Beiträge von Holgi1600

mit meinem F-250 bin ich bis jetzt auch noch überall durchgekommen.

Habe mir ende Sepember aber nen neueren F-150 gekauft. Iss nur der kleine
    4,6 Liter V8 Einspritzer.
    War ne reine Vernunftsentscheidung:D.
    Obwohl der Sprit im Moment 20 cent billiger ist wie vor dreieinhalb Jahren als ich rübergekommen bin.

Habe aber den 250er auch noch. Hab erst vor zwei Wochen nen neuen Vergaser draufgeschraubt und im August alle Bremsleitungwen erneuert.

Der neue ist halt doch nicht so hoch und so gut fürs mudding geeignet:rolleyes:.

schöner CJ7

hier noch ein beispiel wie man es nicht machen sollte:eek::D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Ach Du *******e:eek::eek:.
    Tust mir echt leid;).

war mir klar das sowas als Antwort kommt. But it's a real story:D

dieses Video is noch ne Nummer Dümmer. Rednecks halt:rolleyes:
    [YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

hier mal was lustiges

bin zwar auch nicht unbedingt der Country Music Fan aber der Song ist einfach nur funny. Hört man hier ständig im Radio

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

kipphebelwelle wollte ich eigentlich sagen.

doppelte Ventilfedern hat nichts zu sagen. Die gab es sogar serienmäßig und man kann sie mit jedem Ventil verbauen.

Wenn der Kopf noch nicht nachgezogen wurde wird es jetzt höchste Zeit bevor Du Dir noch ein Problem einhandelst. Dann muß ja sowiso noch mal nachgestellt werden und vielleicht ist das klappern dann ja weg.

Holgi,

Du alde Badkapp:D:D.
    Lange nichts gehört und gesehen.
    Hast grad Mittagspause?:cool:

ne aber muß bald zur Arbeit Spätschicht :scream:

Wird aber heut wohl noch mal eher ruhig auf der Arbeit, da wenig los.
    Nächtse Woche solls dann mehr busy werden.

Vorher aber erst noch mal langes Wochenende da Thanksgiving, Montag ist frei:p

eher nicht, höchstens mit einer kleinen Stetoskopkamera aber auch dann kann man die Dimensionen schlecht einschätzen.

Würde auf jeden Fall nocgh einmal das Spiel prüfen. Wurde denn schon die Kopfdichtung nachgezogen? dann muß sowiso noch einmal neu eingestellt werden. Ansonsten kann das auch an einer ausgelutschten KHW liegen.
    Ist diese vielleicht noch älter?

solange das nach sehr kurzer Zeit verschwindet ist das akzeptabel. Im Zweifelsfall ist ein größeres Ventilspiel besser als ein zu kleines, da bei zu kleinem die Ventile undicht werden können.
    Ist das Ventilspiel denn genau eingestellt?

Wenn es vorgesehen ist würde ich es auch anschließen. Man hat sich ja schließlich dabei was gedacht.
    Habe allerdings damals meinen 1300er mit ner Minispares Ansaugbrücke ohne Vorwärmung gefahren, da diese in der Brücke nicht vorgesehen war.
    Hatte auch im Winter bei bis zu -20° keine Probleme. Wie man sieht also nicht unbedingt notwendig und vielleicht auch ne Glaubensfrage.

Wenn man allerdings sowiso schon Probleme mit Vergaservereisung haben sollte kann es auf keinen Fall schaden.

Gruß

Holger

ich denke mal es liegt mehr daran daß sich der Block/Zylinderkopf ausdehnt, da die größere Masse. Der Unterschied liegt aber sicher wie von Dir schon angenommen an dem größeren Weg durch die Stößelstangen. Wo viel ist kann sich auch viel dehnen.

das Ventilspiel muss bei kalten Motor eingestellt werden, da es sich unter Hitze verändert. Wenn der Motor warm wird dehnt sich das Material aus und das Ventilspiel wird kleiner. Da man schlecht sagen kann bei genau 96,6 Grad muß das Spiel 0.11mm haben stellt man es kalt ein.

zu 2

ja das ist möglich.
    Kommt besonders häufig vor bei autos mit Hydrostößeln, da diese wenn sie alt werden etwas länger brauchen bis sie den richtigen Druck aufbauen.
    Kann aber auch bei einem Minimotor vorkommen, da Material warm wird sich ausdehnt und Spiel kleiner wird.

gruß

Holger

Das Getriebe passt. Wenn Du einen SPI hast musst Du aber Dein altes Zwischenradgehaeuse weiterverwenden da dieses anders ist und einen sensor hat. Falls dieses auch defekt ist wird es teuer, da ziemlich rar.

Servus Leute,

der Holgi1600 hat heute Geburtstag.
    Wohl der am weitesten entfernte Forumsuser:eek::eek:.
    Wie war das nochmal in Vancouver, feierst schon oder bist hintendran?

Auf alle Fälle wünsche ich alles Gute zum Geburtstag, mach Dir nen schönen Tag mit allem drum und dran:D.

Gruß

Rüdiger

Hallo Ruediger und Gazo
    danke fuer die Glueckwuensche, bin sozusagen noch am feiern. Sind 9 Stunden hinterher und bin gerade vom Pub nach Hause gekommen. Haben nach der Arbeit noch ein paar Bierchen genommen. Jetzt ist es erst 18:53

Ich kenne einen Minischrauber, der arbeitet nur mit Hammer und ohne Abzieher oder Ähnliches..
    Funktionert immer.....

jupp,
    im Normalfall brauchts wirklich keinen Abzieher. Man muss nur an der richtigen Stelle draufhauen und krumm wird da auch nichts.
    Hat beim Mini eigentich immer geklappt.

Nur bei meinem 83er Pickup konnte ich haemmern so fest ich wollte, es hat sich einfach geloest. Hatte das ganze auch ordentlich erhitzt.
    Erst die Trenngabel hat geholfen welche dann aber das Gelenk zerstoert hat.

Bei der Trenngabel immer die abgeschraegte Seite zum Gelenk hin ansetzen und dann mit nem richtigen Hammer draufkloppen.

Gruss

Holger

hmmm

Hey Veit,
    herzlichen Glückwunsch to be back on the road with a Mini.
    Ja so ganz ohne ist nicht immer leicht.
    Ich habe meine zwar immer noch aber sie sind für mich nicht erreichbar.

Grüße

Holger