Beiträge von chris

Zitat von mini.inno

Man sollte auch mal mit Kritik leben können.:rolleyes:

wie sagt man so schön, der ton macht die musik ;)

der beitrag von miniratz entspricht aber der qualität seiner restlichen beiträge die er zu nächtlicher stunde verfasst hat ......

Zitat von dougie

..und? Wie schaut's? Funkt's wieder? :)

nein , funkt noch nicht da ich noch auf die teile warte ;)
    da sich bei der fehlersuche auch gezeigt hat dass der verteiler spiel hat und ich grad ein gutes angebot für die entsprechenden teile bekommen habe, hab ich den eh geplanten umbau auf 65D verteiler vorgezogen .

aber die zündende idee war die richtige, da ich wissen wollte ob ich die alte spule im regal oder im mülleimer deponieren soll hab ich das noch getestet .
    die spule liegt jetzt im mülleimer ;)

danke für die hilfreichen tips !

Zitat von Metroholics

... am Besten is dat bei -45 grad .... mittem Klofenster :D ;)

und ab welcher temperatur will muffin unter den schlafanzug ? :D

hmmmmmmmmmmm

Zitat von austin-mini.de

Bei den Westerwäldern fehlt bestihhmmt das grüne Zeuch, das für die Temperaturwahrnehmung zuständig ist.:D

ich dachte der alte austin ist auch westerwälder ?
    oder liegt bonn etwa nicht im westerwald ? :confused:

hmmmmmmmmmmmm;)

Zitat von J&A

Du hörst auf mit trainieren und *zackwumm* haste 'n Medizinball verschluckt, weil dein Körper immer noch denkt, daß er die Energiereserven vorhalten muß.

wem sagst du das ....... :rolleyes:

hmmmmmmmmmm

Zitat von dougie

....der Lampentest ist doch eigentlich eindeutig und das einzig richtige hier! Ich würde es mit einer neuen Zündspule mal testen. Ich tippe zu 90% da drauf. Ich würde aber bei der Gelegenheit auch gleich nen neuen Kondensator montieren.

VG
    R

danke , so war ja auch meine vermutung .
    kondensator ist übrigens, wie oben schon geschrieben, auch als neuteil vorhanden und eingebaut .
    dann werd ich mal ´ne andere spule besorgen .

Zitat von austin-mini.de

Und ich weiß, wer ne ganz hhhmiese Laune hat.:D :D Quasi die Faxen dicke!!:D

tja , wenn man nichts zu sagen hat sollte man auch besser das maul halten ;)

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von williams mpi

Super Sache.
    Als erstes würd ich mal das Profil vernünftig ausfüllen oder wissen hier alle welches Auto du hast.
    Ohne in irgendwelchen Büchern nachzuschlagen und ohne zu wissen welches Auto du wirklich hast, würd ich in diesem Fall meinen, daß an der Zündspule 8,6 Volt anliegen sollten. (Außer beim starten)
    Auch der Wiederstand der Spule sollte bei 1,8 Ohm liegen und nicht bei 0,4 bis 0,9 oder so. Also sind die ca. 1,6 Ohm ganz okay.
    Ansonsten gibt es die tolle "Suchfunktion". Da sollten etliche, wirkliche sinnvolle Anleitungen für unbedarfte Hobbyschrauber zu finden sein, wie man sachlogisch den nicht vorhandenen Funken wieder findet.

tja , welcher mini könnte wohl eine zündung mit vorwiderstandskabel haben ?
    du kannst ja gerne mal diesbezüglich die suchfunktion bemühen ;)

Zitat

P.S.
    wenn das so ist wie du beschreibst, muß es funktionieren

schön , dann fahr ich jetzt ´ne runde ohne zündfunken .

Zitat von 1.4Turbo

Wenn ich das da richtig herauslese, haben einige Leute Probleme ihr XP zum auf dem Teil zum laufen zu bringen. Denk mal die Treiber sind das Problem. Musst du dir halt selbst zusammensuchen.

Ob XP Home oder XP Prof wird wurscht sein. Vista wirst du ja (im Normalfall)vorher runtermachen.

er will aber kein neues betriebssystem installieren sondern auf das vista betriebssystem office xp installieren ;)
    und das sollte funktionieren

Zitat

Ich kapier davon irgendwie nix.........

die volkshochschule bietet computerkurse für senioren an :D

Zitat von Udo

Hier regnet´s.
    Und der Wind pfeift ne Melodie dazu.:eek:
    Richtiges Bääääh-Wetter.
    Ich glaub,ich geh wieder ins kuschelige Bett!:p
    hhmm

gute entscheidung , bin eben vom bett auf die couch gekrochen
    jetzt : capuccino #2 und weitergammeln :)

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

chris
    Gibts da was in die Recaros rein (jast doch so "Opel-Recaros" drin - oder?) ?

heizmatten für zwischen sitz und bezug, das gleiche zeug was bei originalsitzheizungen auch drin ist .

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von austin-mini.de

Falls es die Zündspule sein sollte: Davon hab ich hier noch mind. 2 Standard-Teile rumliegen - bitte melden falls nötig.

danke , komm ich evtl. gern drauf zurück

Zitat

Oder haste schon den 65D-Verteiler drin?

Zitat

Alles toll, alles neu. Aber der Unterbrecher hat nix unterbrochen,
    weil er so verstellt war, daß das Blechle nicht bzw. nicht richtig abgehoben wurde.

negativ , der unterbrecher unterbricht , sieht man deutlich und kontaktabstand passt . auserdem würde dann bei dem birnchentest die lampe net flackern .

Zitat

Teste mal die Spule vom Mopped (wenn's passt)

hatte ich auch schon im auge , passt net ;)

Zitat

Ach, da gibt's doch noch das eine Kabel was unten in den Verteiler rein kommt...ist das angeschlossen?

sicher , ansonsten hätte ich ja keine unterbrechende masse an der zündspule

mein problem : kein zündfunke , nicht der geringste
    ausschliessen kann ich :
    -verteilerkappe
    -verteilerfinger
    -unterbrecherkontakt
    -kondensator
    -zündkabel
    da alles doppelt vorhanden und getauscht .

spannung , an der zündspule liegen ~6V an (zündung mit widerstandskabel)
    die 12V beim starten direkt vom magnetschalter kommen auch an .

der unterbrecher unterbricht , der verteiler verteilt . verteilerwelle hat zwar minimal spiel , aber daran kann es ja nicht liegen.
    wenn ich beim starten eine glühbirne parallel zur zündspule anschliesse flackert diese .

widerstand zw. + und - an der zündspule : 1,6 ohm . lt. haynes sollte dieser zw. 0,4 und 0,9 ohm liegen . kann man jetzt sicher davon ausgehen dass die zündspule hin ist oder hat das eher nichts zu sagen .

ich tippe auf die zündspule , nur bevor ich unnötig eine neue kaufe ...... hat noch jemand eine idee ?

chris :confused:

Zitat von Veit

chris
    Was bauste denn ein ?

sitzheizung :D:D
    drin isse schon , nur noch kabel verlegen

hätte aber lieber noch ´nen zündfunken eingebaut , der is mir nämlich abhanden gekommen :scream:

hmmmmmmmmmmm