Beiträge von chris

Zitat

Was mir aufgefallen ist, bei dem unsachgemäßen auftrag von Verzinnungspaste (ist säure, die die oberfläche des Blechs für das Zinn "zugänglich" macht. Wasser hat nun auch besseres Durchkommen, da die Oxidschicht, die das erste Rosten aufhält, nicht mehr da ist!) auf dem vorbereiteten Blech, rostet daß nicht verzinnte Blech in der Umgebung sehr sehr schnell. Dies läßt den Schluß zu, daß dieser Prozess unterm Lack weitergehen kann und zum Schluß ein Rostloch da ist.

das hatte ich auch schon, mit der verzinnungspaste sollte man sehr vorsichtig umgehen und die flussmittelreste sehr gründlich mit wasser abwaschen, dann klappts auch mit dem rost.

chris

Zitat

Nochmal zu verzinnen... Ich weiß zwar daß das bei solchen Arbeiten immer gemacht wird, aber wozu ist das gut? Kann man nicht genauo gut spachteln?

natürlich kannst du da auch spachteln, kein thema, nur wird dir die spachtel irgendwann reissen (hab zumindest noch keine spachtelreparatur gesehen die lange gehalten hat), das zinn reisst nicht , wenn es g´scheit ausgeführt wird.

ausserdem hab ich irgendwo mal gelesen, dass auf gespachtelten flächen schneller irgeendwelche stoffe aus dem lack ausdünsten die ihn dann matt werden lassen (oder so ähnlich)

chris

... genau dieses spiel habe ich monatelang auf dem morgigen weg zur arbeit mit ´nem arbeitskollegen getrieben. o.k., es war kein 3er bmw sondern nur ein golf TDI, aber der spass war der selbe...... und ich bin damals auch nur ´nen 1000er gefahren, total serienmässig mit ungeheuren 42PS. ihr könnt euch sicherlich vorstellen mit was für einem grinsen ich morgens immer auf dem firmenparkplatz ausgestiegen bin :santa1:

chris

wenn der motor warm wird wie immer dürfte es das heizungsventil sein, das teil geht oft genug kaputt, meistens werden die drecksdinger schwergängig. als soforthilfe kann mans in dem fall zumindest von hand ma auf ganz warm stellen

chris

....alles kalter kaffee, ich hab mir jetzt ´nen fön vor den vergaser geschraubt, das rockt !
    nur leider ist die reichweite durch das dämliche verlängerungskabel momentan noch ein bisschen eingeschränkt

chris

Mia fällt oin Oi aus meine Hos - die Jecke, die sind wieder los! Tätä tätä tätä!

Herzlich willkommen zur gefährlichsten Jahreszeit - dem Karneval.

Volle Straßen mit noch volleren Menschen, die sich knollige, rote Papprunkeln in die Fresse flantschen, den Schlüpfer über die Rübe ziehen und laut an der Tankstelle "Ole, wir fahren in'n Puff nach Barcelona" gröhlen, während sie mit dem Oberkörper schon über dem Ölauffangbecken hängen. Frustrierte Sparkassenangestellte schütten sich so lange "Schlüpferstürmer", "Sockenqualmer"oder andere Phantasie-Alkoholika auf Spiritusbasis in den Hals, bis man mit Ihrem Blut ein Moped antreiben könnte.

Egal, ob einem gerade der Dackel vom Balkon gefallen ist, das rechte Bein amputiert wurde oder man einfach nur aus Gründen der Individualitätspflege nicht am kollektiven Frohsinnsdiktat teilnehmen möchte - wer dieser Tage die Straße allein und nicht in einer Pollonäse überquert, ist ein doofer Spielverderber und stinkt.

Und schon jetzt läuft mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke, wie oft man mir wohl in dieser Woche im Fernsehen vorsingen wird, daß "der Erwin der Heidi von hinten an die Titten faßt" (Ja, es sind die Titten, nicht die Schulter, bitte glauben Sie mir.) Auf jedem Sender, wird ein Humor - Exekutionskommando namens Elferrat tagen, die Köpfe bedeckt mit diabolisch dreizackigen Witzableitern. Mainz wird leider weiter Mainz bleiben, selbst wenn dort schon lange keiner mehr singt oder lacht, und auch dieses Jahr werden wir - wahrscheinlich - noch einmal den Dom in Kölle lassen. 10.000mal wird ein ulkiges Tätä als Satzabschlußzeichen ertönen, was in Wirklichkeit nicht mehr bedeutet als "Hallali, der Witz ist tot!" Keine Kugel, kein Knoblauch und kein Kruzifix kann uns helfen, wenn die Zombies der Heiterkeit einmal im Jahr aus ihren miefigen Gräbern der Bürgerlichkeit aufsteigen, um uns in ihr Reich zu schunkeln.

Wenn Sie es überstehen wollen: Verhalten Sie sich unruhig, lassen Sie zur Tarnung eine Luftschlange aus der Hose hängen und beten Sie, daß uns die Regierung niemals den Aschermittwoch wegkürzt.

... danke für den tip, sattler hatte ich auch vermutet, muss ma gucken wo´s hier sowas gibt. werd dann am besten das ganze verdeck mitnehmen.
    am wochenende werde ich noch das frontblech tauschen, dann müsste meine karrosserie soweit fertig sein.

mfg
    chris

Zitat

Dann hast du wohl glück.

.... und ein auto dass nach dem umbau wohl selten gefahren wurde :santa1:

aber wo wir grad beim thema sind: hast du ´ne idee wo man die druckknöpfe fürs verdeck herbekommen könnte ? beim rausbohren der nieten hab ich ein paar kaputtgemacht.

chris