Beiträge von chris

Zitat von Udo

Eigentlich nicht.
    Die von Dir angesprochenen Mischgetränke stehen auch bei mir hoch im Kurs,wobei ich Espresso noch auf die gute,alte Art & Weise köchel.

ist halt immer die frage warum man das ding kauft und was es kosten soll .

wenns hauptsächlich schnell und unkompliziert sein soll , dann ein vollautomat.

wenn du aber einen wirklich leckeren espresso/capuccino/machiato willst führt an einer siebträgermaschine kein weg vorbei , die qualität schafft kein automat.

beim automaten würde ich prinzipiell keine saeco/jura oder sonstigen media markt schrott kaufen . lieber gleich was g´scheits .

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Udo

Hhhm,
    erste gegenteilige Meinung zu meiner geplanten Anschaffung.
    Wie werde ich mich entscheiden?:D
    hhmm

is halt auch geschmackssache , wenn das ding nur kaffee kochen soll kann das auch ein vollautomat ganz gut .
    wenn man allerdings wie ich mittlerweile hauptsächlich espresso (oder eben die entpsrechenden mischgetränke capuccino/latte macchiato) trinkt kommt eben kein automat in frage .

hast du schon ein bestimmtes modell im auge ?

hmmmmmmmmmm

und die edit ruft der ellen zu : herzliches beileid , dich triffts ja grad hammerhart .....

Zitat von Udo

Dann gibbet abba schwatze Finger´s!
    hhmm

lass ma , da trink ich lieber schwarzen kaffee ;)

mir kommt jedenfalls kein vollautomaten-spielzeug mehr ins haus

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von dougie

...das ist zwar nicht mein Thread, aber nur so als Tipp: ich repariere defekte Saeco Steuerungen inswischen zum Spass mit verbundenen Augen.... nur falls mal Bedarf besteht ;)

soll ich dir meine vom obigen bild vorbei schicken ?
    wenn du die mit verbundenen augen reparierst ................. ;)

hmmmmmmmmmmm

Zitat von ChriLu

Wie is dat denn passiert ??? hmm

das war eine der vielen saceos die unter spontaner selbstentzündung leiden , leider kein einzelfall sondern eher die regel bei dem italoschrott .

speziell bei dem modell das ich hatte (royal professional) ist das problem dass die steuerungselektronik komplett offen im gerät liegt , direkt unter den bei saeco dauerhaft undichten thermoblocks . wasser tropft in die elektronik -> *brizzell* :scream:

*brizzell* hieß in dem fall ~28.000€ schaden und wohnung 3 monate unbewohnbar .

der techniker vom institut für schadensforschung der das teil damals abgeholt hat , hat sie dann zu den anderen 3 saecos gestellt die im selben monat in flammen aufgingen ....

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Udo

Nächste Anschaffung bei uns im Hause:
    Kaffeevollautomat

gute idee
    ich hätte noch eine saco mit den üblichen gebrauchsspuren abzugeben , bei interesse PN
    anbei ein bild :

hmmmmmmmmmmmmmmm:scream::D

Zitat von Asphalt

chris: wird wohl s günschdigschde sein :rolleyes:

hab auch lange mit so ´nem teil kaffee gekocht , leckerer kaffee auf einfachste art
    am besten noch ´ne mühle dazu und den kaffee selber frisch mahlen

hmmmmmmmmm

Zitat von Asphalt

Hmmm... Jemand ne gute Idee für morgens-1-Tasse-Kaffee machen...?
    So mit Filter-Aufsatz auf Tasse find Ich... Hmm... Doof. :soupson:

Achja: Low-budget ;)

sowas da :

einfach , billig und sogar lecker

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Ellen

so eine sauerei !
    da siehste mal wie agressiv das zeug ist , die kiste hat direkt unter den scheinwerfern angefangen zu rosten ! :D
    das muss unbedingt mit auf die rechnung !

hmmmmmmmmmmmmoin

Zitat von Asphalt

Das dann laut knatternd mit blauer Zweitakt-Ölfahne mit wahnwitzigen 45km/h über die Landstrasse brettert!? :eastgrin::D
    Gib´s zu - sowas hättest Du doch auch gerne, chris! :p:D

mit konkred tuning sogar 48km/h :D
    *mmmöööööööööööööööööööööööööööööh*

hi ichbin der 911gt3 turbo nos und ich will mihr in 10jahren wenn ich 18binn als erster auto einen minni mit mindestens 500ps holen muss ich dazu einen 1000er oder 1300er nehmen reicht die originale bremse vom 69er baujahrer oder musses was anderes sein und warum ist ein riley elf dazu besser geeignet ? :confused:

greetz
    911

hmmmmmmmmmmmmmmmm :D