Ich sag mal so!
Nur Tüv bekommen um ihn dann teurer weiterzuverkaufen ist schwachsinnig.
Die Mängel die Du hier vorträgst sind nich weiter schlimm für einen Minischrauber (wenn es nur diese wirklich sind. Kann man aber erst mit persöhnlicher Besichtigung feststellen.) wieder in Ordnung zu bringen.
Wenn Du das in einer Werkstatt reparieren läßt bekommst Du wahrscheinlich die kosten nicht mehr raus.
Wenn Du denn Mini doch behalten willst würde ich das Geld investieren und reparieren. Dreiecksbleche z. Bsp. sind nicht unbedingt Tüv relevant da sie eigentlich nicht viel tragen. Dasselbe mit unter den Scheinwerfern.
Hinterachsrahmen müsste man jetzt erst mal ansehen wie schlimm wirklich.
Traggelenke und Bremsbelege sollten das kleinste Problem sein.
Ein Schweller ist unter Freunden bei ner Kiste Bier mal schnell ausgetauscht. In einer Werkstatt kann man aber auch schnell mal 200 Euronen legen (je nach dem wie es drunter aussieht).
V
ielleicht wars Du auch wirklich nur beim falschen Tüv wie von Miniman gesagt.
Hatte mal nen Kumpel der ist mit nem dreier BMW beim Tüv durchgefallen weil angeblich die Bremselege zu stark abgenutzt waren. Ich hatte schon neue geholt und dann beim Ausbau festgestellt, daß die alten genausoviel draufhatten wie neue beim Mini. Habe dann trotzdem gewechselt und die alten für späte aufgehoben![]()
Gruß
Holger