuert?
Ansonsten wie schon gesagt der Kondensator, auch ein neuer kann mal früh den Geist aufgeben.
[/B]
Meiner Meinung nach:Neuer Motor, kein Kopf nachgezogen,....
Kopf nachziehen, Ventile einstellen und gut ist es....Es ist normal, dass die etwas zu klappern beginnen, insbesondere bei neu aufgebauten Motoren, da sich der Kopf/Kopfdichtung setzt.
Drum: Nachziehen und einstellen und lauschen!:D
mfg
marco
Jupp, denke ich auch erst mal so, deswegen ja auch der Tipp mit Nachziehen.;)
und das war eine ernsthafte Antwort ;).
So wie ich den Achim kenne gehe ich mal fest davon aus daß auch der obere Teil der Antwort stimmt.
Wo ist Dein Problem. Du hast die erste Antwort sogar mit Zahlen bekommen.