Beiträge von Holgi1600

    Ich sag mal so!

    Nur Tüv bekommen um ihn dann teurer weiterzuverkaufen ist schwachsinnig.
    Die Mängel die Du hier vorträgst sind nich weiter schlimm für einen Minischrauber (wenn es nur diese wirklich sind. Kann man aber erst mit persöhnlicher Besichtigung feststellen.) wieder in Ordnung zu bringen.

    Wenn Du das in einer Werkstatt reparieren läßt bekommst Du wahrscheinlich die kosten nicht mehr raus.

    Wenn Du denn Mini doch behalten willst würde ich das Geld investieren und reparieren. Dreiecksbleche z. Bsp. sind nicht unbedingt Tüv relevant da sie eigentlich nicht viel tragen. Dasselbe mit unter den Scheinwerfern.

    Hinterachsrahmen müsste man jetzt erst mal ansehen wie schlimm wirklich.

    Traggelenke und Bremsbelege sollten das kleinste Problem sein.

    Ein Schweller ist unter Freunden bei ner Kiste Bier mal schnell ausgetauscht. In einer Werkstatt kann man aber auch schnell mal 200 Euronen legen (je nach dem wie es drunter aussieht).
    V
    ielleicht wars Du auch wirklich nur beim falschen Tüv wie von Miniman gesagt.

    Hatte mal nen Kumpel der ist mit nem dreier BMW beim Tüv durchgefallen weil angeblich die Bremselege zu stark abgenutzt waren. Ich hatte schon neue geholt und dann beim Ausbau festgestellt, daß die alten genausoviel draufhatten wie neue beim Mini. Habe dann trotzdem gewechselt und die alten für späte aufgehoben:cool:


    Gruß
    Holger

    Das mit dem Rollen ist pberhaupt kein Problem. Mußt nur aufpassen daß Du nicht zu langsam bist sonst sieht man die Streifen vom Rollen. Bist du schnell genug sieht man die Abrollkante nicht da sich der Lack wieder vermischt.

    Habe schon einen Mini, einen ehemaligen Postgolf und meinen jetzigen Pickup mattschwarz gerollt. Bis jetzt ist es auch immer super geworden. Die Türpfalze innnen und außen macht man aber am besten vorher mit der Spraydose. Hier bekommt man auch mit ner kleinen Rolle oder Pinsel keinen gleichmäßigen Farbauftrag.
    Ansonsten einfach den Originallack anschleifen und direkt drüberrollen.
    Der Schmiedelack hält wie die Sau auch auf blankem Metall. Man braucht wirklich keine Grundierung und er schützt absolut vor Rost.

    Mein letztes Projekt war mein Pickup. Hat mich gerade mal 30 Dollar an Farbe gekostet.


    Ach, ja bitte jetzt keine dummen Kommentare von wegen Umweltschutz. Ne Unterbodenwäsche muß halt mal sein und ist hier auch ganz normal:D

    Gruss

    Holger

    Erster Schritt wäre noch einmal zu entlüften. Es kann auch einmal in einer Fachwerkstatt, die keinen Bremsenprüftand hat vorkommen daß doch noch etwas Luft im System ist.
    Zweiter Schritt ist Bremszylinder auf dichtigkeit bzw. gängigkeit zu überprüfen.
    Radlager sind als Grund wohl auszuschließen, da es auch bei stärkeren Bremsungen so ist. Zum testen eventuell trotzdem einmal erst kurz pumpen und dann gleich bremsen.

    but anyways,
    wenn eine Werkstatt das ganze installiert hat würde ich dort hinfahren und das checken lassen. Eventuell wurde gemurkst und nicht überprüft ob auch die Bremskolben in Ordnung sind. Das kommt gerade bei ATU und anderen Fachwerkstätten häufig vor da einfach nur schnell schnell gemacht wird, Scheiben und Klötze einfach reingehauen werden und das wars dann.

    Gruss

    Holger

    Das Radkreuz mal in die Hand nehmen sollte auch für eine Frau die sonst nichts am Auto macht kein Problem darstellen:rolleyes: .
    Du mußt ja keine extrem festen Muttern lösen. Einfach mal nachschauen ob sie auch alle fest sind. Wenn wirklich welche lose sind merkst du das sofort.
    Mußt nur versuchen im Uhrzeigersinn zu drehen;) . Falls du nichts bewegen kannst ist es in Ordung. Falls die Mutter sich leich weiterdrehen läßt war sie auf jeden Fall lose:eek: .

    Du kannst auch ganz schnell auf dem Weg in die Werkstadt Dein Rad verlieren. Irgendwann ist es dann halt soweit.
    Mir ist das mal auf dem Nachhauseweg vom Karrosseriebauer passiert. Da hat man mir nen neuen Kotflügel eingeschweißt und danach das Rad nur Handfest ohne Schlüssel angezogen. Nach 20 Kilometern Fahrt wollte das Rad auf einmal schneller als ich und lag dank abschüssiger Straße einen Kilometer weiter unten.
    Der Karrosseriebauer hat danach auch noch frech behauptet er hatte das Rad nicht zum Schweißen abgenommen.

    Gruß und viel Erfolg

    Holger

    Zitat von Spawn366

    Ne du ich glaub nich aber mein Mini ist eh nur fürs We unter Woche geht unter 180Ps nix da sind dann auch die bremsen so groß wie beim mini die Räder als mach dir keine sorgen ich komme zum stehhen bevor ich irgendwo drüberrolle
    :D :D :D

    Mit Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung könnt man vielleich sogar verstehen was Du meinst .:D
    Wenn Du genauso schraubst wie Du schreibst könnte das mit den Bremsen wirklich gefährlich werden. :eek:

    MG Metro hat serienmäßig einen Alu Ventildeckel wenn ich richtig informiert bin.
    Sagt natürlich auch nicht viel aus, da man diesen ja auch nachrüsten kann. Meine MG Metro Motoren hatten/haben auf jeden Fall beide einen.
    Metroholics weiß da sicher besser bescheid.
    Oder halt mal den Kopf abnehmen, dann kannste es an der Ventilgröße erkennen.

    Gruss

    Holger

    Zitat von Chihuahua


    Vergaser-Motoren:
    - 1275ccm: 54 - 62PS, 83 - 88NM

    Cooper-Motoren, Vergaser:
    - 1275ccm: 78PS, 109Nm


    Würde dann ja bedeuten, dass mein Motörchen richtig dampf hat, wenn es ein Vergaser Cooper Motor mit 78PS hat!?
    Hab ich das jez richtig verstanden, dass A+ = Vergaser Cooper Motor ist und die sehr selten geworden sind?

    Von den 78 PS würde ich jetzt mal nicht ausgehen. Mit dem starken Cooper Motor ist sicherlich der alte Cooper S A-Motor gemeint. Auch dieser wurde officiell nur mit 76 PS angegeben.

    Der Stärkste Serien A+Motor war der MG Metro Motor mit 58kW/70PS bzw. Metro Turbo Motor mit 90 PS.
    Den Serien MG Metro Motor kannst Du von außen gegenüber dem normalen Metro Motor eigentlich nur am Alu Ventildeckel oder an der Motornummer erkennen. Alu Ventildeckel kann man natürlich auch später noch anbauen von daher nicht unbedingt aussagekräftig.

    Gehe mal davon aus, daß es sich bei Deinem Motor um ein 60 PS Agregat handelt falls er innen original ist.

    Gruß

    Holger

    Zitat von Stefan-Estate


    PS: Warum gibts eigentlich so wenige Erdgaser?


    Sei froh! Wenn jeder Erdgas fahren würde, wären die Erdgas preise auch viel höher.
    Aus dem selben Grund steigen ja auch ständig die Benzinpreise. Die Menschen fahren immer sparsamere Autos und versuchen immer weniger zu fahren. Die Ölmultis und der Staat wollen aber die selbe Summe einnehmen also müssen sie zwangsweise die Preise weiter hochtreiben. Mit Strom, Wasser und Gas ist es dasselbe. Die Leute bauen alles um auf Energiesparen und werden zum Dank mit kräftigen Preissteigerungen belohnt. Nur diejenigen die als erstes mit diesen Sparmodellen anfangen werden kurzzeitig belohnt.

    Das ist auch der Einzige Grund warum der Sprit in Nordamerika noch ein bisschen billiger ist. Würden hier alle genauso sparen wie in Europa wäre der Preis genauso hoch.

    Nix für ungut.
    Wenn ich in meiner alten Firma in Deutschland geblieben wäre, hätte ich auch auf Gas umgebaut. Bin immerhin jeden Tag 55km einfach zur Arbeit gefahren. Hatte jeden Monat mit privater rumfahrerei um die 350 Euro Spritkosten.
    Und das mit nen Honda CRX der nur 8 Liter gebraucht hat.

    Gruss

    Holger

    Bei 13 Litern muß auf jeden Fall etwas faul sein. Selbst mit 45er Weber bin ich nie über 11 Liter gekommen.
    Mit großen Zylinderkopf MD266 und Hif44 bin ich nie über 9,5 Liter gekommen. Mit selbigen Motor habe ich es sogar einmal geschafft auf 6,5 Liter Verbrauch auf der Autobahn bei 130Km/h zu kommen.

    Wenn es wirklich nur um den Verbrauch geht empfehle ich ein paar Euro bei einem Mini Specialisten zu investieren und ihn richtig einstellen zu lassen. Irgendwas scheint da wirklich faul zu sein. Selbst wenn er ein wenig zu fett eingestellt ist sollte der Verbrauch nicht viel über die 10 Liter Marke kommen.

    Ein neues Auto oder neues gebrauchtes Auto kann auch viel Ärger und Kosten bedeuten. Meinen Nachbar hat in seinen 5 Jahre alten Nissan Pick Up in der zwischenzeit schon 6000 Euro Reparaturkosten reingesteckt. Der gebrauchte vierer Golf hat auch mal ganz schnell 1500 Euro in zwei Jahren an Reparaturkosten verschluckt. Vom Wertverlust noch gar nicht gesprochen.

    Ein Mini wiederum der gut gepflegt und gewartet wird hat fast überhaupt keinen Wertverlust. Auch die Reparaturkosten halten sich in Grenzen.

    Gruß


    Holger

    Super Videos, da geht es ja mal richtig zur Sache. Man sieht gut das die richtig schnell unterwegs sind. Meistens sieht es ja auf den Videos viel langsamer aus als es wirklich ist.

    Da kommen Erinnerungen an meinen alten Traum auf. Ein Lancia Delta HF Integrale. Hätte fast mal einen gekauft wenn ich rechtzeitig jemanden gefunden hätte mit mir nach Würzburg zu fahren. Hatte damals noch keinen Trailer. Am nächsten Tag war er dann auch schon weg.

    Gruß

    Holger

    Beim Fächerkrümmer darauf achten, daß der Flansch des Krümmers genauso dick ist wie der der Ansaugbrücke.
    Öfters ist der Flansch der Ansaugbrücke etwas dicker. In diesem Fall bekommt der Krümmer weniger Anpressdruck durch die Mutter mit der dicken Unterlegscheibe. Es dauert nicht lange und der Krümmer bläst wieder ab.

    Es gibt zwei Möglichkeiten der Lösung:

    1. Den Flansch der Ansaugbrücke von hinten genauso dick wie den des Krümmers feilen.

    2. Die dicke Unterlegscheibe auf einer seite um den entsprechenden Betrag dünner schleifen (Lässt sich am einfachsten im Schraubstock mit ner Flex bewerkstelligen). Da die Mutter jetzt wieder plan auf der Unterlegscheibe sitzt
    ist nun ein gleichmäßiger Anpressdruck gewährleistet.

    Gruß

    Holger

    der 34 Liter Tanke hat eine mehr rundliche Wölbung die weiter in den Kofferraum ragt. Der 25 Liter Tank ist mehr eckig, relativ gerade zum Kofferraum Innenraum hin.

    In diesem Link kannst Du die Form von dem 43 Liter Tank sehen. https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=40623

    Kannst aber auch den größeren 34 Liter Tank einbauen falls du im Moment den kleinen 25 Liter hast. Mußt Dir halt den Halter mit umbauen. Dafür hast Du dann ein größere Reichweite.


    Gruß

    Holger

    Zitat von Harleyherbert

    Hallo Rüdiger, wenn Du weiter füllern willst, gibt es gute Atemmasken mit Gasfilter. Sowas habe ich - hilft, ist ein tolles Gefühl wenn man den Unterschied bemerkt. Ansonsten sehe ich auch Du hast das Rollwägelchen Marke "Pallette" ;-). Gruß aus Mainz René



    Jau,
    kann ich bestätigen. Kommt richtig Laune auf wenn man ohne Maske lackiert/grundiert. Gibt für ne Woche richtig guten Reitzhusten. Schätze mal, daß ich mir in ner Stunde 30 Jahre Reval ohne Filter zugefügt habe:D .

    Aber egal, solange es kein Feinstaub verursacht, kann es ja nicht so schlimm sein.:eek:

    Gruß

    Holger

    Hallo Veit,

    wie weit ist denn Aalen von dir entfernt?
    Wenn nicht zu weit halt noch ne Ersatzbatterie mitgenommen.
    Lichtmaschine kostet eh nur Leistung auf den Viertelmeile:D .
    Bei Bergrennen fährt man sowiso öfters ohne wenn die Wasserpumpe nicht über den Riemen angetrieben werden muß. Sind die billigsten PS.

    Wenn zu weit entfernt wird sich aber wohl auch noch irgendwo jemand bei Dir in der Nähe finden der das ganze wenigstens vorrübergehend provisorisch schweißen kann bis die nächste EVO-Stufe da ist.

    Gruß

    Holger