Beiträge von chris

Zitat von Ellen

chris: das isses ja. Die Kette war imho nicht zu locker. Als Jan die das letzte Mal gefahren hat ( is jetzt gut 1000km her), war sie noch völlig in Ordnung - und auch ich hab beim fetten nichts auffälliges gesehen, soweit ich das beurteilen kann. Ausserdem ist das Mopped völlig leise und laufruhig. Ne lockere Kette müsste doch rappeln wie ein Satz Dosen hinterm Hochzeitsauto... :confused:

hmm....

dat muss nich unbedingt rappeln wie sau , kommt drauf an wo die kette bei dem mopped dagegenschlagen kann. wenn genug abstand zum kettenschutz ist und auf der schwinge noch ´ne fette gummiauflage dann muss das nicht unbedingt sehr laut sein .

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Ellen

äusserlich nicht,

hauptsache

Zitat

Sagt mal, Jungs:
    Habt ihr schonmal gehört, dass bei nem Ableger bei unter Schrittgeschwindigkeit die Kette runterspringt?!
    Wir haben gestern Abend noch kurz das allwissende Internet konsultiert, so nen Fall (bei der SV) aber nirgends gelesen. Nur, dass Kette wechseln bei dem Mopped so scheixe geht, dass man die Ketten kaputt macht und dann zur Montage neu vernietet.
    Will man das nicht, muss man den halben Bock zerlegen, incl. Schwingen festlegen und was nich alles. :confused:

Mein simples Gemüt hat sich was mit "Kettenspanner.uff-Kette.druff-Spanner.wieder.zu & fertig" ausgedacht. Der Kupplungshebel hat nur den kleinen Bobbel am Ende verloren und schalten lässt sie sich auch noch.

hmm...
    *mäh*

über die runtergesprungene kette hab ich mich gestern schon gewundert , normalerweise geht das net wenn sie richtig gespannt ist .
    wenn die kette allerdings locker war (hats vorher beim rollen ohne gas evtl. mal gerasselt ??) und das mopped mit dem kettenblatt bei deinem lowsider aufgesetzt ist kann ich mir schon vorstellen dass sie runter springt .
    wenn der kettensatz noch net zu alt ist würd ichs so machen wie du geschrieben hast , vorher die kette und das kettenblatt genau prüfen ob kein schaden dran ist bzw. das blatt noch gerade ist , dann spanner auf , kette drauf, spannen fertig . danach noch mal durch drehen des hinterrads von hand prüfen , wenn sich das laufgeräusch dabei stellenweise deutlich verändert ist die kette hin .
    wenn der kettensatz eh demnächst fällig is würd ich den ganzen satz tauschen .

kette trennen und neu vernieten beim wechsel würd ich net machen, ausser ihr habt ein profi nietwerkzeug . mit hausmitteln oder den billig nietwerkzeugen von gericke/polo/louis dät ich bei ´nem mopped mit >70PS nichts machen . dann lieber bring mich werkstatt .
    gerissene kette hatte ich mal , is net soooo lustig ;)
    ich bau dazu immer die schwinge aus, das ist eigentlich gar kein so grosser act

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von m-racer

hmmmorje... schön das heut freitach is... darf sogar um 15uhr schluss machen heute! :rolleyes: :D

so spät erst ? :confused:
    t-5h :D

Zitat

@Chirs
    komsmt Du mogren auhc ncah Aschaffenburg?

siischer , frah mrogne führ lso
    frähst du acuh mrogne odre hetu schno ? :D

freu mich schon drauf ein paar leut mal wieder zu sehen .
    heut mittag mal noch schnell mini putzen

hmmmmm

Zitat von Ellen

[x] SV weggeschmissen. :scream:
    Bin in der Tiefgarage auf dem glatten Boden weggerutscht. Kupplungshebel abgebrochen, Kette runtergesprungen und Schaltgestänge eventuell bissi verbogen. :scream: :headshk:
    Das hätte ich lieber mit der Fahrschulhuddel erledigt. Arme Susi.

hmm...

[x] deutliche Kratzer im Ego. :soupson::rolleyes:

hoffentlich keine kratzer in der ellen :rolleyes:
    sowas ist zwar ärgerlich , aber bleibt leider nicht aus , grad am anfang .

hoffe der haussegen hängt nicht schief weil du jans mopped demoliert hast ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Minifahrer

Is aber nich der vom Chrilu? Ach nee, der war ja älter... ;)

*pruuuusssttt* :D

gottseidank ist diese scheixxwoche morgen rum .....

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von baumschubser

hmmahlzeit,

ihr immer hmmit euren Mädchenmoppeds; wenn schon, dann bitte mit standesgemässem Vortrieb...:rolleyes: :cool:

wenn man da noch ´nen kompressor draufsetzen würd ...... ;)

hmmmmmmmmm

Zitat von austin-mini.de

Hier sinds nur , streng riechende, trinkfeste Arbeitslose jeden Alters mit großen Zahnlücken, die hin und wieder in den Knast hhmüssen ..........:rolleyes: :rolleyes: :confused:

ach so , bei euch gibts also ein lokales chapter vom gremium mc ;)

hmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Aber die Chopper-Light-Mühle von Dir war nicht besser :rolleyes:

gewaltiger unterschied ,das war keine harley ;)

im ernst , die moppeds aus amiland fahren hier nur zahnärzte/anwälte/etc... im zweiten bis dritten frühling die mit +/-45 auf einmal anfangen die gleichen klamotten wie ihre pubertierenden sprösslinge zu tragen .

Zitat

Hmm - ich will weekend !

me 2 :scream:

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Hmm - ne so ne Harley mit Optik und Power, net so n dickes Ding auf Proll gemacht...

für was power , mit so ´nem schütteleimer kannste eh nur geradeaus eiern .

Zitat

Was für n Moped biste früher gefahren Chris??? :p

ich hatte nie eine architektekten-und-zahnärzte-midlife-crisis-bewältigungs-harley :p

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von psychopath

hat die nicht den 1000er Suzi-Motor drin ??? :D

die auf dem bild hat den motor der SV650
    es gibt aber noch eine männer-raptor mit dem 1000er TL bzw. SV motor

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Ellen

Ich find ja schon die kleine SV völlig übermotorisiert... :rolleyes: (zumindest im Moment noch)

.... das gibt sich relativ schnell ;)

hmmmmmoin

also hier noch mal offiziell , damit es in dem anderen thread nicht untergeht :

am 08.09. veranstalten wir eine kleine ausfahrt , ausgangspunkt wird in pirmasens sein
    treffpunkt wäre die mtv-gaststätte , georgia avenue 1
    (macht mal vorschläge wegen der uhrzeit , ich denk so gg. mittag wäre ganz gut)

die geplante route : pirmasens-bitche-la petite pierre-phalsbourg-rocher de dabo , rückweg über marmoutier-saverne-dahn , dort in der nähe könnte man zum abschluss noch am bärenbrunnerhof einkehren .

alles in allem sollten wir so 4-5 stunden spass haben

teilnehmer bisher :

1. Peter
    2. chris und evtl.
    3. dieter ?
    4. Uwe
    5. Anette
    6. Alex
    7. Natalie
    8. Stefan
    9. Thomas

wer lust hat sich uns anzuschliessen ist gerne willkommen

Zitat von Minifahrer

Hab jetzt schon Angst, ins Bett zu gehen... Ich glaub, ich mach durch... :rolleyes: :(

hmmm

dann seh dir das vorm zubettgehen an

wünsche schöne träume :D

hmmmmmmmmmmmmm