Beiträge von Holgi1600

Wenn man Glück hat überlebt es der Block ohne Harrisse, dann kann man ihn ja noch auf 1380 bohren.
    Sachen wie Ansaugbrücke, Lichtmaschine dürften die Tortur überstehen.

obwohl... Lichtmaschine und Lüfterrad könnte man bei der Tuningaktion auch noch weglassen. Nimmt nur Leistung. Wird dann halt ein Mini für Kurzstrecken:D

Ist es normal, das um so weiter es vor OT zündet, sich die Leistungs, bzw Drehmoment entfaltung nach oben verschiebt (Drehzahl) ??
    Das war nähmlich der Fall...

Mach einfach wie Du denkst. So daß er halt am besten läuft.:rolleyes:
    ne NOS Anlage von Ebay könnt zusätzlich auch nicht schaden.

Die restlichen noch ganzen Teile kannst Du dann hier im Teilemarkt anbieten.

Ich denke mal Mr. Grease liegt mit seiner Vermutung gar nicht verkehrt, da der Mini das letzte mal wegen dreckigen alten Sprit nicht angesprungen ist. Vermutlich hat sich jetzt nochmal im Tank, den Leitungen Dreck gelöst und den Vergaser oder Benzinfilter zugesetzt. Dies würde auch erklären warum es nicht immer ist, da der Dreck sich da dinnen bewegt. Ein Fehler in der Zündanlage wäre wahrscheinlich eher konstant oder er würde nicht anspringen wenn es z. Bsp feucht ist.
    Wuerde am besten erst noch mal bei Kestel anrufen. Die checken das eventuel auch auf Kollanz, da ja Nachfolgefehler.

Gruß

Holger

ich denke mal BIZ hat damit mehr die Mini Händlerliste gemeint.
    Jeder Minihändler hat die richtigen Zündkerzen auf Lager.
    Die Miniteilehändler, die Versand anbieten werden sicherlich auch Zündkerzen verschicken. Die Preise sollten ähnlich den Teilehändlern wie ATU liegen. Eher sogar günstiger plust Vesand halt.

Gruß

Holger

weniger die Zahl ist Ausschlaggebend, als die Gleichmäßigkeiten. Jede Eieruhr zeigt etwas anderes an und die weinigsten sind geeicht. Davon würde ich mich nicht so sehr abhängig machen. Wichtiger ist das die Werte einigermaßen gleich sind, da wenn das Gerät zu wenig oder zu viel anzeigt dies bei allen Zylondern sein wird.

Gruß

Holger

Zwei Tüten Kiesel, drei von den mittleren und einen großen Stein bitte. Ach ja, und einen Bart...

Mußt du den selbst bergen? :confused:

Wenn du es dir leisten kannst, bedien dich juristischer Hilfe! Aus dem würd ich jeden Cent Unkosten wieder rauspressen. Aber auch einen Gerichtsvollzieher muß jemand beauftragen... ;)

Da wäre ich vorsichtig. Leute wie diese leben meistens schon von Harz Vier und bei denen gibt es auch nichts zu Pfänden. Dann bleibst Du nur selber auf den Kosten sitzen.

Trotzdem erstmal Glückwunsch zum Wiederfinden des Minis. Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Gruß

Holger

Von mir auch alles gute an Schrott-Peter... und nicht vergessen: immer schön die Hände sichtbar an's Lenkrad, wenn der Sheriff dich anhält! :D

Viel Spaß (den wirst Du ohne Frage haben)
    Tom

So schlimm ist das meistens gar nicht. Da werden meistens irgendwelche einzelne Horrorstories hochgepuscht.
    Hatten selber noch nie Probleme und sind auch schon angehalten worden. Wichtig ist man bleibt freundlich und dann kommt es normalerweise auch freundlich zurück.
    Genauso auch bei bei den Sicherheitschecks am Flughafen. Bin letzte Woche in die USA geflogen und der ganze security check war dreimal schneller als das letzte mal in Frankfurt

Grüße

Holger

@Schrottpeter
    von mir auch alles gutes und viel Spaß.
    Wie sieht denn Deine Route aus? Kommste auch bei mir hier an der Westküste vorbei?
    Die RoRo kosten würden mich auch interessieren, da ich auch noch drei Minis in Deutschland stehen habe. Gerne auch per PN.

Gruß

Holger

Am besten montags morgens anrufen. Auch wenn Du heute schon online bestellst kann er sowiso nicht vor Montag rausschicken da er ja wie wohl die meisten Minihändler nicht das Wochenende durchgehend arbeitet. ;)

Icch kann nur sagen, dass ich mit jeder Lieferung aus Neuenkruge immer sehr zufrieden war...und das waren viele...

gebe jetzt erst einmal cooper1275 recht. Habe selber auch schon diesen Kopf gehabt.
    Aber auch hier kann es wie bei jedem anderen Kopf Abnutzungserscheinungen geben. Ein Motorenbauer ist nicht unbedingt notwendig wenn man jemanden mit einem Venitilheber hat. Es geht zwar theoretisch auch ohne, wird dann aber ein wenig tricky beim wiedereinbauen. Die Ventilfeder lösen geht auf jeden Fall mit jeder passenden Ratschen Nuß ganz easy. Danach kann man schon selber ziemlich gut feststellen ob das Ventil in der Führung Spiel hat.
    Planheit kann man wie schon gesagt mit Haarlineal und Fühlerlehre prüfen oder aber einen Motorbauer oder Schosserei messen lassen.

Zum Planen muß man übrigens nicht immer unbedingt zu einem Motorbauer gehen. Eine Schlosserei die eine Fräsmaschiene hat oder die Möglichkeit zum Planschleifen kann wesentlich billiger sein. Sie müssen es nur hinbekommen den Kopf ordentlich zu einzuspannen. Habe selber nie mehr als 20-25 Euro bezahlt.

Gruß

Holger

oh man, was geht hier denn bloss ab.
    Ein Internetforum kann nur dann helfen wenn wichtige Fragen beantwortet werden. Wie zum Beispiel der schon mehrfach erwaehnte Zuendzeitpunkt, Fehlluft usw.

Vom hier lesen wird es nicht besser werden.
    Wenn kein Equipment wie Zuendungsblitzlampe vorhanden sind muss man eben in eine Werkstatt gehen und es dort machen lassen. Oder aber eine eigene anschaffen bzw. eine vom Nachbarn, Freund ... ausleihen. Und dann ueberpruefen. Dies ist nun einmal der erste und einfachste Schritt den jede Werkstatt gehen wuerde.

Wenn man allerdings nur darueber spekullieren kann was in dem Motor verbaut liegt stellt sich die Frage ob es an falschen Komponenten liegt wie Verteiler usw. oder einfach nur an einem defekten Teil wie z. Bsp. Unterdruckdose. Man kann nicht einfach alle Komponenten austauschen, bis man die richtigen gefunden hat.

Gruss

Holger

ja das ist ein K&N. Den Einsatz muss man nur mit Spezialreiniger reinigen und dann mit K&N Öl einölen. Braucht normalerweise nie gewechselt werden. Passende Düsennadel dürfte so um die 15 Euro kosten. Dazu aber am besten bei den Händlern nachfragen. Die sollten auch wissen welche du benötigst.

hey,
    der nrschildhalter kommt noch weg,bzw ich hatte keinen kürzeren,das masseband liegt am wassserbehälter weil die befestigung von dem teil aus metal besteht und dieser halter an an das karosse liegt. (hab noch nen fettes masseband vorne dran),wegen dem bremsschläuchen,da täuscht dsa bild,die liegen gut,wegen der riemenscheibe,die is bereits erleichert ;) .
    ...aufräumen,joar...kann man machen,aber hab noch ne andere airbox im kopf..dann sieht die geschichte eh wieder anders aus.
    gruß
    Tobi

denke mal Howlow und Ringmini haben mit dem aufräumen mehr die ganzen Leitungen gemeint. Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker, Kupplungszug, Kühlerentlüftung kann man auch so verlegen daß sie nicht mitten über den Motor gehen ;).

Ansonsten auch Glückwunsch von mir. Verbesserungen kommen mit der Zeit noch sowiso. am Anfang ist erst mal fahren angesagt :D

Gruß

Holger