Beiträge von chris

.. unbedingt mal die lagerungen vom hilfsrahmen checken, das kann ein ähnliches phänomen hervorrufen, hatte ich auch mal.
    such dir ´nen helfer der im stand an der lenkung wackelt und schau dabei mal in den motorraum. wenn da alles hin und her schwankt liegt das nicht an übermässigem alkoholgenuss sondern an defekten rahmengummis.

chris

... hatt ich auch schon
    momentan bin ich noch dran das eine oder andere aufzuzinnen, da wärmt dann wenigstens die lötlampe und das heisse blech ein bisschen die finger...

zinn gibts z.b. bei http://www.tbs-aachen.de , da kauf ichs normalerweise. ist preislich ganz o.k. und immer schnell mit der lieferung .
    gelötet wird mit offener flamme (zumindest kenn ichs nur so ).
    man braucht schon ein bisschen gefühl dafür, am besten zuerst mal an irgendwelchem schrott üben, um die richtige temperatur zu finden.
    sehr wichtig ist auch dass die flussmittelreste von der verzinnungspaste sofort und gründlich entfernt werden, am besten mit einem nassen lappen. ansonsten fängts an der stelle sofort wieder an zu faulen.

chris

Zitat

PS: urban legend oder wahrheit:
    angeblich hat citroen mal so ne art contest veranstaltet, bei dem jedem, der es schaffte, den 2CV umzuwerfen eine nagelneue kiste gewunken hat (keine ahnung was, war wohl eine DS oder sonst ein spitzenmodell). angeblich hats keiner geschafft. kein wunder, wenn man bedenkt, was die konstruktionsvorgaben für die ente waren:
    "es müssen 4 personen bequem platz finden und wenn man mit einem korb voller hühnereier über ein feld fährt, darf kein ei kaputt gehen. daher auch die wobbel-wobbel federung. KEIN WITZ!

die geschichte mit dem wettbewerb hab cih auch schon ein paarmal gehört, obs wahr is weiss ich allerdings auch net

tach zusammen,

ich hätt da ma noch 2 fragen, jetzt wo mein kleiner grad zerlegt is:
    zum einen muss ich jetzt wohl doch nochmal das schweissgerät auspacken, der vorbesitzer war ein spachtelkünstler , der untere teil des frontblechs besteht fast nur aus spachtel. evtl. wollt ich ihn noch auf den "schnauzbart-grill" umbauen. bevor ich jetzt eine neues frontblech einschweisse wüsst ich gern ob die vor-MPI frontbleche alle gleich sind , so dass beide grill-varianten draufpassen oder ob ich besser gleich ein anderes verwenden sollte.

das andere thema sind die verbreiterungen. momentan sind 13" felgen mit lamm-verbreiterungen montiert, ich würde ihn aber gerne auf 12" oder falls die kohle reicht auf 10" umbauen. allerdings würde ich nur ungern 2 gute kotflügel raustrennen nur wegen der ausgeschnittenen radläufe.
    gibt es verbreiterungen die einen so grossen radius haben, dass sie die 13" ausschnitte abdecken und gleichzeitig so "schmal" sind, dass 165er auf 12" felgen net lächerlich drunter aussehen ? und wenn ja hätte da jemand ein bild von ? will ja net die katze im sack kaufen.

mfg
    chris

Zitat

WOLLTE GESTERN LOSFAHREN DA NAHM ER SCHON ETWAS RUCKELIG DAS GAS AN!KURZ GESAGT CA ZWEIHUNDERT METER GEFAHRN MOTOR TURT AUF STANDGAS AB UND BEIM GASGEBEN KOMMT ER NICHT AUF DREHZAHL ES FOLGTEN STÄNDIGE FEHLZÜNDUNGEN!BEIM VERSUCH IHN WIEDER DURCH KONSTANTES GASGEBEN UND LANGSAMES KOMMEN LASSEN DER KUPPLUNG BEINE ZU MACHEN RUCKELTE ER NOCH MEHR!

deine hochstell-taste klemmt :)

... stell dich mal vor die offene motorhaube und verfolge das motorgehäuse bis ganz nach links (beifahrerseite), dann landest du kurz vor der spritzwand der karrosserie zwangsläufig beim ausrückhebel und dem zylinder. das gehäuse läuft an der stelle spitz zu und da obendrauf trohnt der nehmerzylinder.

chris *keine ahnung wie mans noch bechreiben soll*

PS: ich hab so langsam den eindruck dass du deinen kleinen vielleicht besser in eine werkstatt bringen solltest

... mir stellt sich da noch ´ne andere frage:
    ich hab die donuts schon ´ne weile drin, aber wenn mich meine kenntnisse aus den werkstoffkunde-vorlesungen nicht ganz im stich gelassen haben, ist es net soooo toll eisen und alu direkt aneinander zu bauen, mir schwebt das wort "kontaktkorrosion" im hinterkopf rum. hat da jemand erfahrung mit ? will ja net dass mir der kleine wegfault

chris