Beiträge von chris

    Zitat von Metroholics

    ..... SPIs sind kaxxe und bleiben kaxxe !

    @ Bombenleger : ..... Buchung für Schrauberhotel ? :D

    wieso schrauberhotel , hab doch keinen SPI :D:D:D


    hmmmmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von Asphalt

    Hmmmmm - wo se recht haben :rolleyes:

    *pruuuuussstt* :D

    so , bissle durch den pfälzer wald gejagt und unterwegs mal drehzahl/geschwindigkeit notiert .
    EÜ is wohl wirklich ´ne 3.76 , höchstens noch ´ne 3.65 (der unterschied is ja net wirklich gross)
    drehzahlmesser hab ich mal mit dem motortestomat verglichen , stimmt damit überein .

    ich revidiere also meine meinung dass die 3.44 die ideale landstrassenübersetzung ist und erhöhe auf 3.76 ;)

    Zitat

    Fahren ohne angeschnallt zu sein: 30€ War das nicht hhmmmal billiger?

    haste noch net genug ? ;)

    hmmmmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von Metroholics

    hmmmmmmmm !!!! :madgo: ..... heuts is Kaxxe Tach ! .... Simmseringwechseln machts kein Spass ! :o :headshk:

    Metro

    .... ich glaub ... ich fahr wieder zum Ring ! :rolleyes:

    eben , da wars zumindest vollkommen entspannt den halbmond auffem campingplatz zu wechseln ;)


    hmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von Veit

    chris
    genieß den Urlaub !!!

    datt kannze aber singen ;)
    so urlaubsreif wie im moment war ich glaub noch nie
    ich werd heut mittag mal mit ´ner runde minifahren bei dem schönen wetter anfangen

    Zitat


    Kombi fahren rockt :D :D :D

    du meinst wohl eher flash-korden-kombi fahren rockt ;)
    und das tut es

    hmmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von J&A

    Also die 3,76er macht auf der Landstraße schon richtig Laune, weil der 4. nicht so zugewürgt ist. :cool:

    hmmmmmmmmmm .... nachher wirds gecheckt, wär ja echt der hammer ;)


    montag rockt ! ............................ wenn man URLAUB hat :D:D:D:D:D

    trink ich noch ´nen cappucino oder leg ich mich nochma hin :rolleyes:;)

    Zitat von Veit


    btw.: Ausgerechneter Radumfang für 13" im Fahradtacho eingegeben, zeigt 3-5km zu viel an !!
    (Vergleich zum Navi)...

    ich hab glaub damals das maßband drumherum gelegt

    Zitat


    Dein kleiner muß doch sicher mal zur AU. Dort kannste ja dann den Drehzahlmesser mit dem vom Prüfstand abgleichen.
    Zwischen 3,44 und 3,76 sind ja ca. 10% Differenz, was heisst, daß bei erhöhter echter Drehzahl von 3000rpm terrorrettich 3300 angezeigt werden müssten.

    AU hab ich ja erst gemacht , aber ich hab ja auch so´n motortestschliesswinkelunddrehzahlmessomat , den häng ich morgen ma dran

    ich mein, die kiste macht schon drehzahlen wie sau auf der autobahn , aber ich bin vorher noch keine 3.44 gefahren und dachte immer das gehört so.
    jetzt bin ich neugierig , morgen wird getestet

    @150-jähriger-austin.de : ich kenn die stelle , warens wirklich 100 zuviel ? :eek:


    hmmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von Veit

    Da hilft nur eines: Ausbauen und nachzählen....

    eher schieben und beobachten bzw zählen ;)
    aber da hab ich grad keine lust zu .....

    Zitat


    Haste den auch kalibriert/geeicht?
    Bei meinem Smiths DZM (elektronisch) muss man das.
    Der hat hinten so`n kleines Poti zum einstellen..

    die edit sagt das is kein schmitt und da kann man auch nix einstellen dran

    Zitat

    Richtige Reifengröße einrechnen lassen...?

    ja sischer hab ich mit männerrädern (13") gerechnet ;)


    hmmmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von Veit

    kann auch sein, das der Drezahlmesser british anzeigt ??

    ungenauer drehzahlmesser kann natürlich auch sein , der is allerdings aus deutscher produktion ;)


    hmmmmmmmmmmmmmm

    bin etwas verwirrt (also mehr als sonst .... )

    hab gestern auf dem rückweg vom nürburchring unterwegs aus langeweile ein bisschen mit drehzahl und geschwindigkeit gespielt .
    bisher bin ich immer davon ausgegangen dass mein kleiner eine 3.44 EÜ hat
    gestern hab ich ein paar drehzahlen konstant gehalten , das zugehörige tempo auf dem navi abgelesen und das ganze eben mal durch den gearboxmanager gejagt .
    bei 122km/H bei 4900RPM spuckt der gearboxmanager eine 3.76 aus :eek:

    gabs das beim metro serienmässig ? da kommt ja mein motörchen ursprünglich her
    meine mich daran erinnern zu können

    hmmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von baumschubser


    nicht jeder hier kann von sich behaupten, beim Sturm auf die Bastille dabei gewesen zu sein.:eek: ;) :D

    ...... und im alter von 80 jahren einen MK1 mini als neuwagen gekauft zu haben :D


    hmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von baumschubser


    Achja, dem alten Sackaustin noch alles Gute zum 3-stelligen Geburtstag, schön, wenn man im hohen Alter noch so rüstig ist...:D

    110 jahre ist schon ein stolzes alter ;)


    hmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von J&A


    Klasse war auch die Skateboardfahrt. Ewig lang wurde etwas bestimmtes durch diverse umherfliegende Sachen gaaanz zuuufällig verdeckt - und dann haben plötzlich bestimmt 10m Zaun gefehlt *pruuuuust*
    "Im Namen der Amerikanischen Prüderie!!!"

    oder homers heimfahrt vom eski-moe´s *lkw aufspring* *rutschschsch* , zuhause ;)


    hmmmmmmmmmmmmm

    softegg ! :D
    BTW: es war gestern nachmittag top wetter , bin sogar offen gefahren (der thomas kanns bezeugen, der saß daneben ;) )

    und nachträglich noch alles gute dem herrn alter-sack.de zum 70.
    :D:D:D


    hmmmmmmmmmmmmmm
    chris <-- der gestern gerne noch länger geblieben wäre