Beiträge von Holgi1600

PS : die alten Knochengummis musste ich raushitzen mit dem Lötbrenner, weil sie total festsassen.

Auch die lassen sich mit dem Schraubstock rauspressen. Mann braucht nur eine Nuß in der passenden größe des Gummis und etwas als Abstandhalter für die andere Seite auf der der Gummi dann rausgedrückt wird;).

Grüße

Holger

was hab ich geflucht und geschwitzt bei der Grillmontage - leider ist vom Vorbesitzer der Lack rund um die Grill-Ecken etwas abgekratzt, also entweder schiefer Grill oder Kratzer im Lack. Aber auch da wird mir noch eine Lösung einfallen.

Einfach Gummies an die Rückseite des Grills kleben, an den Stellen wo kontakt zum Lack besteht ;)

war doch klar, daß das Flugzeug abhebt:rolleyes:. Die Leute scheinen immer zu vergessen, daß ein Flugzeug nicht von den Rädern angetrieben wird.
    Den Rädern ist es ******egal wie schnell das Laufband läuft, bzw sich das Flugzeug in die entgegengesetzte Richtung bewegt. Dann drehen sie halt noch schneller. Im schlimmsten Fall würden die Radlager verglühen. Bei einer Abhebgeschwindigkeit von 200km/h würden sich die Räder also genausoschnell wie bei einer Abhebgeschwindigkeit von 400km ohne Laufband drehen. Was ist daran so schwierig?

Für diejenigen die keine Lust auf den nervigen Download bei Rapidshare haben
    http://de.youtube.com/watch?v=IbRcg3ji_Pc

da biste wohl ein bißchen zügig durch die Kurven gefahren?;)

Spaß beiseite, mit manchen Hunden kannst du Rallys fahren, und andere sind halt empfindlicher.
    Unser Hund ist selbst bei fremden Leuten ins Auto reingesprungen wenn irgendeine Autotür offen stand, nur um mitzufahren.

Holger

hier ist's aber auch nicht viel besser. Habe vor einem Monat einen Strafzettel von 276$ bekommen wegen nicht funktionierender Rücklichter und ungesicherter Ladung auf der Ladefläche.
    War lediglich die Sicherung kaputt und auf der Ladefläche vom Pickup haben drei 30cm lange Holzscheite Feuerholz gelegen. Laut Polizist könnten diese beim Beschleunigen auf 100km/h über die 30cm hohe Bordwand fliegen und ein nachfolgendes Fahzeug treffen. Die Inspektion die ich danach noch wegen der Rücklichter machen mußte hat mich noch einmal 120$ gekostet.
    104$ fürs Rücklicht
    172$ für die Ladung

Dann kamen noch etwa 500$ für Ersatzteile dazu, die Notwendig waren um die Inspektion zu bestehen. Ok diese hätte ich früher oder später sowiso ersetzen müssen.

kenn Jemanden den ist das auch passiert, that sucks.

Habe selber Glück gehabt als ich mit nen großen LT mit Hänger und Golf drauf 1200 Km durch Deutschland gefahren bin.
    Zu dem Zeitpunkt wußte ich von dem Gesetz auch noch nichts. Wer rechnet damit auch?

.... wat haste denn immer mit Hänger ? :confused:

Es gibt da eine kleine aber sehr ernst zu nehmende " Gesetzeslücke " , was " gewerbliche Transporte " betrifft ..... mich hat das schon 200 Öcken gekostet :madgo:

Metro

hmm

hmm,
    von wegen LKW mit Hänger am Wochende?

Das hat meine Gina auch versucht, allerdings hat sie mir dabei fast den Sitz aus der Verankerung gerissen :D. Irgendwie waren die Kopfstützen im Weg...Was noch blöder war, das beim Aussteigen sie sich auf die Rückbank gestellt hat und dafür eindeutig der Mini nicht hoch genug ist..Mann war das ein Gedöhns...:D

Mit dem Kopf oder Rücken hat er zum Glück keine Probleme gemacht. Der ging halt mehr in die Breite. Der Rücksitz wahr zwar voll ausgefüllt aber er hat sich sowiso immer in die kleinsten Ecken gequetscht. Besonders wenn er Schüsse gehört hat ...:)

zum Anschnallthema sag ich jetzt nichts mehr. Das hatten wir hier schon einmal und wurde genug diskutiert.
    Und ja, er war nicht angeschnallt...

Hallo,

bucht auf jeden Fall das Auto vorher in Deutschland, das kommt wesentlich billiger. Die Angebote hier sehen aus wie folgt:
    49$ pro Tag + tax + insurance. Am Ende liegst Du bei knapp unter 100$ am Tag. In Deutschland bekommstr du z. Bsp bei Holiday Autos einen Mietwagen ab 180 Euro die Woche. Das macht ungefähr 285 $ die Woche.

Beachte aber auch, daß Du keinen Mietwagen in Canada mieten und in den USA abgeben kannst. Wir sind damals von Vancouver mit dem Bus zum Flughafen nach Seattle gefahren. Von dort sind wir mit dem Mietwagen dir Küste runter bis LA gefahren, dann zum Grand Canyon und von dort nach Vegas. In Vegas haben wir den Mietwagen dann abgegeben und sind nach Hause geflogen. Der ganze trip waren ca 3600 km.

Gruß

Holger

Wuerde eventuell noch auf eine A-Serien Kupplung umruesten. Ein nicht-Minikenner erkennt daran naemlich als erstes den A bzw. A+ Motor.

Auf diese Weise stehen die Chancen hoeher eine H-Zulassung zu bekommen falls der Tuevpruefer sich nicht 100 prozentig in der Minimaterie auskennt.

Eine Doppel Hs2 Vergaseranlage wuerde die Originalitaet zum Coopermotor auch noch unterstreichen.
    Leistungsmaessig duerfte das zwar nichts bringen ausser eine etwas bessere Gasannahme, vorrausgesetzt die Anlage ist mit den richtigen Nadeln richtig abgestimmt. Nachteil ist das wesentlich schwierigere Abstimmen, was am besten ein Fachman uebernehmen sollte.

Gruesse

Holger

Eintragen von dem Teil ist imho überhaupt nicht möglich.

stimmt nicht.

Habe das ganze zweimal ohne Vorschalldaempfer eingetragen bekommen. Einmal bei einem 1000er und sogar einmal bei einem 1300er. Das zweite Mal war bei einem anderen Tuev.

Die Eintopfanlage hat beim 1000er einen schoenen kernigen nicht zu lauten Klang. Beim richtigen Tuev sollte das kein Problem sein.

Beim 1300er gehoert dann wohl auch noch ein wenig Glueck dazu, das ganze eingetragen zu bekommen. Selbst dort ist es aber noch nicht unertraeglich laut. Habe schon wesentlich lautere Bastuck gehoert.

Gruesse

Holger