*krrrrcchhzz*
Hmmmmmm
*krrrrcchhzz*
Hmmmmmm
[x] hmmmmmmmmmmit
Öhmmm....welchen Schein genau meinst du?
Kannste gerne bei mir abgeben
hmmmmmmoinsen
Freitag....
EIERFA....... hmmmmmist zu früh.
Das Wort "Freitag" löst da immer so einen Reflex bei mir aus
Jaein...
Diverse Motoren im PSA Konzern schmieren das Getriebe tatsächlich auch mit Motoröl, aber die Kreisläufe sind vollständig getrennt
Gruß, Diddi
Anscheinend gab es da mehrere Varianten, der Peugeot 104 z.b. hatte eine gemeinsame Ölversorgung wie auch der Mini.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peugeot_104
Mike8549
die es wohl nur bei den A und A+ Einheiten gab und abgekupfert noch bei Mazda.
Kurzes OT:
Meines Wissens gab es diese Anordnung auch bei einigen Modellen aus dem PSA Konzern .
Alles wiederholt sich
*krrrchhzz*
hmmmmmmmm
Und Hmmmmittwoch
Hmmmmmmmmm
Naja, die Auswahl ist ja mittlerweile sehr beschränkt, es gibt mit Yokohama und Nangkang nur noch zwei Hersteller.
Ich habe wegen Verfügbarkeitsproblemen der Yokohama beim letzten mal einen Satz Nankang AS-1 gekauft und diesen mittlerweile abgefahren.
Generell bin ich sehr skeptisch gegenüber Billigware aus Fernost, muss aber mittlerweile sagen daß ich wenig negatives über diesen Reifen sagen kann.
Auf trockener Straße sehr sicher und gutmütig mit breitem, gut ertastbarem Grenzbereich. Absolut vergleichbar mit dem Yokohama.
Auf nasser Strasse ist Vorsicht geboten, da rutscht es relativ schnell. In dem Punkt aber auch kaum ein Unterschied zum Yokohama der auf nasser Straße auch eher mit Vorsicht zu genießen ist. Da mein Mini ein reines Schönwetterauto ist juckt mich das eher weniger.
Warum ich beim nächsten mal doch eher wieder den Yokohama kaufen werde hat zwei Gründe:
- Zum einen ist die Laufleistung des Nankang geringer was den Preisvorteil teilweise aufwiegt
- Zum anderen haben wir auf allen vier Rädern relativ viel Gewichte beim Auswuchten gebraucht
Udo: Ähhh.... nope
Gibt's das überhaupt noch? Obwohl....irgendwelche Omis nutzen das sicher noch.Hmm.....
Parfum wird in Köln doch eher von Männern benutzt, oder ?
Hmmmm
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE!
hmmmmmmm
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE!
hmmmmmmm
Glückwunsch!
Geiles Teil