wenns russt würd ich zuerst ma darauf achten wann der kleine öl mitverbrennt.
qualmt es beim gasgeben blau ? oder beim ausrollen ohne gas ?
Beiträge von chris
-
-
.. so genau hab ich auch hingeschaut, nur is das teil trotz fluten mit WD40 und roher gewalt net rausgegangen
deshalb hab ich gedacht, da wär vielleicht noch irgendein trick dabei und hab erstma aufgehört bevor ich was kaputtmachchris
-
... ich glaub du hast mich missverstanden, ich meinte innen die befestigung am rahmen, nicht aussen an der radnabe
oder steh ich jetzt auf dem schlauch ?chris
-
wie bekomm ich denn die inneren querlenkeraufnahmen vorne auseinander ? wollte da die buchsen wechslen
die mutter aussen hab ich gelöst und nu steh ich auf dem schlauchchris
-
was die versicherung angeht kann cih minifreak zustimmen, die nachträglich umgebauten sind genauso eingestuft wie normale minis.
allerdings sind es eben "nur" nachträglich umgebaute autos und meistens aufgrund der recht einfachen verdeckkonstruktion auch nicht unbedingt als ganzjahresautos geeignet. mein kleiner zumindest bleibt im winter in der garage.
ansonsten ist das fahren in ´nem offenen mini einfach geiiil !mfg
chris -
... los shabba, lass uns net im "dunkeln" stehn
chris
-
hallo zusammen,
ich möchte an meinem mini 2 sachen erneuern:
1. die stossdämpfer vorne und hinten
2. die achschenkellagerungen oben und untenwas braucht man da evtl. an spezialwerkzeug ? brauch ich für die stossdämpfer ´nen federspanner oder gehts auch ohne?
mfg
chris -
definitiv zu teuer
für ´nen wirklich guten mini aus dem baujahr wärs o.k. , aber wenn das getriebe am a.... ist
für das geld gibts bessere -
auf dem bild sieht mans schon eher
chris
-
... in einer der letzten ausgaben der oldtimer-praxis war ma ein bericht über ´nen turbo-umbau, der hatte recht dezente öffnungen in der haube. da wurden auch ma bilder hier gepostet, weiss nur nimmer wo, musst halt ma suchen .
chris
-
... wasser im radio hatte ich auch mal, bei mir wars die scheibendichtung, die wird mit den jahren oft in der mitte undicht, da wo die dichtungsenden zusammenlaufen. und wenn es da reintropft trifft es das radio,das ja genau darunter sitzt.
mein radio hatte es damals übrigens nicht überlebtchris
-
... genaus das problem mit den lüftungsdüsen hatte ich nach dem einbau der holzarmaturen auch, weiter reindrücken is aber net.
ich hab es mit einem selbstgebastelten schlauch "überbrückt"-chris
-
... check mal die polklemmen an der batterie, die originalen sch*&$% teile haben noch nie richtig gehalten.
-chris
-
... kann es evtl. sein dass das forum bei minifreun.de leichte ähnlichkeit mit diesem forum hier hat ?
is ja nur so ´ne vermutung
chris
-
danke für die schnelle antwort
und meine zeit mahl ich dann halt selber
chris
-
mahlzeit,
auf meinem kleinen waren als ich ihn gekauft hab 13" alus von melber mit 175er reifen, eingetragen ist das ganze mit 175/50/13 pirelli PF7.
vom motorrad kenn ich sowas ja aber bei ´nem auto hab ich noch nie ´ne markenbindung eingetragen gesehen.
ich würd das nächste ma gern g´scheite reifen aufziehen, muss ich die dann extra eintragen lassen ? oder gibts da sowas wie herstellerfreigaben wie beim motorrad ?chris
-
... also wenn das jemand verschickt, cih würds auch nehmen
-
servus,
ich hab zu weihnachten ne carrera bahn bekommen (ich weiss is kindisch aber geiiiil. die absolute erfüllung wären jetzt natürlich 2 minis als carrera autos, weiss jemand ob und wo´s sowas gibt ?
merry x-mas
chris -
danke für´n tip. das der tüv das net gern sieht (wenners sieht) is schon klar, bis jetz is allerdings noch kein tüv-prüfer mit meim auto gefahren, und selbst wenn fällt das ja auch net gleich auf, das geschwindigkeitsgefühl im mini is ja eh ein anderes als in ´nem normalen auto, kommt einem ja sowieso schneller vor
chris
-
... ohauerha, das is mir im moment ein bisschen zu viel.
eigentlich muss ich ja nur warten bis der strafzettel kommt, dann weiss ich was 100 auf meinem tach in echten km/h istdanke für den tip, aber da lass ich , zumindest im moment, doch lieber ´nen kumpel vorneher fahren und merk mir wo 100/70/50 bei mir ist
chris