Ich glaub dieses Jahr ist das nicht.
und 2009 ?
Ich glaub dieses Jahr ist das nicht.
und 2009 ?
wann ist eigentlich nikolaus ?
hmmmmmmmmmm
Hmmm - Ich hätte nich gedacht, dass bei einem VW ein Radwechsel ao aufwändig werden kann :D:D
http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2684546&page=2
Hmmmnache Leute...
:D
WTF ?
hmmmmmm
ist ja eigentlich egal, nach dem kauf solch einer überteuerten klimbmkiste haben die meisten doch eh kein geld mehr für kippen
waruhmm habt Ihr sowas nicht ?
weil dann alle nur noch ans dübeln denken statt an die arbeit .....
hmmmmmmmmmmm
Siehe StVZo § 19 Stand 1. März 2007 !!!!!
zitat von stvzo.de:
Am 1. März 2007 ist die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) erstmals in Kraft getreten. Konsequenz ist, dass alle zulassungstechnischen Paragrafen und Anlagen (z.B. die §§ 24-28, der Teil IIa und die Anlagen I -VII) aus der StVZO gestrichen und mit entsprechenden Änderungen in die FZV überführt wurden.
§10(4) der FZV :
(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.
der knackpunkt ist das zugeteilte kennzeichen, nach der FVZ werden die kennzeichen nach stilllegung nicht mehr gesperrt wie früher sondern zeitnah wieder freigegeben. somit ist das kennzeichen nicht mehr dem fahrzeug zugeordnet und fahrten damit nicht legal.
ZitatSorry für meine Antwort in gewohnter Qualität !!!
kein problem :D:p
Vielzuviel Zauber. Man sollte die Doppelkarte von der Versicherung bei haben und dann ab zum TÜV. Das hat mir mein Stammprüfer so mehrfach bestätigt und ich habe es auch schon mehrfach praktiziert.
Zum TÜV und zur Zulassungsstelle darf man fahren ohne Anmeldung. Es sollten aber die ungültigen Kennzeichen trotzdem am Fahrzeug sein, damit man es zuordnen kann (Polizeikontrolle, Geschwindigkeitsmessung, etc.)
mal wieder ein top tipp in gewohnter qualität !
nebenbei bemerkt: die entstempelten kennzeichen sind nach der abmeldung ungültig und für solche fahrten nur gültig wenn sie von der zulassungsstelle vorher neu zugeteilt wurden (s.o. ausnahmegenehmigung)
So Vorweihnachtlich ?
hmm...
ich glaub das is net nur in der weihnachtszeit so
piep piep piep ......
hmmmmmmmmm
M.W. brauchst Du das nicht. Ich meine, man kann ein Auto auch ohne gültige Hauptuntersuchung anmelden, muß aber dann direkt zur Prüfstelle (z.B. TÜV) fahren. Das wissen andere aber sicher besser. Oder einfach mal die Zulassungsstelle fragen.
genau, man kann bei der zulassungsstelle eine ausnahmegenehmigung beantragen.
dann bekommt man die nummernschilder ohne stempel und eine ausnahmegenehmigung um zum tüv/asu und zurück zu fahren .
Im Paradies nix los oder warum fragst Du?
hhmm
sind wahrscheinlich grad alle am kuscheln
hmmmmmmmm
Momentan hoffe ich auf Gnade des Exekutivorgans, erfahrungsgemäß arbeiten dort Menschen mit denen man reden kann.
Keine Ahnung ob gesetzlich ein Spielraum besteht, aber fragen kostet nix.
ist normalerweise kein problem.
ich hatte anfang des jahres ein ähnliches problem und habe lediglich mit dem argument, daß ein ersatzteil nicht lieferbar ist, eine woche aufschub bekommen.
(herrje, euer bobele ist ja jetzt auch schon bald ein jahr alt - unglaublich, wie die zeit vergeht)
bald war letzten samstag
hmmmmmm
Fahrzeug vorher abmelden, dann gibts Tüv neu.
oder im saarland zum tüv fahren, da wird nicht zurückdatiert
(einer der wenigen gründe überhaupt da hin zu fahren )
die kombination aus
mit Frau und drei Kids im Auto
und
Zitatalso einmal kurz vollgas. Innerhalb von 3 Sekunden bin ich rechts am LKW vorbei und steh mit eingeschalteter Warnblinkanlage vor im.
entlockt mir nur ein verständnisloses kopfschütteln
Have a nice Elternzeit!
Genieße die Zeit mit dem Kleinen,denn die 2 Monate sind Ratz fatz um!
danke, das werd ich
heute: kindergeburtstag
hmmmmmmmmmmmm
so,
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE
und wech
hmmmmmmm
t- 30 min.
hmmmmmmmmm