Zitat von Ellenchris: das isses ja. Die Kette war imho nicht zu locker. Als Jan die das letzte Mal gefahren hat ( is jetzt gut 1000km her), war sie noch völlig in Ordnung - und auch ich hab beim fetten nichts auffälliges gesehen, soweit ich das beurteilen kann. Ausserdem ist das Mopped völlig leise und laufruhig. Ne lockere Kette müsste doch rappeln wie ein Satz Dosen hinterm Hochzeitsauto...
hmm....
dat muss nich unbedingt rappeln wie sau , kommt drauf an wo die kette bei dem mopped dagegenschlagen kann. wenn genug abstand zum kettenschutz ist und auf der schwinge noch ´ne fette gummiauflage dann muss das nicht unbedingt sehr laut sein .
hmmmmmmmmmmmm