... nasse finger in die steckdose..... hat den gleichen effekt
Beiträge von chris
-
-
... ich kann dir zwar net weiterhelfen, aber ein kleiner tip: guck dir das ma im dunkeln an , hat was wenn die funken fliegen
hatte mein golf auch ma, 10 jahre alte zündkabel und plötzlich dauernd stottern, wennde da im dunkeln die haube aufgemacht hast,das war schöner wie sylvester -
... also ich verstehe dich nicht.
prinzipiell hast du mit dem was du in deinem letzten posting geschrieben hast recht, zumindest teilweise.du sagst, du fühlst dich von besagter werkstatt nicht übers ohr gehauen, behauptest aber ebenso, er wolle dir das geld aus der tasche ziehen. verdrehe hier bitte nicht die tatsachen, weiter oben hast du genau dies geschrieben. ich könnte es auch noch ein drittes mal zitieren.
sicherlich gibt es in jeder branche schwarze schaafe , allerdings habe ich in diesem speziellen fall nicht den eindruck. ich kenne die besagte werkstatt nicht, aber der verlangte preis ist imho für diese arbeit durchaus gerechtfertigt (ich weiss wovon ich rede weil ich eben diese arbeit schon selber ausgeführt habe und es ist eine elende fuddelei). eine sorgfältig ausgeführte arbeit kostet vielleicht die eine oder andere mark mehr , kann aber oftmals auf lange sicht die günstigere lösung sein, da sich billiger pfusch oftmals später umso teurer rächt .die problematik ist mir nicht unbekannt, die wenigsten sind mittlerweile bereit für eine sauber ausgeführte arbeit einen angemessenen preis zu bezahlen ( angemessener preis heisst nicht teuer! ).
das ein gebührenkatalog wie von dir erwähnt in der freien wirtschaft nicht praktikabel ist muss ich dir jetzt wohl nicht erklären.chris
-
Zitat
Wer schimpft denn?
ich würd sagen du :
ZitatSchade, hab gehofft hier einen dauerhafteren Mechaniker gefunden zu haben, der nicht nur das Geld anderer Leute will.
ZitatNur weil ich mein Geld nicht selber drucken kann und deswegen auch nicht reich bin heißt noch lange nicht, dass man geleistete Arbeit nicht zu schätzen weiß. Aber trotz alle dem denke ich, dass der Betrag nicht das untere Ende der Preisskala repräsentiert und das ist halt schade!
genau darum gehts ja grad ! du widersprichst dir selber .wenn du die anscheinend gut ausgeführte arbeit zu schätzen wüsstest würdest du dem händler hier nicht unterstellen er wäre nur auf das geld der kunden aus.
chris
BTW:ich druck mein geld auch net selber und muss auch gucken wo ich bleib.
-
Zitat
Schade, hab gehofft hier einen dauerhafteren Mechaniker gefunden zu haben, der nicht nur das Geld anderer Leute will.
ZitatIch habe ja nicht auf den Drexl geschimpft
... passt irgendwie net so ganz zusammen was du da schreibst. nur auf eine werkstatt zu schimpfen weil sie für eine reparatur einen durchaus realistischen preis verlangt hat ist imho nicht die feine englische
aber das ist auch leider eine entwicklung der letzten jahre, dass jeder alles nur so billig wie möglich erledigt haben will. dass eine saubere arbeit auch mal 1-2 mark mehr kostet stösst im allgemeinen nur auf unverständnis. wenn man reparaturen und inspektionen für autos bei ebay versteigern könnte würden die meisten sie mittlerweile wahrsacheinlich dort kaufen (kupplungswechsel mini ab 1 €
)
chris
-
911
also interressant wär so ein training schon, hätte denn noch jemand lust mitzumachen ? je mehr desto besser :santa1: -
klar wär´s spassig mit ´ner ganzen meute so ein training aufzumischen, wenn noch ein paar mitmachen wärs natürlich was anderes.
o.k. bei den 190 €eiern is sicherlich noch der promi-faktor mit drin, aber wenns was taugt.
hast du da schonma mitgemacht oder von jemand gehört der jemanden kennt der mit einem verwandt is der einen getroffen hat der da mitgemacht hat ??? -
@achim
sachma, hat euch der motor das kart-chassis noch net irgendwo auseinandergerissen ?`:D -
911
.... hmmmmm , klingt ja schon interressant, aber 190 €ier is auch net grad wenig für einen tag.
aber wenn würd ich da wohl eher net mit dem mini mitmachen sondern mit meinem kombi, der hat wenigstens heckantrieb,,das kommt zum driften irgendwie besserchris
-
... nur wenn man ´ne gebrauchte toilette verwendet
-
...dem kann ich nur zustimmen, lieber die paar euros mehr investieren und originale kaufen
chris
-
hi dirk,
es geht mir nur um den eintrag des cabrio umbaus , also der genaue wortlaut, bzw. ob da details zum cabrotyp drin stehen (irgndeine teile/umbau-nummer von L&H, mit/ohne bügel oder so).
kopie wäre natürlich toll, wenns dir net zuviel is, bitte an christian.sobotta@wasgau-dlog.dedanke !
chris -
Zitat
Nein, keine Gummibänder, das würde auf die Dauer zuviel werden!!
... ich versuch mir die gummibänder auch grad abzugewöhnen :santa1:
-
... die frage war wo dauernd die gummibänder im fussraum herkommen
-
mahlzeit,
hat einer von euch ein vollcabrio von L&H (kein erdbeerkörbchen) und könnte grad mal nachsehen wie der umbau da eingetragen ist, also der genaue wortlaut im brief o. schein ?
thanx
chris -
Zitat
Ein Jahr wirds wohl noch halten, hoff ich.
das hatte ich auch gedacht letztes jahr, hinterher hab ich mich geärgert dass ichs net gleich gemacht hab. das blech konnte ich mit viel mühe noch retten, aber eigentlich wär´s reif für die tonne gewesen
ZitatFällt euch was auf?? Drei Erdbeerkörbchen in einem Thread...
vielleicht sollte man den thread umbenennen :santa1:
-
servus,
ich hab mein L&H erdbeerkörbchen auch gerade zerlegt, daher ein kleiner tip: nimm dir mal ´nen heissluftfön und mach den kunstlederkram auf dem dachrand runter, da findet man so manch schöne überraschung drunter.
unter diesem zeugs hat mein kleiner übel vor sich hin gefaultich werd das zeugs jetzt ablassen und das blech einfach lackieren
chris
-
[humor on]
ich hab mir auch ´ne tolle ablage gebastelt. im beifahrerfussraum hab ich ´ne kloschüssel montiert. einfach mittig reingestellt und unten an den befestigungen mit 2 M10 schrauben durch den unterboden montiert. das ganze noch mit einem hübschen wurzelholzklodeckel verziert, fertig ist die formschöne ablage. durch den praktischen deckel fliegt nichts mehr im auto rum. im notfall kann man das ganze auch "zweckentfremden" , dafür wäre aber ein zusätzliches loch im fahrzeugboden erforderlich (evtl. probleme beim TÜV) .
die schüsseln gibt es in jedem gutsortierten baumarkt oder sanitärfachhandel in sehr vielen farben, also für jeden geschmack was dabeichris
[humor off]
-
... dann muss fips aber auch ´nen red XXXXXXX killer bauen mit 4 mini motoren hintereinander
driften macht schon spass, is aber nur mit heckantrieb richtig geil, ich lieb das auch mit meinem ganzjahreskombi im schnee einfach hemmiungslos gas zu geben und quer zu fahren. mit heckantrieb lässt sich der driftwinkel schön mit dem gasfuss steuern, ein bisschen mehr..... ein bisschen weniger
chris *auf schnee wartend *
-
.. was ein frevel
SPALTER !!!