Beiträge von Holgi1600

Hallo,
    zum verzinnen mußt Du 25 Protzentige Karrosseriezinnstangen verwenden. Am bestedn nimmst Du säurefreie Verzinnungspaste. Diese ist zwar etwas Teurer, hat aber den Vorteil, daß sich kein Rost durch die Säurereste bilden kann. Das kann nämlich passieren, wenn man nicht zu hundert Protzen die Säurereste entfernt.
    Ich habe mein Material im Internet unter
    http://www.korrosionsschutz-depot.com bestellt. War günstig und sehr schneller Versand.
    Außerdem findest Du auf der Seite einige nützliche Tips.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Grüße

Holger

Ich habe einmal in einer Mietwerkstadt ein Auto Lackiert. Die Kabine war erst ein Jahr alt und hatte auch eine sehr Gute Heizung. Habe damals vor ca 3 Jahren 70 Euro für die Stunde bezahlt. Da ich Nachmittags der letzte war konnte ich das Auto noch eine Stunde länger zum Trocknen drinnlassen (dann aber ohne Heizung) war aber bestimmt immer noch fünfundvierzig Grad drinn.
    Danach war der Lack trocken genug um das Auto auf einen Hänger nach Hause zu fahren.
    Das Problem ist nur die Hobbywerkstadt ist in Hanau bei Frankfurt. Das wird die sicherlich nicht viel helfen.
    Das mit dem selbermachen kann ich gut verstehen. Mit der Euroumstellung haben sämtliche Lackierer ihre Preise verdoppelt. 1999 habe ich für meinen Inno 2000 DM bezahlt und heute bekommst du hier in der Gegend keine Lackierung mehr unter 2000 Euro

Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche.

Grüße

Holger

Zitat von mgiesus

...dass man mit Mini Vans auf der Nordschleife auch Porsche überholen kann?

Die erste Hälfte dachte ich, ich überleb das nicht, warum ballern wir hier an Autos vorbei, die so viel schneller sein müssten? Ab der zweiten Hälfte hab ich dann langsam gemerkt, dass der Typ neben mir nicht wahnsinnig ist, sondern scheinbar jeden Quadratzentimeter der Strecke kennt und ernsthaft gut Autofahren kann.

Genau so ging es mir damals auch. Die ersten paar Kurven denkt wann "worauf hab ich mich da blos eingelassen", und nach der Runde ist man absolut happy daß man mitgefahren ist. Man kanns nicht beschreiben, man muß es erlebt haben. Die Videos sind zwar auch ganz gut, wenn man aber selber mitfährt ist es noch viel schneller.

Grüße

Holger

Also die Radlager vom Mini sind wirklich nicht teuer bei einem seriösen Minihändler. Wenn Du sie von einen Minihändler käufst weißt Du auserdem, daß sie 100 Prozentig passen. Ich denke das ist auf jeden Fall sicherer als irgenwelchen billigen Nachbauschrott aus dem Zubehör zu kaufen. Ich wüßte auch nicht, daß von einen anderen Hersteller etwas passt (was nicht heißen soll das es etwas gibt).

Grüße

Holger

Mit der Zündung kannst DU nichts Tunen wenn alles Standart ist und die Originalwerte richtig eingestellt sind. Du kannst nur Deine Zündung an Deinen getunten Motor anpassen, wie Andreas Hohls schon richtig gesagt hat (durch angepassten Verteiler, angepassten Zünzdzeitpunkt).

Gruß

Holger Ahr

also bei der Fahrzeugbeschreibung Zitat:
    Der Motor stammt aus einem Honda CRX und verleiht dem kleinen Flügel, er soll über 200 km/h laufen, aber sind auf der Straße bei dem Gewicht besser nicht auszuprobieren.
    er soll würde ich auch erst einmal stutzig werden. Das heißt für mich die 200 Km/h sind aus irgend einen Grund nicht fahrbar. Wer einen Honda Mini aufbaut wird diesen auf jeden Fall schon einmal ausgefahren haben. Das Funktioniert bei mir sogar auf der Landstraße ins Nachbardorf.

Meiner ist allerdings leider nicht an Dich zu verkaufen Veit. Morgen kommt das Verzinnen der neuen Flip Front drann.

Gruß

Holger

Ich würde auch dasselbe sagen wie der Hot, zumindest dem Bild zu Urteilen. Allerdings müßte dann auch die Scheibe eiern überprüf noch einmal genau ob nicht doch die Scheibe eiert. Wenn ja, dann überprüfe den Flansch ob dieser eiert wenn nein dann liegt die Scheibe nicht Plan an. Wie sieht es mit Bremsdruckaus? Hab auch schon erlebt, daß die Radlager eingelaufen waren (so schlimm das auch die Achsschenkel im Ar... waren) so das man erst einmal Pumpen muß, daß die Beläge wieder an die Scheibe kommen wegen der starken Schwingung. Dem Bild nach zu Urteilen liegt es jedoch an dem Flansch. Wenn Du nichts finden kannst solltest Du einfach einmal zu einer Miniwerkstatt Deines Vertrauens gehen und diese nachschauen lassen. Du mußt die Reperatur ja nicht unbedingt dort machen lassen (wenn es Dir zu Teuer ist) aber man wird Dir sicherlich trotzdem gerne die Teile dafür verkaufen. Nur durch Beschreibungen den Fehler zu finden ist viel schwieriger als einen kurzen Blick drauf zu werfen, mal an dem Rad zu wackeln usw.

Gruß

Holger

Gruß

Holger

Hallo,
    ich würde an deiner Stelle den Motor aus ausbauen, in die Ecke stellen und einen Standart 1300er Motor einbauen. Ich denke allein die Wahl einer Vergasernadel dürfte bei deiner restlichen Konfiguration schwierig sein, zumindest wenn Du einen Standart Kopf draufmachst. Außerdem schonst Du Dein Wertvolles Agregat was Dich sicherlich einmal viel Geld gekostet hat und kannst dieses irgendwann mal wieder in einen Mini aufleben lassen. ;)

PS
    macht Ihr eigentlich mal wieder ein Weihnachtstreffen bei Bielefeld? ich fand es das letzte mal klasse. :D

Grüße

Holger

Ich denke auch, der Andreas Hohls hat da recht. Für mich hört sich das nach einer kaputten Wasserpumpe an. Wenn man sich aber mit dem Mini nicht weiter auskennt sollte man sich auf jeden Fall in eine Werkstatt begeben und das Leck bestimmen lassen. Auf keinen Fall weiterfahren wenn man nicht sofort sieht wo die Flüssigkeit austritt, sonst kann der Schaden weit aus teurer sein als die Reperatur.

Gruß

Holger

mein Mini ist wegen Flip Front Umbau auch leider nicht in Betrieb. Fehlt noch der neue Kühler. Aber der Dieter hat recht. wenn Du richtig was spüren willst dann mach einen kleinen Umweg über die Nordschleife und fahr mal beim Achim (Ringmini) mit.

Gruß

Holger

Ja, werd ich auf jeden Fall machen. Mit dem Sangria wird das eher nichts, hab mir mal vor langer Zeit nen Ekel dran gesoffen :headshk: .
    Nur schade dass ich net zum Obba kommen kann, aber wir sehen uns dann beim André falls Du kommst.
    hast Du etwa schon die Bilder von Pullmancity gesehen? Nee, nee dieses Mal Behersch ich mich :D !!!
    Nimm Dein Handy zum Obba mit, dann meld ich mich mal und berichte.

So muß jetzt weiterarbeiten, hab nämlich Nachtschicht

Grüße

Holger

Zitat von oldman23

mahlzeit
    wollte meinen kleinen auf 07 er kennzeichen anmelden
    jetzt will das straßenverkehrsamt aber ne auflistung der minitreffen wo ich hinfahre.hat jemand so eine liste parat??

gruß oldman

Dann würde ich auf die liste nicht nur minitreffen schreiben, sondern aus sämtlichen Oldhimer Zeitschriften Die veranstalltungen rausschreiben. Da Du einen Oldhimer besitzt hast Du schließlich das Recht alle diese Veranstalltungen zu besuchen und nicht nur die Minitreffen. So läßt sich auch für fast jedes Wochenende ein Grund zum fahren finden.

Gruß

Holger

In dieser Sache kann ich Dieter auch nur zustimmen. Jeder legt auf andere Sachen wert und muß für sich das richtige machen. Mir ist es Persöhnlich auch egal was andere über meinen Mini denken, den er muß mir gefallen und Leistung haben.
    Das mit dem gemeinsammen Bier in Spanien geht doch hoffentlich klar Dieter?
    :D