Beiträge von chris

    ... der tip vom freundlichen tankwart: lass das mit den 13" felgen.
    ich hab selber welche auf meinem mini.... o.k., die optik is ja ganz nett. aber da ich gerne mal wieder geradeaus fahren möchte und auch keine lust habe die radlager und achsschenkelbolzen im 10er pack zu kaufen werde ich ihn im nächsten winter wieder auf 12" umbauen.

    my 2 cents
    chris

    moin,
    auf den bildern hab ich ein gelbes cabrio entdeckt (nicht das blau-gelbe), war so wie´s aussieht vor ´nen wohnwagen gespannt, weiss jemand wem das teil gehört ?
    hat ganz einfach einen grund: ich hab selber ein cabrio,meiner wurde beim vorbesitzer durch L&H umgebaut und lackiert, nur hab ich keine ahnung wie die farbe heisst, und das gelb auf dem bild sieht meinem doch sehr ähnlich. vielleicht könnt mir ja der bersitzer mit ´ner farbnummer weiterhelfen, so langsam müsst ich nämlich mal die eine oder andere stelle nachlackieren.

    chris

    bin grad vor ´ner halben stunde mit genau dieser arbeit fertiggeworden, aaaaalsoo:
    zuerst empfehle ich dir die batterie abzuklemmen, sonst kanns gewaltig funken (kannst ja meinen beitrag im bereich "elektrik"lesen :)
    dann den oberen motorknochen ausbauen, die teardrops (vordere halterungen) lösen, dann die hinteren und dann die oberen schrauben raus.
    nun habe ich die oberen schrauben nochmal 1-2 umdrehungen reingedreht , das hat sich bewährt, da dann der hilfsrahmen beim anheben eine führung hat und sich nicht so schnell verschiebt .dann die karrosserie auf beiden seiten gleichmässig angehoben,bis die oberen schrauben gerade unter spannung stehen, der hilfsrahmen samt motor und achse bleibt am boden stehen ( vorsicht, achte rechts auf den bremsschlauch ,der sollte nicht zu arg gespannt werden)
    dann die oberen schrauben einzeln raus, gummi raus donut rein, schraube wieder 1-2 umdrehungen rein,die hinteren halter losschrauben und die neuen dran, dann die vorderen teardrops austauschen, geht am besten von oben durch den ausgebauten kühlergrill, dazu musst du evtl. den hilfsrahmen etwas nach hinten hebeln.
    dann das auto langsam wieder ablassen, die hinteren halter am hilfsrahmen anschrauben (dazu ist evtl. ein bisschen hebelei notwendig), die oberen schrauben festziehen (natürlich vorher nochmal auf den korrekten sitz der donuts achten) und zuguterletzt die teardrops verschrauben und den oberen motorknochen wieder einbauen.
    das sollte es im groben gewesen sein.... ach ja , eins hab ich noch vergessen: hinterher eine ausgiebige probefahrt machen und das geniale fahrverhalten geniessen
    ich hoffe es ist verständlich

    chris *der grad von der geilen probefahrt zurückgekommen ist*

    ... batterie hat net gekocht,die kabel hab ich auch überprüft, sieht auch alles noch gut aus, war ja auch nur ein kurzer kontakt (hat aber für ´ne dicke kerbe im frontblech gereicht
    werds dann nachher ma probieren

    chris

    moin,
    mir is gestern was blödes passiert: hab zum montieren der alu-donuts die karrosserie ein stück vom hilfsrahemn abgehoben , dummerweise ohne vorher die batterie abzuklemmen. beim anheben is mir dann das pluskabel vom anlasser direkt mit der karosserie in kontakt gekommen, hat herrlich gefunkt und ´ne nette kerbe ins frontblech gebrannt :(
    hatte gestern keine lust auszuprobieren was noch geht (oder nicht geht).
    was kann denn dabei kaputtgegangen sein , batterie ? anlasser ?..... sollte ich sonst auf irgendwas achten bevor ich die batterie wieder anklemm und versuch den kleinen zu starten ?

    chris

    moin,

    hab gerade auf meinen kleinen neue reifen aufziehen lassen und hab mich für dunlop entschieden. waren zwar net grad billig , sind aber vom fahrverhalten top, und im vergleich zu den pirellis die vorher drauf lagen liegen da welten dazwischen.

    chris