Beiträge von chris

nissan micra k11
    nicht schön aber äußert zuverlässig und langlebig .
    billiger kannst du kaum fahren .

die erkenntnisse der letzten tage:

-zeit ist kostbar
    -es geht zur not auch ohne schlaf
    -eine halbe tafel "milka schoko und keks" kann eine ganze mahlzeit ersetzen
    -einmal-waschlappen und -wickelunterlagen sind die größten erfindungen der menschheit
    -einschlafen auf papas bauch ist das beste beruhigungsmittel
    -kinder sind das größte :D

hmmmmmmmmmmmmm

drei tage vollgas und gestern abend ein dezentes besäufnis zur feier des kleinen , bin total im arsxx aber unendlich glücklich ;)

ich hau mich glaub ersthmmma in die badewanne

Wer sagt den, das die Leute alles auf Pump kaufen, nur weil mögliche Finanzierungen dran stehen ?

Wer glaubt denn, das es bei dem hier

nicht nach Drehbuch geht?
    Wer glaubt denn, dass nur weil ein paar, die was finanzieren im TV kommen "alle" das machen ?

Also wenn ich an die Zeiten im Einzelandel zurück denke, dann hielt sich dass doch sehr in Grenzen.
    Und war wenn überhaupt bei Waschmaschinen, Fernsehern oder Kühlschänken ab und an gewünscht.

das is doch genau der witz an der sache !
    daß das im fernsehen alles inszeniert ist weißt du , das weiß ich , aber liesschen dumpfbacke weiß das nicht . solche leute wie z.b. die klientel meiner frau glauben das wirklich bzw. spekulieren darauf zur not einfach in die privatinsolvenz zu gehen , weils ja im fernsehen so einfach läuft.
    und von denen gibt es mehr als man denkt .

Zitat

richtig Veit... deswegen bietet auch jeder Einzelhändler Finanzierung für Waren im Wert von 30 Eur an

Machen die nur aus Spaß !

jepp :)
    freund von mir arbeitet im örtlichen media markt , der finanzierte mp3 player war keine übertreibung

hmmmmmmmmm

hmmnjooaaaa weiß net obs die Branche ist ?!

ich find (bei nem Blick nach links und rechts) das generell zur Zeit sehr sehr viel Konsumgut, also nichts Lebensnotwendiges finanziert wird.
    Beispiel:
    Weinpakete... Preis 49,95 bzw 69,95.. Es gibt Leut die Kaufen sowas auf Raten ?!
    Fernseher 107cm LCD FullHD mit wat weiß ich für 3000 Eur..auch Raten
    Küche für 10.000 Eur.. Raten
    Spielzeugautos als 2. Wagen, wie den geliebten Mini...auf Raten

ich würd nur mal gerne wissen WARUM ? Ist es eher das Gefühl ein Statussymbol zu brauchen ... weil lebensnotwenig ist das ganz sicher nicht ?! :confused: Ich finde so lange man diese Art des Konsums im Kopp hat..is mans irgendwie doch mehr oder weniger selbst schuld.. :(

jepp, spielzeug kauft man mit spielgeld .

muss man sich ja aber eigentlich net wundern , an jedem mp3 player im blöd markt steht ja schon die monatsrate mit dran . liesschen dumpfhirn liest das und denkt sich "für 5 euro im monat ´nen neuen PC, die hab ich doch noch über nachdem die 250.-€ handyrechnung bezahlt hab ."
    und wenns irgendwann mal nicht mehr reicht dann ruf ich den da

und alles ist wieder gut .....

hmmmmmmmmmmm