Beiträge von chris

    Zitat von miniforfun

    hmm mit dem Staubsauger ist blöd.
    Wie sollen die wieder aus dem Beutel kommen ?
    Was, wenn der Beutel voll und das Nest noch nicht leer ist ?

    staubsauger funktioniert prima , hab ich schon paar mal so gemacht .
    geht natürlich nur bei kleinen nestern so wie wir sie jedes jahr in den dachfenstern haben .
    wespen absaugen samt nest , staubsauger auf , beutel zu .
    dann beutel einen spalt öffnen , mit wespenschaum fluten => biotonne :D


    hmmmmmmmmmmmm

    Zitat von Ellen

    hmm...

    sacht mal, kann man sich Wespen per IKEA-Matratze (is neu) einschleppen?!

    Hab bis gestern abend über 20 Wespen ausm Schlafzimmer gesammelt, einige lagen im Bett, bzw. im Bettvorleger. Heut nacht hatten wir wieder welche drin, Jan ist gestochen worden, hat heut morgen vier entsorgt und jetzt sind schon wieder zwei drin.

    Langsam werd ich bisserl paranoid :eek:
    mal die Nachbarn oben fragen, ob die auch welche haben.... :confused:

    matratze glaub ich net , mach dich lieber auf die suche nach dem nest .
    fenster und rahmen (besonders dachfenster , da nisten sie bei uns jedes jahr) , unterm fensterbrett , etc.
    wenn du´s gefunden hast wenn möglich entfernen (staubsauger) und die stelle grosszügig mit wespenschaum einsprühen => ruhe ;)


    hmmmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von ChriLu

    mjoa seh ich ähnlich..aber unter 300 € für ein gebrauchtes Profigerät ?

    Hatten für unser altes Lorch fast 1000 € bezahlen müssen :(:scream: ABER TOPTEIL !

    mein pego hat damals so ~300€ gekostet , war von ´ner autowerkstatt die pleite gegangen ist .
    das ding ham mein bruder und ich seit ~5 jahren in betrieb , damit wurden zwei unfallschäden behoben und ein e-kadett zwei mal übern tüv geschweisst (und das will was heissen ;) ) , nebst div. anderem kleinkram . an dem ding war noch nie was dran , einschalten und los .
    wenn ich überleg wie oft die baumarktkiste die ich vorher hatte putt war :scream:


    hmmmmmmmmmmmm

    was hasten jetzt gekauft , serien-lenkgetriebe oder wieder quick-spiel ?
    haste das defekte problemlos umgetauscht bekommen ?

    im prinzip reicht das , aus eigener erfahrung tät ich aber lieber ein gebrauchtes profi-gerät kaufen . macht auf dauer mehr spass .


    hmmmmmmmmmmm

    Zitat von Veit

    Die schreiben ja extra, ghet auch gut im Wald und so....

    hab ich auch gelesen , aber schreiben kann man viel ;)
    wie gesagt , hab da keine ahnung von, kenn nur diese eine erfahrung und die ist eben recht enttäuschend wenn man da ´nen haufen geld für ausgibt .

    ich werds demnächst mal mit dem xda testen , hab mir da mal so´n tool runtergeladen dass dir die GPS positionen aufzeichnet um es hinterher auszuwerten . hab ich eigentlich zum moppedfahren um hinterher zu wissen wo ich wieder rumgegurkt bin . konnts erst nicht installlieren weil speicherkarte voll , jetzt sind 4GB im handy ;)
    ich bericht mal wie´s im wald funzt

    hmmmmmmmmmmmoin

    liest sich klasse , aber ich halt da nix von .
    kumpel der viel läuft (der jürgen der beim mainz-marathon mit war) hat sich so ein ähnliches teil gekauft , auch von garmin aber ohne pulsuhr . gps-peilung im wald = 0 , bringt also nur was wennde im freien feld rumrennst .


    hmmmmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von ChriLu

    hmmm ich weiß grad net so wirklich ?!

    ich geh ma raus anne neue Sackkarre gugge..nachher sind die da uch druff ?! :D

    ich guck mal unterm schreibtisch nach , ich glaub an meinem rollcontainer sind die auch dran :D


    hmmmmmmmmmm