Beiträge von Holgi1600

meine das Auto mal vor ganz vielem Jahren gesehen zu haben. Hat damals bei Pro Street auf dem Hof gestanden. Auto wurde mit neuer Karaosserie vom Vorbesitzer kompklett neu aufgebaut. Sollte damals 9000 DM kosten. Hatte damals leider das Geld nicht.
    Falls der Zustand noch gut ist ist der Preis gerechtfertigt.

Sorry,
    kein Verständnis dafür. Auf meinen Asus läuft wenigstens Crysis.
    Wenn ich viel Geld ausgebe muß ich wenigstens was davon haben. Wenn ich nur surfen will, DVD brennen, en bisschen einfache Bildverarbeitung tuts auch nen Laptop für 699.

Ansonsten wie von Harleyherbert beschrieben.
    Falls noch alter Klarlack, oder anderer Lack auf den Felgen ist erst mit Abbeitzer entfernen. Sonst schmirgelst Du Dir einen Wolf ;) .
    Habe das ganze selber mal gemacht bei Borbet Felgen für einen Honda CRX:D .
    Lohnt sich aber nur wenn Du gerade die Zeit übrig hast. Falls nicht lieber die 40 Euro pro Felge infestieren und machen lassen.

Gruß

Holger

Zitat von dodo_z

...du sprichst vermutlich von diesem [hier]

nee ist ein Anderer. Der den ich meine ist rot Metallic. War auf jeden Fall ein Querströmer mit zwei Webern. Glaub auch es war ein 16V, hab aber kein Bild mehr gefunden wo ich nachschauen kann.
    Ist aber wohl auch von der Auflösung.

Hab schon mehere weggeschmissen. Einer könnte noch irgendwo riumfliegen. Kann ich aber im Moment schlecht sagen, da ich keinen Überblick über mein Teilelager habe.
    Bei Meinen Mini geht sowiso ein Rohr bis zum Vorschalldämpfer da ich einen D16A9 Motor mit dazugehörigen Kabelbaum habe.
    Es sei denn Du willst warten bis ich das nächste mal zu Besuch bin.
    Geh doch einfach auf den Schrott und bau einen aus. Dann hau denn Kat von unten ein bisschen platt und sage der ist sowiso kaputt. Dann bekommst Du den für 5-10 Euro:D .

Gruß

Holger

Bin da ganz einer Meinung mit Austin und Madblack. Bewerben sollte sich auf jeden Fall nur ein Club aus Deutschland, sonst sind die Chancen einfach zu gering. War auf dem letzten IMM in Rodenkrchen und einem Nationalen Meeting. War jedesmal zufrieden. Bin mir aber ziemlich sicher daß die Bayern das auch hinbekommen. Eventuell kann man sich ja auch einigen daß 2010 einer der Clubs das Treffen ausrichtet und dann drei Jahre Später oder so der andere Club.
    Ich gehe mal davon aus, daß so Fragen wie Auto beim Zelt parken oder Hunde erlaubt gar nicht erst aufkommen werden. In Rodenkirchen ging das ja immer und in Neumark wird man sich das bestimmt auch nicht vorwerfen lassen.

Bin auf jeden Fall bereit auch einen 11 Stunden Flug auf mich zu nehmen um wieder an einen deutschen IMM teilzunehmen. Wo auch immer es stattfinden wird.
    Wollte eigentlich auch nach Holland kommen, aber nachdem ich schon wieder die ganzen Spinnereien gehört habe, habe ich eigentlich keine Lust mehr.

Das erinnert mich dann ein bisschen an Pettenbach wo man sich auch noch gleich wie ein Verbrecher vorkam von wegen Security Guys usw.

Will nicht sagen daß überhaupt keine Security notwendig ist aber man sollte es nicht übertreiben. Hat ja in Rodenkirchen bis jetzt auch immer ganz gut geklappt.

Die Entscheidung liegt letzendlich bei Euch und ich gehe jetzt einfach einmal davon aus daß Ihr Euch schon irgendwie einig werdet.

Gruß

Holger

Zitat von rellke

Würde gerne Bilder zeigen, jedoch k..... es mich an, alle Bilder zu Kompromieren (sind inzwischen fast 350!), ihr solltet endlich Bilder bis 2.5 mb zulassen!! :cool:
    Was gibts für alternativen? Ist überhaupt interesse vorhanden?

Lad Dir einfach das Programm Tinypic runter. Damit kannst Du ganz einfach viele Bilder zusammen anwählen und verkleinern. Ist Freeware, brauchst einfach mal nur zu googeln.

Ansonsten, Ja wir sind interressiert an Deinen Bildern. Hört sich bis jetzt sehr vielversprechend an;)

Gruß

Holger

Zitat von dodo_z

@ Faxe: Du meinst doch nicht etwa den André? Oder bei wem sonst steht noch ein fahrbereiter Maguire in D herum?

dietmar

Der vom André ist meines Wissens auch zu verkaufen, wenn ein richtiges Angebot kommt. Zumindest hab ich ihn angeboten bekommen wie ich zu Besuch war.
    Ist aber nicht direkt Fahrbereit:D . Braucht paar kleine Schönheitskorrekturen auf der Fahrerseite. Dank Clubmanfront ist allerdings das problem der Hutze in der Haube gelöst.

Gruß Holger

Bravo, das ist die richtige Entscheidung.
    Eine komplette Motorüberholung ist natürlich der beste Weg.
    Wenn Du jetzt eine komplette Motorüberholung machen willst, dann kannst Du auch über weitere Tuningsmaßnahmen nachdenken. Der größte Kostenfaktor ist nämlich die Überholung und nicht die andere Nockenwellwe... .
    Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen zu einem Minispezialisten zu gehen. Nicht alle Motorenbauer kennen sich mit Minimotoren aus. Es sind auch schon einige auf die Schnauze gefallen, die sich gedacht haben es komme billiger wenn man die Überholung selbst in Auftrag gibt. Klar gibt es auch Motorenbauer die das hinbekommen, aber Du hast immer ein kleines Risiko.
    Öfters kommst Du über den Minihändler sogar günstiger zum Ergebnis da dieser seinen Motorenbauer hat und über die Menge bessere Preise bekommt. Außerdem hast Du die Gewissheit dass alles richtig zusammengebaut wird und eingestellt wird.

Wie schon A. Hohls gesagt hat solltest Du nun einmal ein bisschen Lesen welcher Händler Dir Vertrauenswürdig vorkommt und dann verschiedene Angebote mit Erklärungen einholen. Es sind hier im Forum einige Händler vertreten die mit Sicherheit in der Lage sind einen vernünftigen Motor zusammenzubauen. Die Wahl welcher Händler liegt natürlich bei Dir und ist auch eventuell ortsabängig. Aber auch die kosten für Versand kann man ja abklären und dann sehen was am vernünftigsten scheint.

Gruß

Holger

Zitat von tw27

Ich hatte 3 MG Metro`s und alle hatten keine innenbelüftete Bremsen.
    Alle Bj. 83

Gruß thomas

ist dann wohl mehr vom Baujahr abhängig:eek: .
    Mal abgesehen vom Turbo, der hatte wohl immer innenbelüftete.

innenbelüftete Scheibenbremsen gab es wohl sogar z. Teil beim 1000er Metro. Habe selber mal eine aus nem 1000er vom Schrott ausgebaut. Die meisten 1000er hatten aber wohl die normalen scheiben. Wie es bei den 60 PS 1300ern aussieht weiß ich nicht. Vermutlich gab es auch beides.

Gruß

Holger

die Ventile richtig eingestellt?
    Hatte mal einen Motor eingebaut der auch total beschissen gelaufen ist. Hatte auch furchtbare Fehlzündungen. Bis ich dann gemerkt habe daß der Vorbestitzer wohl die Ventile nicht richtig eingestellt hatte.

Haste mal nach dem Dichtungswechsel die Kompression gemessen.
    Ansonsten würde ich auch auf verkehrte Zündreihenfolge tippen.

Jeden morgen die Batterie lehr heißt du hast einen Verbraucher. Als erstes mit einem Mapermeter den Stromverbrauch messen. Hierzu das ampermeter zwischen plus oder minuspol zwischenschalten. Wenn nun ein starker Verbrauch zu sehen ist heißt es den Fehler zu suchen. Jeweils eine Sicherung rausziehen und nachschauen ob der Verbrauch immer noch da ist.
    Wenn trotz rausgezogener Sicherungen immer noch ein Verbrauch da ist kann es auch die Lichtmaschine selber sein, die einen kurzschluß verursacht. Dies würde auch für das ständige ausgehen verantwortlich sein.
    Um dies zu testen nun die Stecker aus der Lichtmaschine herausziehen und wieder messen.

un das beste ist das Problem der Arbeitslosen wird damit auch gelöst. Wenn alle Frauen die vorher arbeiten gegangen sind jetzt in der Küche stehen und kochen entstehen ja Millionen Arbeitsplätze für Männer:rolleyes:

Andererseitz wenn die Frau arbeiten geht und trotzdem kocht.... hat auch was:D