Beiträge von chris

den sitzen und armaturen nach zu urteilen dürfte es sich bei dem auto im original um ein sondermodell silverbullet gehandelt haben .

recht neue lackierung und "minitypische roststellen" sollten generell mißtrauisch machen .

soll ich wirklich .............................
    ............... ein BMW teil in meinen mini einbauen ? :confused::eek:

irgendwas in mir sträubt sich dagegen :rolleyes:;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Helicoil ist absoluter Mist....mach das nicht dass hält nicht sehr lange....
    denk drann du must noch öfters Ölwechseln....

genau das war auch mein gedanke
    hatte mal am mopped das gewinde einer zündkerze mit ´nem helicoil flicken lassen , der helicoil kam nach 2 mal kerzen wechseln auch wieder mit raus (btw: man glaubt gar net wie weit so ´ne zündkerze fliegt wenn das gewinde fratze ist und der motor ordentlich kompression hat *pfumfp* ;) )

wie gesagt , ich probiers mal mit M18x1,5 bmw-schraube , kann nur besser sein wie original ;)
    edelstahlbuchse klingt natürlich gut , aber mangels drehbank fällt das flach

hmmmmmmmmmmm

chris:
    Hier kost M18x2,5 ~25€
    http://gewindebohrer.de

Hmmm

[edit] M18x1,5 f. ~14€ (HSSG, Einschnitt):
    http://gewindebohrer.de/shop/catalog/p…roducts_id=1289

danke , den hatte ich auch schon gefunden ;)
    wollte dat lieber hier vor ort kaufen weil online weisste nie wie langs dauert ...
    aber lieber wart ich paar tage länger und fahr zur not am wochenende mittem daimler zum ring , keinen bock mehr auf das helicoil gemurkse mit englischem einmachglasdeckel-gewinde .
    habs bestellt und werd nachher mal noch bei der tante louise ´ne bmw ablaßschraube kaufen ( iiiiihhhh ..... .bmw teile an meinem mini :eek:)

hmmmmmmmmmmmm

Danke fürs Gespräch :p ;)

;)

hab eben mal in der mittagspause sämtliche werkzeughändler abgeklappert , keiner kann einen M18 gewindebohrer besorgen (zumindest nicht in den nächsten 2 wochen)
    *hmpf*

doch den helicoil bestellen ? :confused::rolleyes:

hmmmmmmmmmmmmmmm

Ich würd gern die kurzen Hosen anziehen, soll 30° werden, aber das Geschwätz dann den ganzen Tag...
    hätt ich was rechts gelernt...

hmmmm .............. ich hab nix gelernt - und trag kurze hosen :D:p

und der Experte dahinter grad nen Video dreht..............:D

soll ich meine videokamera mitnehmen wenn ich hinter dir fahr ? :D
    korso scheitert aber wahrscheinlich eh am früh aufstehen, ich komm dann zur pizza ;)

hmmmmmmmmm

Wie wäre es mit Pizza um 12:30 in Adenau.
    Oder diese tollen Schnitzel mit Pommes in ????
    Dat weiß der Ringmini oder der Flippeldippel, wo das ist...

hmmm

[x] mit :D

hmmmmmmmmmmm ... doch um 05:00 uhr aufstehen und korso mitfahren ? :confused:

chris
    Zündkerzen - Reparatur Helicoil, hat fast jeder KFZler da.
    Hast halt nachher ne Zündkerze als Ablassschraube, aber wenn das ne NGK ist, läuft er gleich besser !
    (Ist kein Spaß es fahren schon etliche mit Zündkerze rum...)

danke fürn tip
    zündkerzengewinde ist wohl auch M18x1,5 , also das selbe wie die ablaßschraube vonner gummikuh .
    dann werd ich montag mal bei tante louise ńe bmw-schraube kaufen und gucken wo ich 'nen M18x1,5 gewinderbohrer krich

Zitat

... danke Chris ... ich hatte davon gehört , aber jetzt weiß ich wenigstens wovon und woher .... HMM 18 funzt ganz gut

guggstu :
    http://www.louis.de/_3003948071053…02912&anzeige=0

hmmmmmmmmmmmmmm

Und nu?

:confused:
    kann ich das mit einer MCR-DMB reparieren ? :rolleyes:

es gibt ja 'nen passenden helicoil, aber der kost 60€ier
    hab die suchfunktion benutzt ;) , bei tante louise gibts 'ne M18 ablaßschraube mit magnet für boxer bmws für 'nen fünfer .
    werd ma am montag gucken ob ich hier irgendwo einen M18 gewinderbohrer krich

hmmmmmmmmm

AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHMM
    MMMMMMMMMMPPPPPPPPPPFFFFFFFFFFF:scream::scream::scream::scream::scream:
    wollt grad nen ölwechsel machen , und was guckt mich dann beim rausdrehen der ablaßschraube an ?
    richtig , das gewinde aus dem getriebe , kam gleich mit raus
    FUCK ! :madgo:

hmmmmmmmmmmmmmmm

... unser Dad fährts ja Opel :cool: .... die Motoren habens auch ihmmer gehalten .... aber das Blech ? :rolleyes:

... wenn ich an den Vectra denke :rolleyes: .... der häts ja bald die Hinterachse verloren :eek:

Metro

noch schlimmer : omega a
    hatte mein bruder auch mal *schauder*

hmmmmmmmmmmmmmm

mist... :D

sonst hätte ich gesacht wir fahren die einfach nochema...

warum net ?
    die strecke war gut und an mehr als den ortsnamen kann ich mich eh nimmer erinnern :D

Zitat

Aber Blasweiler wär doch mal ne Ortsbesichtigung wert oder ??

wenn der name programm ist :D:scream:;)

hmmmmmmmm

chris
    Kacke !
    Keine Vertretung?

Dann machen wir halt mittags noch mal nen Corso....

ham für freitag abend musical-karten , vertretung käm da schlecht ;)
    ausserdem will ich da ja auch hin

mittagscorso klingt gut
    ansonsten fahr ich nur dort mit :

Zitat

aber ich würd sagen wir können gern mit ner lockere Truppe ne Runde brummen ?! Nur auf dieses langsame gequälte 50 Minis hintereinander hab ich ehrlich gesacht keinen Bock..

mit ! :D

hmmmmmmmmm