Beiträge von Holgi1600
-
-
Zitat von howlowcanyougo
hi holger,
du zuckst hier ja ganz schön rum, trotz deinem Exil in Canada:D
Ich würd mich an deiner Stelle schon mal warmtrinken wenn die Kollesche
auf Besuch kommen trocknet Vancouver warscheinlich aus......hehe:DKeine Sorge werd schon irgendwie mithalten koennen
.
Nur beim Weizenbier koennt es eng werden
. Im Liquor Store stehen im Regal meistens nicht mehr wie 15 Flaschen.Aber sonst hast Du schon Recht. Die Amis hier vertragen nicht sonderlich viel und man wird fast wie ein krimineller behandelt (von wegen kein Alkohol in der oeffentlichkeit und so)
Deshalb hab ich aber schon vorgesorgt und braue nun auch mein eigenes Bier;) .
Der erste Versuch wahr schon sehr vielversprechend, allerding nur normales Bier.
Am Donnerstag wollen wir den ersten Versuch mit Weizenbier starten. Bin mal gespannt ob es was wird. Wenn nicht darf ich halt 23 Liter wieder wegschuetten .
GrussHolger
-
Habe das Video noch rechtzeitig bei youtube runterladen koennen. Hat nur 6 Mb und habe es mal wo hochgeladen. Hier der Downloadlink.
http://www.file-upload.net/download-23278…per-S.mpeg.html
Viel Spass beim schauen

Gruss
Holger
-
Fuer alle die kein DMAX empfangen koennen der erste Teil Ringmini gegen new Cooper S,
http://www.youtube.com/watch?v=urlOXZj2zvI
hoffe dass bald jemand den zweiten Teil online stellt da man hier in Kanada kein DMAX empfangen kann. Wenn nicht muss ich halt bis 5. Mai warten. Dann kommen ja vier Mini Jungs zu Besuch. Die koennen dann das Video mitbringen.
Habs mir auf DVD aufnehmen lassen.Schoene Leistung Achim. Wenn ich mal wieder nach D zu Besuch komm muss ich unbedingt mal wieder mitfahren. Kenn ja nur die alte V-Tec Power
.Gruss
Holger
-
Man kann uebrigens auch die ganze Antriebswelle aus dem Differential ziehen ohne das oel abzulassen, zum Simmringtausch z. Bsp.
.
Man muss nur den Mini auf dieser Seite mi nem grossen Rangierwagenheber weit genug anheben. Dann laeuft das ganze Oel auf die andere Seite und es kommen beim Rausziehen der Antriebswelle nur ein paar Tropfen raus.Gruss
Holger
-
Also wenn Du einen Kat nachruesten wills brauchst Du schon einen Umbaukit fuer einen geregelten Kat. Gibt es fuer den 1000er und eventuell auch fuer den 1300er (oder umgekehrt?? gibt hier andere die das besser wissen).
Auf jeden Fall ist es nicht einfach mit einem Kat im Auspuffrohr getan, sondern Du brauchsat auch die passende Lambdaregelung.
Was fuer einen Kat man dann in die Auspuffanlage einbaut ist im Prinzip relativ egal. Muss nicht unbedingt vom SPI/MPI sein. gibt auch viele kleinere Sportkatalysatoren.Allerdings bei Deinem Motorkonzept (wenn es irgendwann richtig zusammengestellt werden sollte) wird ein Kat auf keinen Fall funktionieren.
Du musst Dich entscheiden. Entweder Tuning und Mehrleistung, oder original Motor mit Nachruestkat.
Beim Tuningmotor wuerde die Lambdasonde staendig versuchen Dein extra mit der Nadel angepasstes Gemisch abzumagern Du wuerdest niemals den Motor gescheit zum laufen bringen (schon garnicht mit 286er Nockenwelle:D
).Gruss
Holger
-
War beim Zuendungseinstellen auch der Unterdruckschlauch am Verteiler abgezogen? Wenn nicht stimmt der Wert nicht.
Holger
-
Zitat von Lou Birdy
Neuer "Hauptdarsteller" wird wohl der 36/30´er Tuningkopf. Die australischen 1360`er Kolben sind noch nicht verfügbar, sodass Features wie z.B. 268`er Nocke und Aldon-Red(ja,red:) )feine Optionen sind, aber noch nicht "state of the Art.
So genug Text erstmal,
BirdySorry hatte zwar mal irgendwann mal den kompletten Tread gelesen aber dann zum Teil wieder vergessen was alles drinnenstand.
Was ich in meinen letzten Beitrag geschrieben habe bezog sich auf eine der ersten Aussagen die ich halt wieder beim ueberfliegen gesehen habe da es auf der ersten Seite steht. Da war noch von 268er (Zahlendreher) also 286er und aldon red die Rede.Wollte eigentlich mit meiner Aussage nur davor bewahren , dass aus nem Drehmomentstarken Motor keine Drehzahlorgel gemacht wird.
Bei der nun genannten Nockenwelle geht das natuelich in Ordnung da diese nicht auf Drehzahl ausgelegt ist.
Lomo
Also lasst doch den Lou Birdy mal machen und verunsichert ihn nicht andauernd. Diese "S.x ohne Extras" Konzepte 266/Kopf/HiF44 laufen gut, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter...Habe nie behauptet dass ich was gegen einen Motor mit grossem Hubraum oder nen Weber Vergaser habe. Habe ja selber einen Weber gefahren.
Werde mich in Zukunft natuerlich raushalten da ich ja eh keine Ahnung habe;)
Hoffe trotzdem das Lou Birdy uns weiter auf den neusten Stand haelt und wie gesagt auch mal die Leistungsunterschiede zwischen 40er und 45er Weber laut Pruefstand berichtet.
Viel Erfolg auf jeden Fall erstmal an Lou Birdy mit dem neuen Motor.
Gruss
Holger
-
also die 89 PS solltest Du eigentlich auch mit nen 40er erreichen.
Schon mit nem 1300er, 266er Nockenwelle, BP7 Kopf und nen 45er hat Madblack 96 PS.
Mit Deiner angetrebten Nockenwelle mit so hohen Drehzahlen und dazu den grossen Hubraum solltest du eigentlich die 100 PS Mauer ohne Probleme mit nen 45er durchbrechen wenn sonst alles zusammen harmoniert. Tippe mal so 105-110PS.Wuerde allerdings bei deinem erstrebten Hubraum eher richtung 266er oder vergleichbarer Nockenwelle gehen;) . Durch Deinen Hubraum hast Du dann untenrum richtig Power und solltest auch so an Die Hundert PS kommen. Hast ja dann sonst ungefaehr die gleichen Komponenten wie Madblack.
Hatte damals dieselbe Konfiguration wie Madblack mit nem 45er gefahren. Hat mit ner 3.1er Enduebersetzung und 10 Zoll richtig Spass gemacht. Das Lenkrad musste man im zweiten gang auf jeden Fall richtig gut festhalten, so hat das gerobbt:D .
Wenn Du auf dem Pruefstand warst, poste auf jeden Fall mal den genauen Unterschied zwischen 40er und 45er. Wuerd mich auf jeden Fall mal von den Zahlen interressieren.
Gruss
Holger
-
Also zum Schweller schweissen brauchts nicht gleich ne Hebebuehne
.Blos nen grossen Rangierwagenheber und zwei Bierkisten unter die Raeder
.Hab bis jetzt noch alle Schweller ohne Hebebuehne hingebracht.
Die Frage die sich bei Dir stellt ist eher ob Du in der Lage bist das zu schweissen und die Bleche anzupassen?
Dies kann Dir hier allerdings niemand beantworten da wir Deine Faehigkeiten nicht kennen.
Gruss
Holger
-
der arme Mini.
Da ist mir dann der Biertekenanhaenger vom Anton aus Aschaffenburg schon lieber
.Gruss
Holger
-
100PS rausholen iss nicht das Problem.
Sie muessen auch halten, hier liegt die Schwierigkeit.
Deshalb wurde auch die Frage gestellt was gemacht werden soll. Viele Wege fuehren nach Rom.
Leider ist nicht jeder der Richtige.Gruss
Holger
-
Der einzige Grund warum im Renneinsatz keiner ein 25er Lenkrad faehrt ist die Beherschbarkeit des Fahrzeuges. Dies werden Dir hir sicherlich diverse Leute bestaetigen koennen. Nicht ohne Grund darf man nur die schmalen Originalreifen fahren da sonst nicht mehr beherschbar weil zu direkt.
-
ot on
Die Toepfe Bollern wieder richtig ordentlich:D . Die sch.. originalen einfachen Ventilfedern taugen halt nicht viel. Jetzt sind doppelte Edelschrott drinnen. Hoffentlich halten diese laenger

Wenn ich schon keinen Mini fahren kann muss ich mich wenigstens hier abreagieren.
Das letzte Mal bin ich meinen vor einem halben Jahr als ich auf Besuch war gefahren. Hab mir nen 5 Tages Kennzeichen geholt (musste einfach sein:D ).ot off
Nun Wieder zum Thema.
Wie sehen denn Deine Erfahrungen vom 40er zum 45er aus. Bist ja lange genug gefahren:D .
Bei mir hat der 45er deutlich mehr Spass gemacht.
Gruss
Holger
-
Kann da Metroholics nur recht geben. Ein 25er Lenkrad ist der groesste Schwachsinn und auch gefaehrlich (da kann es noch so schoen, cool aussehen).
Das Auto ist einfach nicht mehr richtig beherschbar. Die Lenkung reagiert zu schnell und empfindlich. Eine Schlagloch kann Dir das Lenkrad aus der Hand reissen und dann ... .
Schau mal mit was fuer Lenkraedern die Profis z.Bsp. Achim a la Ringmini Fahren (Standart). Bestimmt nicht weils so cool aussieht.
Ein etwas kleineres Lenkrad lass ich mir ja gefallen. Sieht besser aus und reagiert etwas schneller, aber 25cm???
Hab in meinem inno ein 34er drinnen da ich bei dem wirklich viel groesserem Original immer Kontakt mit meinem Oberschenkel hatte.Kann den Pruefer schon irgendwie verstehen. Alle anderen Maengel waren eigentlich nur zum Untermauern von diesem Problem wobei eine einseitige Feststellbremse auch nicht so einfach unter den Tisch geschoben werden kann. Man brauch die schliesslich manchmal um eine schelle 180 Grad Wendung auf der Strasse zu machen

-
Hallo Shortie,
probier erst mal den Ratschlag von 1.4 Turbo aus. Klemm den Chokezug am Vergaser ab wenn der Motor Warm ist. Erst wenn dieser Fehler ausgeschlossen ist lohnt es sich nach weiteren Ursachen zu suchen.
Ich wette Dein Fehler bei der Zuendreihenfolge liegt an Deiner Festlegung der Zylinderreigenfolge. Der erste Zylinder ist nicht wie viele denken auf der linken Seite wenn man vor dem Motor steht, sondern auf der rechten Seite also Kuehlerseite.
Hinzu kommt eventuell noch bei Dir, dass der Verteiler falsch eingesteckt wurde. Grundeintellung ist normaleweise, dass der Verteilerfinger bei OT auf den ersten Zylinder Stehen sollte. Auf diese Position gehoert dann auch auf die Verteilerkappe das Zuendkabel zum ersten Zylinder.normale Reihenfolge ist 134213421342..
bei Dir ist es 31"2431"243124...., also genau umgekehrt.
Da Dein Motor aber wohl soweit normal laeuft scheint die Reihenfolge zu stimmen und eventuell nur der Verteiler mitsamt der Kabel verdreht drasufgebaut zu sein.Gruss
Holger
-
Wuerde auch noch gleich auf nen 45er Weber Hochgehen. Bei nem 1360er ergibt das auf jeden Fall ne bessere Befuellung. Die meisten 1300er laufen auch schon mit nem 45er besser.
Wenn de jetzt schon aufs ganze gehen willst dann richtig.Auf den Pruefstand musst Du so oder so noch einmal. Dann kommts auf die paar Euro fuer den 45er auch nicht mehr an.
Gruss
Holger
-
Zitat von Veit
Skala selber machen und ausdrucken, kann man sich den Tachodienst sparen und hat gleich den ganzen Bereich.

Gruß
VeitStimmt schon.
Aber Du kennst doch den Dieter:D .
Bei einem Perfektionist muss nicht nur die Geschwindigkeitsanzeige sondern auch der Kilometerzaehler 100% stimmen.
Bei mir kam allerdings auch nur die Low Budget Version zum einsatz

Gruss
Holger
-
Zitat von Asphalt
Ich habe jetzt 15W40 genommen... oder soll Ich lieber nochmal wechseln und es mit 20W50 probieren!? Minerlaisch, oder synthetisch!? :D:p20W50 muss schon sein:D .
weisste doch, glaenzt viel besser;)Gleich noch mal mit Lackreiniger druebergehen und dann mit dem richtigen Oel einreiben

gruss
Holger
-
Ich sag nur eins
Stell Dir mal vor Du haettest Deinen jetzt geschrotteten Motor auf Pump gekauft.....

Wuerd mir als Privatmann niemals ein Auto auf Pump kaufen.
Als Firma sieht es steuertechnisch eventuell etwas anders aus. Aber auch erst dann wenn der Laden wirklich richtig brummt. Alles andere sind meistens Leute die irgendwo am Minimum rumkrebsen umd halt einmal nen Vorschuss hatten.Gruss
Holger