ZitatAbfahrt 10 Uhr wäre prima soll ja ne gemütliche Ausfahrt werden
wär mir auch recht
sollen wir das so festhalten , 10:00 Uhr am MTV ?
sach doch mal einer was ![]()
ZitatAbfahrt 10 Uhr wäre prima soll ja ne gemütliche Ausfahrt werden
wär mir auch recht
sollen wir das so festhalten , 10:00 Uhr am MTV ?
sach doch mal einer was ![]()
war ein sehr nettes treffen !
ich war zum ersten , aber sicher nicht zum letzten mal bei euch ![]()
ein paar bilder gibts dort : http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2645726
gruss
chris
Zitat von VeitAlles anzeigenmini downunder dyno 179 ATW
http://www.youtube.com/watch?v=8rqQNaRrEFc&NR=1
Erst drehen die Räder durch
Und dann reißt das Spannband....
hmm...
alter schwede , haste mal gesehen wie sich da der frontbau verbiegt ?
sieht man schön in dem moment wenn er vom gas geht ![]()
hmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von AsphaltHaste HS oder HIF!?
Der HIF hat nämlich krasse Federn
habsch krasse hif
und fahrradzug rockt (gelle achim
)
so, auch wieder daheim , mini ausgeräumt , zelt zum trocknen in die garage gestellt , ich rühr mich heut nimmer ![]()
war ein schönes treffen , hat mich gefreut die ganzen leut mal wieder zu sehen
hmmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von Minifahrer
quasi an aaktschn höööld ![]()
Zitat
Eieieiei... - und die Feder hat die Schnappsdrossel-Klappe nich zurückgestellt bekommen...? ScheiXe!
nöö , aussem zug hingen diverse einzelne fasern raus und die ham sich so richtig schön verklemmt ....
dank neuenm fahrradbremszug tuts ja aber wieder
so , campinggeraffel zusammensuchen und dann los ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmm
n´aamd
wollte heut mittag mini waschen fahren fürs treffen , bin 2km weit gekommen , dann is mit der gaszug abgefatzt
in vollgasstellung hängen geblieben, sehr spassig
also noch schnell gaszug gewechselt , hatte gottseidank noch einen ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmm ....... bis morgen in arsxx-affen-burg
laut denic.de gehört die domain :
Name: Stefan Sellin
Adresse: Mini-IG-Nord
Panstede 13
PLZ: 24217
gibt es einen zeitplan wann die ori /ausfahrt etc. stattfinden ?
Zitat von Ellenchris: das isses ja. Die Kette war imho nicht zu locker. Als Jan die das letzte Mal gefahren hat ( is jetzt gut 1000km her), war sie noch völlig in Ordnung - und auch ich hab beim fetten nichts auffälliges gesehen, soweit ich das beurteilen kann. Ausserdem ist das Mopped völlig leise und laufruhig. Ne lockere Kette müsste doch rappeln wie ein Satz Dosen hinterm Hochzeitsauto...
hmm....
dat muss nich unbedingt rappeln wie sau , kommt drauf an wo die kette bei dem mopped dagegenschlagen kann. wenn genug abstand zum kettenschutz ist und auf der schwinge noch ´ne fette gummiauflage dann muss das nicht unbedingt sehr laut sein .
hmmmmmmmmmmmm
Zitat von Ellenäusserlich nicht,
hauptsache
Zitat
Sagt mal, Jungs:
Habt ihr schonmal gehört, dass bei nem Ableger bei unter Schrittgeschwindigkeit die Kette runterspringt?!
Wir haben gestern Abend noch kurz das allwissende Internet konsultiert, so nen Fall (bei der SV) aber nirgends gelesen. Nur, dass Kette wechseln bei dem Mopped so scheixe geht, dass man die Ketten kaputt macht und dann zur Montage neu vernietet.
Will man das nicht, muss man den halben Bock zerlegen, incl. Schwingen festlegen und was nich alles.Mein simples Gemüt hat sich was mit "Kettenspanner.uff-Kette.druff-Spanner.wieder.zu & fertig" ausgedacht. Der Kupplungshebel hat nur den kleinen Bobbel am Ende verloren und schalten lässt sie sich auch noch.
hmm...
*mäh*
über die runtergesprungene kette hab ich mich gestern schon gewundert , normalerweise geht das net wenn sie richtig gespannt ist .
wenn die kette allerdings locker war (hats vorher beim rollen ohne gas evtl. mal gerasselt ??) und das mopped mit dem kettenblatt bei deinem lowsider aufgesetzt ist kann ich mir schon vorstellen dass sie runter springt .
wenn der kettensatz noch net zu alt ist würd ichs so machen wie du geschrieben hast , vorher die kette und das kettenblatt genau prüfen ob kein schaden dran ist bzw. das blatt noch gerade ist , dann spanner auf , kette drauf, spannen fertig . danach noch mal durch drehen des hinterrads von hand prüfen , wenn sich das laufgeräusch dabei stellenweise deutlich verändert ist die kette hin .
wenn der kettensatz eh demnächst fällig is würd ich den ganzen satz tauschen .
kette trennen und neu vernieten beim wechsel würd ich net machen, ausser ihr habt ein profi nietwerkzeug . mit hausmitteln oder den billig nietwerkzeugen von gericke/polo/louis dät ich bei ´nem mopped mit >70PS nichts machen . dann lieber bring mich werkstatt .
gerissene kette hatte ich mal , is net soooo lustig ![]()
ich bau dazu immer die schwinge aus, das ist eigentlich gar kein so grosser act
hmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von m-racerhmmmorje... schön das heut freitach is... darf sogar um 15uhr schluss machen heute!
![]()
so spät erst ?
t-5h ![]()
Zitat
@Chirs
komsmt Du mogren auhc ncah Aschaffenburg?
siischer , frah mrogne führ lso
frähst du acuh mrogne odre hetu schno ? ![]()
freu mich schon drauf ein paar leut mal wieder zu sehen .
heut mittag mal noch schnell mini putzen
hmmmmm
frag doch mal ob es für den potenza-speedster auch einen mäheraufsatz gibt ?
hmmmmmmmmmm ![]()
Zitat von Ellen
[x] SV weggeschmissen.
Bin in der Tiefgarage auf dem glatten Boden weggerutscht. Kupplungshebel abgebrochen, Kette runtergesprungen und Schaltgestänge eventuell bissi verbogen.![]()
Das hätte ich lieber mit der Fahrschulhuddel erledigt. Arme Susi.hmm...
[x] deutliche Kratzer im Ego.
hoffentlich keine kratzer in der ellen
sowas ist zwar ärgerlich , aber bleibt leider nicht aus , grad am anfang .
hoffe der haussegen hängt nicht schief weil du jans mopped demoliert hast ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmm