King Boss :
Losgelöst von der "Steuer"Diskussion (Die zu führen macht einfach keinen Sinn), würde ich das anders formulieren:
Wer die Chance hatte zu prüfen ob ein E-Auto seine Ansprüche erfüllt ist sich nicht mehr so unsicher ob er denn wirklich damit zufrieden sein wird und kauft auch privat eher eines.
Was das Thema "reich" angeht:
Ein Karoq in Vollausstattung, mit 190PS und Allrad hat vor 4 Jahren schon >40k gekostet. Wenn es den aktuell noch gäbe wären es vermutlich rund 45k. Ein Kodiaq mit größtem Motor, Allrad und Vollausstattung wird man kaum unter 70k bekommen. Der Enyaq als E-Auto von Skoda liegt mit Allrad und Vollausstattung um die 65k und liegt größenmässig eher an Kodiaq als am Karoq was die Sitzverhältnisse angeht, nur beim Kofferraum näher am Karoq.
Damit wäre der als Verbrenner wohl gut um bei 55k-60k eingepreist. So viel "E-Auto" Aufschlag ist da also gar nicht dabei wie immer vermutet wird.