Eventuell wäre vernickelt noch ne Option. Würde aber auf jedenfall vorher Infos einholen, was mit der Schwinge passiert
Aber Nickel ist ja noch schwerer als Zink, da muss das komplette Fahrwerkssetup überarbeitet werden aufgrund des Mehrgewichts.
Eventuell wäre vernickelt noch ne Option. Würde aber auf jedenfall vorher Infos einholen, was mit der Schwinge passiert
Aber Nickel ist ja noch schwerer als Zink, da muss das komplette Fahrwerkssetup überarbeitet werden aufgrund des Mehrgewichts.
Da frage ich mich wie sowas passiert?
"Koks ist alle, was sollen wir tun?"
"Lass uns mal Kat mörsern und sniffen."
hmmmmmmmmm ![]()
Das Problem ist nicht der eine Doktor, der den Finger verarztet, sondern die vielen anderen Doktoren, die noch drumrum stehen und behaupten, das mit dem Bein sei nur eine Fleischwunde, das verwächst sich wieder von allein...
Das wächst bestimmt wieder nach
Gestern bei den Autodocs auf Vox: ein MPI Mini .
Und was war natürlich das Problem: er ruckelt ![]()
Waruhmmm...?
Ahhmmmbitionierte Idee
Nein, kein echter Blech- sondern ein schnöder Plastikdeckel ![]()
Den seit fast 20 Jahren auf dem Ausgleichsbehälter der Kupplung verschraubten Colaflaschen Deckel feierlich in die Mülltonne verabschiedet und durch ein Originalteil ersetzt.
hmmm...... kapott?
Zwecks Entlacken kann ich uneingeschränkt diesen Laden empfehlen:
2. IMM in Neumarkt?
Das ist doch in Geiselwind nächstes Jahr.
Komm mal lieber vorbei und hol das Tretauto ab ![]()
Heijeijei… schwierig. Ich schau mal, ob ich Dir dann zumindest ne rote saarländische Nummer besorgt krieg. 😜
Quatsch, schick mir einfach Deine Kontaktdaten und dann nehme ich Dich in den bis jetzt noch imaginären Verteiler auf.
Alles klar , ich bring auch nen Ring Lyoner und ein Fläschchen Maggi mit ![]()
Falls ihr auch Pfälzer akzeptiert würde ich auch vorbei kommen ![]()
Hohe Klangtreue ergibt sich ohnehin nur aus der Intonation des Ansauggeräuschs im Konzert mit dem Auspuff.
Dirigiert vom Taktstock unter dem rechten Fuß.
Mehr braucht kein Mensch.
Das Leistungsgewicht optimiert und diverses Hifi Gerödel ausgebaut.
Falls noch jemand zwei der hier verwendeten Endstufen braucht (kac921 und 1021) ich hätte die über.
Ich habe hier einen späten `90er 998er mit Minispares-Brücke und HIF38 von meiner Jüngsten...
Da passt´s mit Distanzstück zwischen Vergaser und Brücke nicht mehr... Da liegt der HIF38 (äußerlich identisch zu HIF44) mit der Schwimmerkammer press an der Spritzwand... Ohne Distanzstück passt es um "Sackkhaares... oder schwäbisch Muggaseggele" ...
Derzeit ist noch ein oberer 1300er Knochen eingebaut, der natürlich die unteren Silente etwas stresst...
Da im Moment alles wegen Rost-Kur ausgebaut ist, werden die 4 Bohrungen halt noch versetzt...
Gruß, Diddi
Bei mir passt es sogar mit dem Distanzstück,ich glaube wir haben uns da schonmal drüber unterhalten als du hier warst.
Keine Ahnung ob das unter englische Fertigungstoleranz fällt ![]()
Wenn der "Organ-Empfänger" also ein 1300er Vergaser-Cooper ist, passt auch alles vom SPi rein...
Ist er hingegen ein später 998er, passt es nicht, da hier der Motor in der originalen Position beibehalten wurde... Der HIF würde an der Spritzwand anschlagen...
Stimmt, 1991 könnte noch beides sein.
Original 998er mit 1300er Motor und HIF44 geht aber auch, fahre ich seit Jahren.
Ist aber wirklich eng da hinten und passt nur um Sackhaaresbreite und nicht mit jeder Ansaugbrücke.
Mit der Minispares Ansaugbrücke und der K&N Airbox passt es ohne anzuschlagen.
Den weiter nach vorne gerückten Motor hatte doch afaik nicht erst der SPI wegen der EInspritzung sondern auch schon der Vergaser Cooper um Platz für den HIF44 Vergaser zu schaffen.
Wenn das Auto um das es hier geht ein 1991er Vergaser Cooper ist müsste das doch alles passen.
Ach - 2005, ja da hat ich ja auch noch ne andere Haarfarbe.
Da waren die Haare noch nicht fleischfarben? ![]()