Beiträge von chris

Rüsselsheimer Heizölblitz... zwei Worte, die sich gegenseitig ausschliessen... :rolleyes:

warum ?
    der rostet so blitzschnell zusammen ,also schneller als der heizölpreis steigt :D

Zitat

Grad mal ne Planung für ne neue IKEA-Küche gemacht (die hamm ne eigene Planungssoftware zum runterladen - mit 3D!)...

das ding ist praktisch ,damit hab ich auch unsere komplette küche geplant

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Das ist ja auch so richtig, aber wie wollen die Herren denn unterscheiden, ob es ein privater oder ein Firmen USB-Geraffel ist??? Soll ich jedesmal (und mit mir ungefähr 300-400 andere HTC-Besitzer) jedesmal die OT anrufen, damit sie an deinen Arbeitsplatz kommen und den USB-Port freigeben???? Oder geht das telefonisch und du steckst dann rein was willste??!! Das wäre doch auch blöd, oder?

hmmm

es gibt da recht clevere programme in denen man bestimmte geräte freigeben kann .
    geht alles , aber eben ,wie meist wenn es um security geht, mit einem gewissen komfortverlust für den user ;)

hmmmmmmmmmmm

VOn 7:00 bis 7:45 versucht die Hotline zu erreichen, aber da liegen die IT-Fuzzis noch im Bett :mad:.

moin :D

Zitat

Das mit dem USB gedöhns ist völlig richtig, der größte Schaden in den Firmen / Firmen-IT kommt durch Mitarbeiter.

Auch Viren usw....
    Weniger wegen Spionage... da könntest ja auch den Bildschirm fotografieren...

eben, für datenklau gibts noch genügend andere lücken , virenschutz ist da viel wichtiger . da kannste nämlich firewalls/virenscanner etc. aufbauen wiede willst und dann kommt einer und schiebt ´nen virenverwarzten usb-stick rein auf dem der sohnemann gestern abend das coole neue spiel aussem internet abgespeichert hat :scream:
    steht übrigens oft in betriebsvereinbarungen die man mit dem arbeitsvertrag unterschreibt mit drin daß die benutzung von privatem usb-geraffel verboten ist .

hmmmmm

... ich wollte das auch nicht aufrollen...
    aber wenn Du schon drauf eingehen willst, dann kann ich gerne die Beschreibung wieder raussuchen und die Bilder die ich Dir geschickt habe...

und Deine Beschreibung als Schrott solltest Du vielleicht überdenken...

Aber EGAL solche Käufer wie Du sollten nur NEUWARE kaufen...., dann haben sie nix zum meckern.... oder vielleicht doch!?

nur um das klarzustellen , deine beschreibung aus der PN:

Zitat

hi chris,

es handelt sich um bridgestone reifen.
    alter kann ich dir nicht sagen, da die reifen
    nicht in meiner garage, sondern ein paar km entfernt
    in der garage liegen.

die reifen sind aber nicht porös oder so.
    immer trocken und dunkel gelagert.

gruß
    jürgen

und hier im forum:
    https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=491161&postcount=6

bilder hattest du mir keine geschickt , aber ich habe welche gemacht nachdem sie hier ankamen ;)
    auf den bordsteinschaden hattest du mich hingewiesen - nachdem das geld überwiesen und die reifen unterwegs waren :rolleyes:

aber eigentlich gehört das hier nicht hin und deshalb ist das mein letzter kommentar hierzu .

BTW: noch ein zufriedener kunde : https://www.mini-forum.de/elektrik-11/in…loss-41030.html

Darf ich mal vorsichtig fragen, wie Du ausgerechnet zu meinen Reifen so einen Kommentar abgibst?

eigentlich wollte ich das hier nicht breittreten , aber wenn du schon danach fragst will ich deinem schwachen gedächtnis mal auf die sprünge helfen :
    die letzten "guten" winterreifen die du hier letztes jahr verkauft hast gingen an mich und haben sich,als sie bei mir ankamen, als schrott herausgestellt . zwei reifen abgefahren und eine felge mit heftigem bordsteinschaden .
    auf die versprochene anteilige rückzahlung des kaufpreises warte ich bis heute (naja, nicht mehr wirklich) .
    deshalb der kommentar zu einem solch "zuverlässigen" verkäufer .

Ideal ist vorne auf der senkrechten Fläche, der "Druckseite" um einen Aufladungseffekt zu erreichen.

von diesem effekt (ram air) wurde hier schon mehrfach gesprochen und jedes mal kann ich mir ein leichtes schmunzeln beim lesen nicht verkneifen ;)
    ram air systeme werden ja im motorradbereich oft verwendet , dort hört man oft, als grobem richtwert, daß solche systeme oberhalb von 200km/h ausreichend druck erzeugen um eine meßbare mehrleistung zu bewirken .
    die motorradhersteller geben als leistungssteigerung durch solche effekte meist einstellige PS werte an, simulierte tests in div. motorradzeitschriften haben dies auch bestätigt.
    wir reden hier bei aktuellen supersportlern wohlgemerkt von geschwindigkeiten von ~270km/h und recht ausgeklügelten airbox systemen.

die leistungssteigerung durch solch einen effekt dürfte sich bei minitypischen geschwindigkeiten und einem hingebastelten schlauch also wahrscheinlich im bereich zw. null und nix bewegen ;)