uups,
da hab ich mich doch tatsächlich verlesen. Muß an der Uhrzeit liegen. Haben hier jetzt 2.30 Uhr nachts. Sollte vielleicht doch langsam mal ins Bett gehen.
8 hundertstel sollten normal kein Problem darstellen.
Gruß
Holger
uups,
da hab ich mich doch tatsächlich verlesen. Muß an der Uhrzeit liegen. Haben hier jetzt 2.30 Uhr nachts. Sollte vielleicht doch langsam mal ins Bett gehen.
8 hundertstel sollten normal kein Problem darstellen.
Gruß
Holger
Dann hat er wohl ordentlich Fehlluft gezogen.
Es ist auf jeden Fall immer darauf zu achten, daß Ansaugbrücke und Krümmer dieselbe Stärke haben. Ist ein Teil von beiden dünner wird dieses immer weniger Anpressdruck zur Dichtung haben und undicht werden. Man Kann dies entweder durch bearbeiten einer dicken Unterlagscheibe ausgleichen, oder man muß die Ansaugbrücke auf die gleiche Dicke des Krümmers bringen bzw. umgekehrt.
Gruß
Holger
0,8mm ist schon fast ein zehntel Millimeter. Kann gut sein, daß das die neue Zylinderkopfdichtung nur für eine bestimmte Zeit ausgleicht. Auf keinen Fall das Nachziehen vergessen, sonst war die ganze Arbeit umsonst.
Das mit dem Gaswegnehmen kann damit zusammenhängen, daß Du den Gaszug schlecht verlegt hast. Dadurch wird er durch zu starke Biegungen schwergängig.
Oder aber der Motor hat nicht richtig Masse, welche er sich jetzt über den Gaszug holt der dann dadurch aufquillt.
Gruß
Holger
Zitat von uAwgJo super, danke für die tips! Die karosserie ist sowieso ganz nackt. Flecken sind sicherlich nicht schön, aber Fertan ist doch nicht umweltschädlich so wie ich das gelesen habe. Im Korossionsschutzdepot hab ich auch schon das ein oder andere gelesen. Wie siehts denn da mit Bestellungen aus, sieht ja ganz seriös aus. Werd da glaube auch nochmal anrufen für den ein oder anderen tip bzw live Beratung.
Danke erstmal dafür!
Sind Seriös,
Habe dort Karosseriezinn und Verzinnungspaste bestellt. Habe Geld überwiesen, Ware war nach drei Tagen da.
Also von Fertan halte ich jetzt persönlich nicht so viel aber an einem schon kaputten Blech kann es auch nichts mehr schaden.
Verdünnen würde ich allerdings keinesfalls mit Wasser, da ja genau durch diesem in Verbindung mit Sauertoff der Rost entsteht.
Grüße
Holger
Wenn Du jemand zweites zum Helfen hast, probiere es mal mit Starthilfespray.
Aber Vorsicht es können Flammen aus dem Vergaser zurückschlagen. Jetzt sollte der Motor zumindest einmal kurz anspringen.
Ist dies nicht der Fall stimmt etwas mit Deiner Zündung nicht. Ein Zündfunke alleine heißt noch nicht daß alles in Ordnung ist.
Falls der Motor mal kurz anspringt und dann wieder ausgeht liegt es am Versager oder an der Benzinpumpe.
Hast Du mal den Benzinschlauch am Vergaser abgezogen und geschaut ob wirklich genug Druck da ist (Das Benzin in der Schwimmerkammer kann auch nur ein Rest sein). Wenn ja heißt es Vergaser zerlegen.
Viel Erfolg
Holger
Zitat von musikmonsterJetzt habe ich noch je drei Runde mir größern Durchmessern aus Pappe??
"dummeFragen-steller" Andreas
Die drei gleichen DIchtungen sollten für den Vergaser sein. Wenn Du an die zwei inneren Schrauben der Ansaugbrücke so drannkommst kannst du den Vergaser an der Brücke lassen. Dann entfallen diese Dichtungen.
Die anderen beiden Korkdichtungen eine große und kleine sind wie bereits beschrieben für thermostatgehäuse und Heizungsventil.
Gruß
Holger
Godi,
hast Du mal gemacht was der Andreas Hohls geagt hat und deine Schwungscheibe überprüft. Einfach mal den Anlasser abschrauben und nachschauen.
Was Ihr hier treibt bringt überhaupt nichts. Auf irgendwelche Spekulationen irgendwelche Teile auszutauschen bringt rein gar nichts und kostet nur unnötig Geld.
Dein Problem gibt es zwar immer wieder bei vielen Minis kann aber viele Ursachen
haben.
Am besten mal in eine seriöse Miniwerkstatt fahren und alles überprüfen lassen da Du selbst wohl nicht so die Ahnung hast.
Gruß
Holger
Das Beste ist schon, wenn Du alles auf einmal machst.
So sparst Du Dir eine öftere Achsvermessung. Bei jeder dieser Änderungen verändert sich Spur, Sturz oder Nachlauf ein wenig.
Für ne Achsvermessung solltest Du schon so 50-65 Euro einkalkulieren.
Vorher auf jeden Fall Fragen ob der Prüfstand auch zum Nachlauf- und Sturzeinstellen geegnet ist. Habe schon erlebt, daß das Meßgerät beim Nachlauf nur den Istwert einmal gemessen hat und später bei Veränderung nichts angezeigt hat. Das heißt der Typ mußte nach einer korrektur jedes mal sein Computerprogramm neu starten um den wirklichen Istwert zu ermitteln.
Gruß
Holger
Also ich würde erst einmal mit dem Mini Fahren. Davor kann man über die wirkliche Höhe gar nichts sagen. Auch bei eingebauten Motor und nach einigem Rumwackeln steht der Mini immer höher da wenn er vorher aufgebockt war.
Erst nach ein paar Bordsteinen und Bodenwellen weiß man die wirkliche Höhe.
Dies kann jeder bestätigen der einmal ein Hilo Fahrwerk eingebaut hat und sich dann später gewundert hat, warum der Mini auf einmal so Tief dasteht.
Das der Mini natürlich mit neuen Federelementen höher dasteht steht außer Frage.
Gruß
Holger
Vor dem Ausbauen aber noch einmal überprüfen, ob die Knochengummis ausgeschlagen sind. Einfach mal am Ventildeckel drücken und ziehen. Wenn sich der Motor bewegt dann auch gleich die Knochengummis austauschen. Dies ist öfters der Grund für ein reißen des Fächerkrümmers an genannter Stelle, da die Schweißnähte durch ständige Bewegung unter Spannung liegen.
Die von Käpn Pat genannte Querverstärkung hilft aber durchaus auch noch. Seit dem ich neue Gummis drinnen habe und eine Metallverstärkung eingeschweißt habe hält der Krümmer bei meinen Inno ohne Probleme.
Auf jeden Fall, wie auch schon gesagt, den Krümmer zum Schweißen auf einen Kopf schrauben da er sich sonst verzieht.
viel Erfolg
Holger
Zu 1:
Bremsflüssigkeit checken ist schon mal richtig. Da Die Bremsflüssigkeit nicht so einfach verdunsten kann wird auch irgendwo (wenn auch nur ein kleines) Leck vorhanden sein.
Also auf jeden Fall einmal Bremsgeber, Bremssättel und Trommeln auf Feuchtigkeit untersuchen! Irgendwo drückt unter Garantie etwas Bremsflüssigkeit raus.
Kurzfristig kann zwar auffüllen und entlüften helfen aber keinesfalls auf Dauer!!!
Man kann sich auch ganz schnell durch einen kaputten Bremszylinder in den Trommeln oder den Sätteln den Geberzylinder durch trockenlaufen zerstören. Also auf jeden Fall kontrollieren.
zu 2:
Das mit dem Ruckeln im warmen Zustand hört sich für mich auch ein bisschen nach leicht defekter Kopfdichtung an. Wobei ich mich bei einem Einspritzer nicht festlegen will. Kann auch viele andere Ursachen haben (deshalb habe ich auch nur Vergaserminis gefahren).
Ein Kompressionstest kann auf jeden Fall nichts schaden. Kann man mit entsprechenden Testgerät einfach selber machen, oder gegen einen geringen Kostenaufwand in jeder freien Werkstatt oder Hobbywerkstadt.
Wenn die Kompression in Ordnung sein sollte hat man für den späteren Fall eines Schadens gute Vergleichswerte.
Grüße
Holger
Zitat von Der KaiIch arbeite auch an ner Tanke und kann sagen, das die Kameras hervorragende Dienste leisten (wenn sie denn funktionieren
). Also, falls jemand auf die Idee kommt, die Chance nicht erwischt zu werden, gehen gegen null...
Ich schätze, in diesem Fall war die Kamera kaputt und wer sagt denn, das der/die Kassierer/in einen Mini von einem BMW unterscheiden kann? War doch bestimmt ein Daihatsu:D
Das ist schon richtig, aber wenn wie schon gesagt der Mini einmal umlackiert wurde ist er unter der falschen Farbe bei der Zulassungsstelle gemeldet. Die Polizei kann schlecht alle existierenden Minis kontrollieren.
Die einzige Möglichkeit ist dann nur noch das Kennzeichen, was in diesem Fall aber wohl nicht vorhanden war da sonst die Polizei kaum bei miniforfun vorbeigeschaut hätte.
Heißt natürlich jetzt nicht, daß ich zum Benzinklau mit verdeckten Nummernschildern ermutigen will. Es gibt schließlich auch noch ein Gesicht auf
Kameraaufnamen zu sehen.
Wer außerdem wegen den paar Euro so ein Risiko auf sich nimmt muß schon ganz schön blöd sein.
Grüße
Holger
Ich glaub der Polo GTI Futzi hatte einen anderen Namen. Muß nachgucken.
Howlowcanyougo hat schon irgendwie recht. Hast Du überhaubt erfahrung mit schrauben an Autos bevor Du dich an irgendwelche Fremdfahrzeuge wagst. Manb hat ja schließlich auch eine Verantwortung.
Gruß
Holger
oh ich sehe schon, der Dieter hat Langeweile:D .
Aber Stimmt schon, wäre mal interessant was zu hören.
und sonst habt Ihr keine Probleme?
Ich hab mir am Sonntag nen Ford Mustang gekauft. Nach hundert Meilen aufem Tacho ist der Tank zu dreiviertel lehrgefahren. Gut hat halt auch 425 Muntermacher auf der Hinterachse. Die Minis kommen dann rüber wenn ich einen Platz habe zum Schrauben und sicher bin daß ich hierbleibe.
Grüße
Holger
Schau auf jeden Fall einmal nach was Du genau für eine Ansaugbrücke du hast. Die meisten Ansaugbrücken haben eine 4,5 cm Einlaß, also für den 45er. Der 40 passt von den Schrauben auch einwandfrei auf diese Brücke. Er wird auf einer 45 er Brücke jedoch nie richtig funktionieren da innen durch den 2,5mm Absatz Verwirbelungen entstehen. Also besser noch einmal überprüfen, ob die Ansaugbrücke auch stimmt, bevor Du mit Fuftfiltern rumexperimentierst.
Gruße
Holger
Probiere es mal beim Sprengdienst Aschaffenburg. Unter http://www.austin-moke.de kannst Du mehr erfahren. Dort gibt es auf jeden Fall kompetente freundliche Leute. Viellecht kann sich ja einer deinen kleinen mal anschauen und eine Fehlerdiagnose stellen. Dann weißt Du was sache ist. Bin selber im moment ein wenig weiter weg, hab aber früher mal bei Aschebersch gewohnt.
Gruß
Holger
Hallo,
habe die Sendung aufgenommen. Kann mir einer ein gutes freies programm empfehlen mit welchen ich die .wmv datei schneiden kann. Die Ganze Sendung hat über 300 MB. Wir brauchen aber nur den kurzen Abschnitt von der Nordschleife.
Asphalt ich gebe Dir recht mit dem Grünzeug. Habe allerdings mit noch kürzeren Auftritt gerechnet. Man kennt das ja von anderen Berichten von Minitreffen.
Mein Interview von Braunschweig hat man auch rausgeschnitten (war allerding auch besser so, da ich nicht mehr ganz nüchtern war
).
Grüße
Holger
Habe die Sendung in meinen Online Videorekorder Programmiert.
Kann sie dann irgendwo hochladen wenn erwünscht.