Beiträge von chris

bin ich froh in der provinz zu leben
    gute bis sehr gute vorortlage : 70-100€/qm
    etwas weiter auserhalb (bis 10km) : ~50€ /qm
    weiter ausserhalb gibts nach unten kaum grenzen ;)

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Wolseley

Also ich habe nun schon im zweiten Jahr den "Original Mini 2008 Calendar" vom Browntrout Verlag ISBN 9781421620275 Libri 3553248

das gute stück ist gerade per päckchen aus amazonien hier angekommen .
    macht einen guten eindruck , sehr hochwertiger druck und schöne motive (auch wenn mir der kalender von florian aus berlin noch etwas besser gefallen hat)

danke für den tip !

BTW: wenn du schon im zweiten jahr den "Original Mini 2008 Calendar" hast , war der dieses jahr nicht etwas unpraktisch ? :D

Zitat von J&A

Hausfassade: Wenn Eternitplatten, kostet die Sanierung 1000e von Euro, weil Sondermüll. und irgendwann kommen die Platten runter. Notfalls von alleine.

Sind es Asbestfaserplatten, muß das eine Spezialfirma machen. Die kommen dann in Mondanzügen, verpacken jede Platte einzeln in Folie, stapeln es auf Paletten, die dann auch eingeschweißt werden...
    Kosten: Naja, unendlich ist wohl noch untertrieben.

was meinste warum das zeug bei meinem bruder immer noch am haus babbt ;)

Zitat

Aber die Werkstatt.... :D

ja eben *seufz* ;)

aber die haussucherei is echt net einfach, wir hatten bisher eine hütte gefunden die gepasst hätte und die war schon so gut wie verkauft

Zitat

Bleib bei 13"...das rockt

ja sowieso :D

hmmmmmmmmmm

Zitat von Ellen

chris: schön ist anders - aber die Fassade muss eh gemacht werden. Also runter mit den Platten, ne ansprechende Farbe drauf und ein paar Blumenkübel auf die Treppe...

Ein vergleichbares war mein Elternhaus - nur im Gegensatz zu dem hier optisch ansprechend. Aber halt auch ein 60-70er Jahre Zweckbau. Schnuffig ist anders, aber man kann es anguggen.

ich würds aber auch nicht wollen - Werkstatt hin oder her... ;)

wie der lüdde schon sagt , man muss kompromisse eingehen , und die lage von der hütte wäre perfekt .
    aber mir is das ding glaub auch zu hässlich ;)

hmmmmmmmmm

Zitat von Ellen

das ist mir auch schon aufgefallen..... :soupson:
    Wie seid ihr da zu Werke gegangen? Liste machen mit allen wichtigen Punkten und dann abhaken? Jedes Mal Besichtigung mit Makler und dem ganzen Drama? Bei J&A weiss ich, dass die die Hütten erstmal so gesucht und angeschaut haben - habt ihr dann geklingelt, damit ihr reinkonntet oder seid ihr einfach so ums Gebäude geschlichen? Ich würde mich nichtmal in nen Hof reintrauen, so ohne Grund.... :rolleyes:

hm.

liste gibts nur in unseren köpfen ;)
    im prinzip machen wirs wie familie oschdihasily , besichtigung mit maklergeschwätz erst gaanz am schluss (bisher erst 1x) .
    ich such die dinger auch erst mal so , da wir uns hier auf eine handvoll vororte beschränken geht das meist auch recht schnell . wenns dem ersten blick stand hält fahren wir zu zweit mal hin .
    und wenns nicht bewohnt ist dann lauf ich da auch schon mal aufs grundstück drauf .

wenn da das haus nicht so abscheulich wäre : http://www.storck-immobilien.de/expose.php?oid=70513
    die werkstatt hab ich mir gestern angesehen , das teil ist genial

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Jediette

Hast schon Recht, schau's Dir einfach an, in 98% der Fälle verschwindet diese erste Verschossenheit dann ziemlich schnell...

War bei uns oft so, was ganz Schnuffiges als Anzeige gefunden, dann angeschaut und gemerkt wie gut Makler ihr Metier drauf haben :rolleyes: :soupson:

Hmmm :)

jo , wenn ich daran denk wieviele hütten ich mir schon angesehen habe , die im web/beim makler klasse aussahen und in echt ...
    lief aber auch schon umgekehrt , deshalb am besten alles angucken was auch nur entfernt in frage kommt .
    aktuell : mördergarage mit hässlichem haus dran :(

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von J&A

Ja für den Fall der Geldknappheit...

..... würde ich alles andere vorher in erwägung ziehen ;)
    dann lieber die hütte ´ne nummer kleiner wählen .

ich will ´ne eigene hütte damit ich meine ruhe hab und dann setz ich mir da noch jemand mit rein weil die kohle sonst net langt ?

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Ich rauch nicht mehr, seit 5Jahren...

bei mir warns am 18.10. 4 jahre :eek:

*fump*
    lecker belgisches kasteel bruin mit 11 umdrehungen getrunken .
    ein bier und schon halb besoffen :D

hmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

2km zur Arbeit ist geil !

aber hier leider auch ein seltener glücksfall .
    wenn ich mich beruflich mal noch etwas weiter entwickeln möchte, was auf dauer zwangsläufig sein muss , werd ich hier in der nähe wohl nichts finden .

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Fips

Dazu kommt die verlorene Zeit:

24h - 8h Schlaf - 8h Arbeit - 1h Futtern - 1 Minute :D Körperhygiene - Einkaufen etc. = ca. 6h Freizeit, die Du für Dich, Deine Familie, Hamster etc. nutzen kannst.

Wenn Du dann 1h pro Weg zur Arbeit rechnest, verschwendest Du bereits ein Drittel Deiner Freizeit! :eek: 90 Minuten Rush-hour? ...und die Hälfte ist futsch! :soupson: :headshk:

edit: alles ohne hmmini-forum, trödeln und so!

bin ich froh dass ich nur noch ganze 2km arbeitsweg hab ....

aber wenn ich vor der wahl stünde , lieber ein paar km mehr fahren als irgendwo in ´ner lauten miefigen stadt zu wohnen

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Ellen

hier haben wir eine Kirche (und den Stuttgarter Friedhof) in 20m Entfernung, im Westen waren wir von 3 Kirchen in direkter Nachbarschaft umzingelt und meine Wenigkeit ist unter dem Kirchberg und neben einer angelusleutenden Kapelle aufgewachsen. Zumindest ich höre Kirchengebimmel nicht mehr. Vermutlich würde ich das nichtmal hören, wenn ich im Glockenturm nächtigen würde.... :rolleyes::D

Ausserdem kann es gut sein, dass da (wenn überhaupt) kein regelmäßiger Gottesdienst ist. Auf dem Land ist es oft so, dass einige Gemeinden sich einen Pfarrer teilen und der Gottesdienst wechselnd stattfindet.

hmm...

und selbst wenn: das bisserl Gebimmel ist wirklich nichts im Vergleich zu dem, was hier los ist.
    ich glaub, ich werde gerade zur ruhebedürftigen, tatterien Oma, die sich nach Landluft und Kuhscheixe sehnt...

naja , wenn man kummer gewohnt ist ;)
    für uns wars ein killerkriterium ,hier im ort steht ein eigentlich recht interessantes haus zum verkauf nur links direkt daneben ist die örtliche kirche .
    o.k., zweites killerkriterium war die pferdekoppel rechts daneben , von links das gebimmel und von rechts der unsägliche pferdegestank waren too much

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Ellen

hmm... neues Objekt der Begierde...
    39643690 bei http://www.immobilienscout.de

schade, dass es selbst nach vaihingen über ne stunde fahrt ist - sonst wäre es echt geil. heizung brauchbar, wohnfläche + garage gigantisch, viel stauraum, tolle raumhöhe, zumindest ein großzügiger vorgarten (bei der fläche aber vermutlich auch nach hinten raus noch mehr), ruhige, lärmunempfindliche nachbarn ( :D ) und preiswert scheint es auch noch zu sein....

hmm.....

Zitat

Lage direkt angrenzend an kleine Dorfkirche und Friedhof.
    ruhig im Ortskern

hmmmmm .... kirche nebenan is praktisch, da spart man sonntags frühmorgens den strom für den wecker :rolleyes:

Zitat von Opelfahrer

Alternativ PDF ausdrucken und Bild einscannen?

Nur so als Ossi-Vorschlag... ;)

hmm

wie umständlich , geht doch viel einfacher

hmmmmmmmmmmmmm :D