Beiträge von chris
-
-
für die , die schon immer mal ´nen frosch sezieren wollten
-
... so könnte es evtl. klappen , wie gesagt , lass dir zeit, immer nur ein kleines bisschen schweissen und lang genug abkühlen lassen zwischendurch , auch beim verzinnen auf die hitze achten.
viel glück !chris
-
-
... nun muss ich mal kurz widersprechen: möglich ist es schon so ein loch wieder zuzuschweissen,ich hab das selber schonmal gemacht. das opfer war zwar kein mini, aber das ist ja egal. allerdings sollte man schon sehr gut schweissen können und viiiieeel geduld mitbringen. die "blech draufgelegt und einmal drumherumgebruzzelt" - methode geht sicherlich daneben. ich habe insgesamt eine woche daran geschweisst , hier mal ein punkt, ein paar stunden später nochmal in die garage und den nächsten auf der gegenüberliegenden seite gesetzt ....usw. vieleicht hab ich aber auch ein bisschen glück gehabt, dass es keine falten geworfen hat
wenn eh schon ein loch drin ist, schonmal über ein faltdach nachgedacht ? das passt wenigstens zum minichris
-
... und vor allem die hochwertigen bilder auf denen man so viel erkennen kann..... echt toll die seite
-
-
Zitat
Original geschrieben von jens
was machstn du am Samstach
???
am samstach wollt ich eh ein bisschen schrauben, muss langsam mal anfangen bevors richtig kalt wird . bin nur wahrscheinlich in leimen am basteln wg. schweissgerät und so
-
o.k. , ich gebs zu , gegen die lösung mit dem fahrradventil kann ich net anstinken mit meiner festklemmundumsautorenn - methode
chris
-
.. also einfach nur den schlauch ins glas hängen und innen pumpen is mir zu unzuverlässig. da ich schon ein paarmal ´ne defekte hydraulik hatte , hab cih ´ne eigene taktik entwickelt ums ohne helfer zu entlüften. als hilfsmittel nehm ich immer den hebel von meinem wagenheber (so´n standard-baumarkt-hydraulikteil), der passt genau zw. getretenes kupplungspedal und vordere sitzhalterung. das kupplungspedal damit durchtreten und festklemmen, dann nach vorne gehen und die schraube aufdrehen. das ganze ein paarmal wiederholen und gut is .
is zwar ein bisschen umständlich, dauert aber max. 5 minuten und dann is die luft definitiv raus.chris
-
... bin ma gespant was achim als nächstes einfällt, wahrscheinlich setzt er sich auf eine pershing und zündet die
wer richtig spass haben will sollte mit achim mal eine runde über die nordschleife fahren, is aber nix für leute mit empfindlichem magenchris
-
... meine dunlops sind noch fast nagelneu und auf nasser strasse genauso besch.....
-
... also von der idee kann ich auch nur abraten. ich habe mir mal für mein altes motorrad einen kabelbaum selbstgestrickt. trotz dass es am motorrad wesentlich weniger elektrik ist (einfache 70er jahre maschine, XS 650) und einfachere kürzere kabelwege war es eine elende arbeit. mir blieb damals nix anderes übrig da das teil komplett umgebaut wurde und auch teile der elektrik versetzt wurden. aber beim auto würd ich dann doch lieber auf frertige produkte zurückgreifen und diese evtl. verbessern.
chris
-
... das video hab ich auch gesaugt echt der hammer, vor allem die drifts bis der reifen platzt !
bin ma gespannt wann er mit dem teil um die nordschleife heizt
-
.. also wenns wirklich dicker weisser qualm is, kommts ziemlich sicher von der kopfdichtung.
ist dein kühlwasserstand gesunken ?
weisst du ob bei dem wechsel der kopfdichtung auch der kopf geplant wurde ?chris
-
welche farbe hatt edenn der qualm, weiss ?
weisser qualm würde auf eine undichte kopfdichtung hindeuten. hast du dir das kühlwasser mal angesehen ? schwimmt da öl drauf ? wie sieht das motoröl aus, weiss und milchig ?chris
-
> Für die, die es mit der Blume und_ der Biene und dem Storch nicht richtig
verstanden haben....
> Gut aufgepaßt: So ist das also!
>
> Der weibliche Körper gleicht einem Mehrfamilienhaus.
>
> Unten wohnen Löchels,in der Mitte Bäuchels und oben wohnen Brüstels.
>
> Löchels bekommen öfter Besuch -_ manchmal kommen Schwänzels und manchmal
kommen Rot's.
>
> Wenn Rot's da sind, kommen Schwänzels meist nicht, weil sich die beiden
nicht vertragen. Wenn Rot's fort sind, kommen Schwänzels wieder.
>
> Einmal sind Schwänzels zu lange geblieben, da waren Rot's böse. Und sind
nicht mehr gekommen.
>
> Darauf haben Bäuchels einen Balkon gebaut und Brüstes konnten nicht mehr
zu Löchels hinunter gucken und haben deshalb einen Prozeß angestrebt.
>
> Dieser dauerte neun Monate und Brüstels haben gewonnen. Bäuchels mussten
den Balkon wieder abbauen.
>
> Als dieses geschehen war, gab es wieder Ruhe im Haus. Schwänzels und Rot's
kommen jetzt wieder regelmäßig und abwechselnd zu Löchels zu Besuch.> Schwänzels kommen aber öfter als Rot's, da es ihnen bei Löchels am besten
gefällt.
>
> Wie schön ist doch so ein Mehrfamilienhaus_ !!!!!
>
> Es gibt aber auch 6-Familien-Häuser.
> Da besuchen Schwänzel's auch ab und zu mal Ärschel's am Hintereingang und
Mündel's unterem Dach. Grad in der Zeit wenn Rot's bei Löchel's sind.
>
> An den Seiteneingängen wohnen auch noch Händel's.
>
> Was aber auffällig ist, das Haus wird ständig neu gestrichen, besonders
gern ums Dach rum oder der Balkon von Brüstel's. Bei Löchel's wird eher mal der
Rasen gemäht.
>
> Übrigens, wenn Schwänzel's vorbeikommen sind auch immer Säckel's mit dabei
und Händel's vom Nachbarhaus schauen auch mal ab und zu bei Löchel' s und
Brüstel's vorbei, gell..... -
... is zwar kein mini aber auch ein fremdmotorumbau ,von achim (ringmini)
mehr gibts dort:
-
... die sp2000 sind nur auf trockener strasse gut, sobald die auch nur einen tropfen wasser sehen isses essig mit grip
chris
-
...mini am spiess *g*