Beiträge von chris

wie jetzt? noch nen Fabia? ;)

fast ;)

Zitat

hhmmm... hab als Pamperskutsche mal was "exotisches" probiert.... platzda mazda 5 ... in den Staaten gibt es wohl gerade nen Rückruf... mal sehen, ob das hier auch passiert... ansonsten... praktisch auf jeden Fall.... schnickschnack auch und Leistung... naja... die ist relativ :D und langweilig wird es sowieso, wenn man sich dran gewöhnt hat - ist aber mit fast allem so...

dann bin ich mal auf deine erfahrungen gespannt, genau diese büchse hab ich nämlich auch als kindertransporter im auge.
    weswegen gabs da einen rückruf? war mal wieder ein ami zu doof den fuß vom gas zu nehmen? ;)

hmmmmmm

oh mann, wenn ich so ein dummes zeug lese :headshk:
    vielleicht sollte man generell kinder auf minitreffen verbieten damit sie nicht die armen hunde quälen.
    wieviele hunde wurden schon von kindern gebissen?:rolleyes:

Da frage ich mich dann, auf wen man aufpassen muß.....

zu solchen problemen käme es nicht wenn die mehrzahl der hundebesitzer etwas mitdenken bzw. verantwortungsvoller handeln würde.
    ein hund gehört ausserhalb des eingezäunten heimischen hofs an die leine.
    wenn ich meinen hund frei herumlaufen lasse muss ich mit solchen situationen rechnen, wenn ich ihn unter kontrolle halte enstehen solche problemsituationen nicht.
    ein freilaufender hund der meinem 1,5jährigen sohn zu nahe kommt fängt sich einen tritt ein (der genaugenommen dem halter gebührt)

my 2 cents
    chris (vater und seit >20 jahren hundehalter)

und noch eins als AISCHE verkleidet, mach das mal mitm Kind!

werden hier jetzt tatsächlich kinder mit hunden verglichen?
    dazu verkneife ich mir besser jeglichen weiteren kommentar.:soupson:

ansonsten ist mir diese ganze diskussion vollkommen unverständlich.
    der veranstalter gibt die regeln vor, und wenn er keine hunde auf dem gelände möchte dann ist dies sein gutes recht. als hunderhalter muss man das akzeptieren und basta.

Hihihi....mein Aussenthermomenter hat einen Zahlendreher oder steht auf'm Kopf!
    Weil die 12° sind bestimmt in Wirklichkeit 21°.
    Weil is ja schließlich Hochsommer *hahahaha*

hmmmpf....

Mal den Ofen anschmeissen :madgo:

nö, da fehlt nur das komma bei den gefühlten 1,2°C :kotz:

hmmmmmmm

ich hab auch so en elektrobrumbrum bin aber zu blöd die akkus zu laden :(

früher hat man ein stecker und gut jetzt hab ich ein vollprogramierbares teil und kein plan ( aber auch keine zeit zu scheuen wie das so geht ;) )

grüßle lars

solche ladegeräte, bei denen einfach nur der stecker eingesteckt werden muss, gibt es heute auch noch.
    das kommt davon wenn man sich immer den teuersten schnigges aufschwatzen lässt :p

Bei mir hat mehrfach das Nachziehen der großen Kronmutter auf der Antriebswelle geholfen. Wenn die nicht richtig fest sitzt (ich glaube 280 Nm Anzugsmoment!), reibt bei seitlicher Belastung der Mitnehmer. Da ist jedoch noch kein Spiel fühlbar!
    Ansonsten hat eigentlich jedes Gelenk an der Vorderachse des Mini etwas Luft, aber Geräusche machen die deswegen noch nicht, vorausgesetzt, es wird regelmäßig und nicht zu sparsam abgeschmiert.

das ist mit abstand der grösste unsinn den ich seit langem gelesen habe!

wenn die kronenmutter der antriebswelle lose ist, dann ist das radlager defekt. nachziehen beseitigt nur kurzzeitig das spiel, verursacht aber mit sicherheit folgeschäden.

und wenn irgendein teil der vorderachse spiel hat dann ist das nicht normal sondern kaputt!

Hallöle,
    ich hab da ein Problem (oder nicht? )
    Der Mini fust vorne, obs raus oder rein geht kann ich leider nicht sagen. Das Ganze ist Drehzahlunabhängig,temperaturunabhängig, der Motor läuft spitze, es gibt keine komischen Gerüche. Ein abspritzen mit Bremsenreiniger ergab auch keine Veränderung in der Drehzahl. Es klingt dast wie ein Ansauggeräusch, aber da es VOR der Schlange im Drive In nicht vorhanden war, denke ich nicht dass es daher kommt;)
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Motor: Original 1000er A+

Gruß grani

ich verstehe nicht im geringsten um was es hier geht? :confused:
    was soll das wort "fusen" bedeuten?

Andererseits...da fängste wieder das Tuning an.
    Erst Bremse verbessern, dann Gabel, dann Federung hinten, dann Motor, dann Bremse, dann Gabel, dann Federung hinten, dan Motor,...

... dann feststellen da0 es doch nicht taugt, dann mit verlust verkaufen, dann andere basis kaufen, dann .... s.o. ;)

hmmmm

Eine Progression funktioniert nur, wenn sich Federwindungen der weichen Feder anlegen. Solange sich also die Anzahl der federnden Windungen nicht verändert ist es nach wie vor linear. Aber sicherlich stärker vorgespannt.
    Könntest aber fast genauso gut U-Scheiben zwischen legen.

Zueinander passen muß es nur, damit der Übergang bei block von Feder 1 nicht zu heftig wird.

eine wirkliche progressson wie mit progressiv gewickelten federn haste durch solche basteleien natürlich nicht.
    andererseits funktioniert das meiner erfahrung nach besser als z.b. eine passend gedrehte distanzhülse. wenn die feder nur etwas vorgespannt wird schlägts meiner erfahrung nach beim reinbremsen auf der letzten rille ultrahart durch, die zusätzliche feder gibt noch etwas "reserve".
    andererseits sind solche basteleien heute angesichts von ~100.-€ für progressiv gewickelte federn eh nicht sooo interessant.
    früher durfte es halt nichts kosten und musste trotzdem schnell sein ;)

hmmmmmm