Beiträge von Holgi1600

    Zitat von robby40

    danke
    bremszylinder hab ich schon geholt. die beläge sehen noch wie neu aus. es hat sich eh alles erstaunlich leicht öffnen lassen, die kreuzschraube von der trommel, der vierkannt und selbst die trommel ging innerhalb von zwei minuten runter.

    Die Belaege sollten trotzdem auf jeden Fall neu wenn sie mit Bremsfluessigkeit in kontakt gekommen sind. Es sei denn sie sind wirklich komplett trocken, was eher sehr unwahrscheinlich ist.
    Durch die aufgesaugte Bremsfluessigkeit wird die Hafteigenschaft zum Metall hin beeinflusst und die Bremsen werden immer in eine Richtung ziehen.

    Dies wollte Dir Madblack mit dem Tip auf neue Bremszylinder und Backen sicher andeuten.

    Gruss

    Holger

    Die Bullet Proof sind wesentlich einfacher einzustellen, da sie ein Rechts- und ein Linksgewinde haben. So lassen sie sich auch im eingebauten Zustand verstellen.

    Um die Anderen verstellen zu koennen muss man eine Seite abschrauben um sie verdrehen zu koennen.

    Die Bullet Proof wirken optisch auch stabiler weshalb ich sie mir auch zugelegt habe.

    Ueber die Qualitaet der Anderen kann ich nichts sagen da ich sie nur vom sehen her kenne.

    Gruss


    Holger

    Das kommt immer darauf an wie lange Du mit dem Schlagschrauber arbeiten willst.
    Ein groesserer Kessel ist fuer laenger verfuegbare Luft zustaendig.
    Ein grosser Motor fuellt diese schneller wieder auf wenn verbraucht als ein kleiner.
    Kenne auch Leute die sich noch einen zweiten Druckkessel gebaut haben um mehr Luft zur Verfuegung zu haben.
    Speziell Druckluftschleifgeraete haben eine sehr hohen Verbrauch da sie relativ lange im Dauerbetrieb benutzt werden. Um z. Bsp. ein paar einfache Radschrauben zu loesen brauchst Du keinen grossen Kompressor. im Notfall musst Du halt einen Moment warten.
    Am Anfang ist auch bei einem kleinen Kompressor derselbe Luftdruck verfuegbar was heisst, dass dieselbe Kraft am Schlagschrauber anliegt. Diese laesst dann allerdings schneller nach wenn eine Schraube wirklich sehr fest ist.
    Groesser ist von daher natuerlich immer besser aber auch eine Kosten/Nutzen Frage.

    Gruss

    Holger

    Hallo Heijo,

    Waere gerne dabei gewesen. Laesst sich Urlaubtechnisch aber leider nicht einrichten.
    Wuensche Euch aber trotzdem viel Spass und besseres Wetter als bei unseren letzten gemaeinsammen IMM`s.

    Gruesse

    Holger

    Hallo rednoserich,
    eine neue Verteilerkappe und Finger sollte auf jeden Fall drauf und kostet auch nicht die Welt. Besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Naesse wirst Du mit einer gerissenen Verteilerkappe immer Probleme haben.
    Neue Zuendkerzen und ein neuer Unterbrecherkontakt koennen auch nicht schaden.
    Beim Einbau des Unterbrecherkontaktes sollte Dir eventuell jemand helfen der von aelteren Autos Ahnung hat.

    Auf jeden Fall die Teile bei einem Miniteilehaendler bestellen und nicht bei ATU. Bei Allgemeinen Autoteilehaendlern sind die Preise meistens hoeher wie bei den Miniteilehaendlern.

    Ansonsten wuerde ich mich mal nach einem Miniclub in Deiner Naehe umsehen. Da bekommt man an einfachsten geholfen.
    Das Du bis jetzt noch keine Ahnung hast ist ja keine Schande.
    Jeder hat mal so angefangen. Wenn Jemand da ist der einen ueber die Finger schaut und Hilfestellung gibt ist die Sache auf jedenfalls um einges leichter.

    Den ersten Fehler den die meisten "Neuen" hier machen hast Du auf jeden Fall schon einmal nicht gemacht, da Du gleich Dein Profil ausgefuellt hast. Von daher kann es nur aufwaerts gehen und es wird sich auch schon irgendjemand finden der sich Dir annimmt.

    Gruss

    Holger

    Hab bei mir VSD original Honda und als ESD RC40 auf Mitte umgeschweisst. Das Ganze ohne Kat.
    Das Ganze klingt im Leerlauf fast wie original. Im unteren Drehzahlbereich wird es unter Last ein wenig dumpf lauter aber noch im gruenen Bereich:cool: . Im oberen Drehzahlbereich faengt es an dann aber an richtig zu bruellen:eek: :eek: :D

    gruesse

    Holger

    Hallo,
    wuerde erst einmal Veits Vorschlag anwenden und ueberpruefen. Waere eine plausible Moeglichkeit und ist selber einfach und billig zu ueberprufen.

    Wenn keine Komunikation mit der ECU moeglich ist duerfte er ja
    eigentlich gar nicht laufen, oder liege ich da falsch?

    Gruss

    Holger

    carburator = Vergaser, englisches Wort halt.

    Im Notfall bleibt halt noch umruessten. Sollte aber trotzdem auch so in Griff bekommen zu sein.

    Kenne Jemanden, der hatte damals ueber 1200 Euro in seinen Einspritzer investiert, und dass ohne Erfolg. Allerdings war er auch bei einer ordentlichen Betruegerwerkstatt gelandet, denen es nur ums Geld ging.

    Ich denke mal der beste Weg ist einen wirklichen Spezialisten zu finden, der sich auch einmal ein paar Tage Zeit nehmen kann und das Auto auch Privat ein paar Tage zur Probe fahren kann. Notfalls musst Du halt ein paar Kilometer mehr zur richtigen Werkstatt fahren.

    Erst wenn das nicht klappen sollte wuerde ich eine neue ASU machen und dan auf Vergaser umruesten.

    Oder halt Auto verkaufen. Musst dann aber den Mangel angeben, sonst kann es im Nachhinein Aerger geben.

    Gruss

    Holger

    Zitat von psychopath

    ...da is doch dieses schwarze Zeugs innen auf dem Bodenblech (Oberfläche lackiert), das immer so schön reißt, wenn ein Mutant den Mini falsch anhebt. Weißt Du was ich meine? Daunter rostets dann auch immer nett, wenn es Wasser in den Fussraum kommt :D

    Grüßle
    Chris

    genau, einfach weglassen den Sch... :D .

    Dann kann sich darunter auch keine Feuchtigkeit ansammeln

    Also wenn ich mir den Motor auf dem Bild anschaue bezweifele ich dass dieser bis 8000 U/min dreht bei dieser Bauart solange er original ist. Eventuell ist der Schaden ja passiert weil es jemand versucht hat zu machen:D .
    Schon von der Bauart duerfte es sich hier um einen aelteren Motor handeln. Ein Honda Motor ist das nicht, und auch kein Opel.

    Warum sollte jemand einen riesigen Motor mit zu wenig Leistung im Verhaeltnis zum Hubraum in einen Mini bauen wenn man einen Honda Motor guenstig bekommen kann?

    Um diesen Motor in einen Mini einzubauen muesste er ausserdem eine ordentliche Hutze auf der Motorhaube haben bei diesem hohen Zylinderkopf:eek: .

    Dass der Motor real da ist bezweifele ich auch nicht. Nur kann er nie in einem Mini eingebaut gewesen sein.

    Gruss

    Holger

    Hallo Veit,

    Ich denke mal der Dieter hat Dich falsch verstanden und du willst genau deswegen mit der original Riemenscheibe den ZZP einstellen.

    Auf der originalen Riemenscheibe sind insgesamt vier Markierungen. Die eine alleinstehende ist OT. Die anderen drei Markierungen stehen bei 14,16 und 18 Grad. Im Werkstatthandbuch steht als Sollwert 16 Grad +-2. Entweder mit ner normalen Blitzlampe auf die mittlere der drei Markierungen stellen, oder eine Blitzlampe mit Gradverstellung verwenden. Dann musst Du die OT Markierung in die Kimme am Zahnriemengehaeuse bringen.
    Am besten vorher die Markierungen auf der Riemenscheibe mit weisser Farbe einfaerben. Aber das kennst Du ja auch vom Mini :D;) .

    Erster Zylinder ist wie beim Mini entgegengeszt zur Kupplung.
    http://www.carpcatcher.nl/crx/crxmanual/62SH200/5-11.pdf
    Du kannst auch noch wie in der Anleitung den Jumper setzen. Hat bei mir allerdings keinen Unterschied gemacht. Die Zuendung hat sich im Leerlauf zumindest nicht anders verstellt und habe auch in anderen Hondaforen gelesen dass da nichts passiert. Falls hierzu jemand mehr weiss kann er sich gerne melden. Wuerde mich auchg interessieren.

    Der Stecker ist bei manchen Hondas auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach oder im Motorraum mit blauer oder Gelber Kappe. Wo er beim Rover ist weiss ich nicht.

    Weiterhin viel Erfolg

    Holger

    Hallo Thomas,

    wuerde auf jeden Fall einen Gutachter beauftragen. Als Geschaedigter steht Dir immer die freie Wahl eines Gutachters zu. Die gegnerische Versicherung bestreitet dies zwar meistens erst einmal da sie lieber ihren eigenen Gutachter schicken will. Letztendlich wurde bei mir noch jedes Gutachten akzeptiert.

    Hatte denselben Fall bei meinem CRX mit der Fahrertuer. Habe von der Versicherung 1600 Euro bekommen. Nach ein paar Wochen suchen habe ich bei Ebay eine Gebrauchte Tuer fuer 5 Euro ersteigert und dann selber lackiert.

    Auch wenn Du es nicht selber machen kannst faerst Du mit einen Gutachter immer besser da Du Dir danach auch eine guenstigere Werkstatt mit einer eventuell gebrauchten Tuer suchen kannst.
    Wenn Du gleich in eine Werkstatt gehst und dort einen Gutachter beauftragen laesst, will die Werkstatt gewoehnlich auch gleich die ganze eventuell ueberhoehte Summe einstreichen. Gehst du spaeter in die Werkstatt kannst Du den Preis verhandeln. Du musst ja nicht sagen wieviel Du von der Versicherung bekommen hast.

    Der Gutachter von meinem CRX hatte frueher uebrigens mal eine Miniwerkstatt in Hanau. Daher kenne ich ihn auch ganz gut.
    Ich schreibe Dir mal seine Nummer per PN. Weiss nicht ob er bis nach Meinz faehrt, aber man koennte sich ja eventuell irgendwo in der Mitte treffen.

    Gruss

    Holger

    Zitat von Mini-ster

    Ist das derb!!!:eek: Holgi, bist DU das?:D :p :D


    Ja klaar, aber nur wenn ich alleine zu Hause bin und im Miniforum lese oder Pornos schaue:rolleyes: :D .

    Wenn ich am Mini schraube habe ich natuerlich die schoene Verpackung an:eek:

    ueberpruefe mal die Steckverbindungen hinter dem Kuehlergrill. Dort kommt der Saft an und verteilt sich auf beide Lampen. Hab das schon oefters erlebt, das dass das passiert wenn man am Motor oder Zuendverteiler arbeitet. Einfach mal die Leitungen trennen, richtig saubermachen, Kontakspray drauf und dann wieder Zusammenstecken.

    Wuesste jetzt zwar nicht warum man fuer ne Zylinderkopfdichtung den Kuehlergrill abschrauben muss ..., koennte aber auch sein dass danach nochmal alles an der Zuendung durchgescheckt und Kontakte erneuert wurden.

    Gruss

    Holger

    hmm,

    da hab ich dann wohl Pech gehabt:eek: :rolleyes:


    hmm,

    eine Seite nur fuer Europaer:soupson:

    da koennte man ja fast vermuten dass die Deutschen was gegen Nordamerika haben :rolleyes: ;)

    Gruss

    Holger