n´abend,
kann mir einer von euch sagen ob die rover-teilenummer ASJ 360070 ein frontblech von ´nem MPI oder ´nem vor-MPI ist ?
thanx
chris
n´abend,
kann mir einer von euch sagen ob die rover-teilenummer ASJ 360070 ein frontblech von ´nem MPI oder ´nem vor-MPI ist ?
thanx
chris
... hatt ich auch schon
momentan bin ich noch dran das eine oder andere aufzuzinnen, da wärmt dann wenigstens die lötlampe und das heisse blech ein bisschen die finger...
... ist eigentlich noch jemand ausser mir grad am schrauben bei dem wetter ? -8° , fuck off.....
mir frieren hier bald die finger ab
frostige grüsse
chris
zinn gibts z.b. bei http://www.tbs-aachen.de , da kauf ichs normalerweise. ist preislich ganz o.k. und immer schnell mit der lieferung .
gelötet wird mit offener flamme (zumindest kenn ichs nur so ).
man braucht schon ein bisschen gefühl dafür, am besten zuerst mal an irgendwelchem schrott üben, um die richtige temperatur zu finden.
sehr wichtig ist auch dass die flussmittelreste von der verzinnungspaste sofort und gründlich entfernt werden, am besten mit einem nassen lappen. ansonsten fängts an der stelle sofort wieder an zu faulen.
chris
ZitatPS: urban legend oder wahrheit:
angeblich hat citroen mal so ne art contest veranstaltet, bei dem jedem, der es schaffte, den 2CV umzuwerfen eine nagelneue kiste gewunken hat (keine ahnung was, war wohl eine DS oder sonst ein spitzenmodell). angeblich hats keiner geschafft. kein wunder, wenn man bedenkt, was die konstruktionsvorgaben für die ente waren:
"es müssen 4 personen bequem platz finden und wenn man mit einem korb voller hühnereier über ein feld fährt, darf kein ei kaputt gehen. daher auch die wobbel-wobbel federung. KEIN WITZ!
die geschichte mit dem wettbewerb hab cih auch schon ein paarmal gehört, obs wahr is weiss ich allerdings auch net
servus ide,
ich hab die ideale lösung für dein problem grad gefunden :
is ein kit-car bausatz für ´nen frogeye-nachbau auf mini-basis
wenn das net das ide-ale gefährt is
chris
ZitatAnsonsten findet sich doch hoffentlich jemand mit SchleppTop und USB Scanner, dann geht das ja eigentlich ruckizucki.
...also daran solls net hängen :santa1:
chris
... gute ausrede, sowas würde ja niemand für sich selber kaufen.... he he :santa1:
Veit
... danke, aber was soll ich denn mit ´ner kompletten rohkarrosse, soo rostig isser nu auch wieder net
spass beiseite, habs weiter unten entdeckt
chris
PS: was für schweinereien ersteigerst du denn bei ebay
tach zusammen,
ich hätt da ma noch 2 fragen, jetzt wo mein kleiner grad zerlegt is:
zum einen muss ich jetzt wohl doch nochmal das schweissgerät auspacken, der vorbesitzer war ein spachtelkünstler , der untere teil des frontblechs besteht fast nur aus spachtel. evtl. wollt ich ihn noch auf den "schnauzbart-grill" umbauen. bevor ich jetzt eine neues frontblech einschweisse wüsst ich gern ob die vor-MPI frontbleche alle gleich sind , so dass beide grill-varianten draufpassen oder ob ich besser gleich ein anderes verwenden sollte.
das andere thema sind die verbreiterungen. momentan sind 13" felgen mit lamm-verbreiterungen montiert, ich würde ihn aber gerne auf 12" oder falls die kohle reicht auf 10" umbauen. allerdings würde ich nur ungern 2 gute kotflügel raustrennen nur wegen der ausgeschnittenen radläufe.
gibt es verbreiterungen die einen so grossen radius haben, dass sie die 13" ausschnitte abdecken und gleichzeitig so "schmal" sind, dass 165er auf 12" felgen net lächerlich drunter aussehen ? und wenn ja hätte da jemand ein bild von ? will ja net die katze im sack kaufen.
mfg
chris
ZitatWOLLTE GESTERN LOSFAHREN DA NAHM ER SCHON ETWAS RUCKELIG DAS GAS AN!KURZ GESAGT CA ZWEIHUNDERT METER GEFAHRN MOTOR TURT AUF STANDGAS AB UND BEIM GASGEBEN KOMMT ER NICHT AUF DREHZAHL ES FOLGTEN STÄNDIGE FEHLZÜNDUNGEN!BEIM VERSUCH IHN WIEDER DURCH KONSTANTES GASGEBEN UND LANGSAMES KOMMEN LASSEN DER KUPPLUNG BEINE ZU MACHEN RUCKELTE ER NOCH MEHR!
deine hochstell-taste klemmt
so ähnlich wird das dann aussehen :
... stell dich mal vor die offene motorhaube und verfolge das motorgehäuse bis ganz nach links (beifahrerseite), dann landest du kurz vor der spritzwand der karrosserie zwangsläufig beim ausrückhebel und dem zylinder. das gehäuse läuft an der stelle spitz zu und da obendrauf trohnt der nehmerzylinder.
chris *keine ahnung wie mans noch bechreiben soll*
PS: ich hab so langsam den eindruck dass du deinen kleinen vielleicht besser in eine werkstatt bringen solltest
.. keine ahnung, ich fahr nur im sommer
chris *bekennender schönwetterfahrer*
... is das eklig *kotz* *würg*
... mir stellt sich da noch ´ne andere frage:
ich hab die donuts schon ´ne weile drin, aber wenn mich meine kenntnisse aus den werkstoffkunde-vorlesungen nicht ganz im stich gelassen haben, ist es net soooo toll eisen und alu direkt aneinander zu bauen, mir schwebt das wort "kontaktkorrosion" im hinterkopf rum. hat da jemand erfahrung mit ? will ja net dass mir der kleine wegfault
chris
hallo zusammen,
habe den kalender zu weihnachten geschenkt bekommen, das teil ist absolut klasse ! ein dickes lob an die macher, der kalender bekommt einen ehrenplatz an der wand :santa1:
chris
.... also der meinung kann ich mich nur anschliessen. bin letzten winter einmal mit meinem cabrio mit 175er reifen im schnee gefahren..... schlittenfahren ist scheissdreck dagegen
chris
... was auch immer helfen kann wenn man sich net so sicher ist: vorher fotos machen, evtl. auch detailaufnahmen von kleinigkeiten , kann ungemein nützlich sein
chris
... wer zuerst irgendwelche guten tips hat kann sie ja posten
chris