Beiträge von chris
-
-
-
ja dann
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KURZER !

-
Zitat von Metroholics
..... SPIs sind kaxxe und bleiben kaxxe !
@ Bombenleger : ..... Buchung für Schrauberhotel ?

wieso schrauberhotel , hab doch keinen SPI :D:D:D
hmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Asphalt
Hmmmmm - wo se recht haben

*pruuuuussstt*

so , bissle durch den pfälzer wald gejagt und unterwegs mal drehzahl/geschwindigkeit notiert .
EÜ is wohl wirklich ´ne 3.76 , höchstens noch ´ne 3.65 (der unterschied is ja net wirklich gross)
drehzahlmesser hab ich mal mit dem motortestomat verglichen , stimmt damit überein .ich revidiere also meine meinung dass die 3.44 die ideale landstrassenübersetzung ist und erhöhe auf 3.76
ZitatFahren ohne angeschnallt zu sein: 30€ War das nicht hhmmmal billiger?
haste noch net genug ?

hmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Metroholics
hmmmmmmmm !!!!
..... heuts is Kaxxe Tach ! .... Simmseringwechseln machts kein Spass ! :o 
Metro
.... ich glaub ... ich fahr wieder zum Ring !

eben , da wars zumindest vollkommen entspannt den halbmond auffem campingplatz zu wechseln

hmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Veit
chris
genieß den Urlaub !!!datt kannze aber singen

so urlaubsreif wie im moment war ich glaub noch nie
ich werd heut mittag mal mit ´ner runde minifahren bei dem schönen wetter anfangenZitat
Kombi fahren rockt

du meinst wohl eher flash-korden-kombi fahren rockt
und das tut eshmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von J&A
Also die 3,76er macht auf der Landstraße schon richtig Laune, weil der 4. nicht so zugewürgt ist.

hmmmmmmmmmm .... nachher wirds gecheckt, wär ja echt der hammer

montag rockt ! ............................ wenn man URLAUB hat :D:D:D:D:D
trink ich noch ´nen cappucino oder leg ich mich nochma hin
;) -
haben eigentlich die engländer die im sand panierten brocken wieder zu einem motor zusammengesetzt bekommen ?
-
Zitat von Veit
btw.: Ausgerechneter Radumfang für 13" im Fahradtacho eingegeben, zeigt 3-5km zu viel an !!
(Vergleich zum Navi)...ich hab glaub damals das maßband drumherum gelegt
Zitat
Dein kleiner muß doch sicher mal zur AU. Dort kannste ja dann den Drehzahlmesser mit dem vom Prüfstand abgleichen.
Zwischen 3,44 und 3,76 sind ja ca. 10% Differenz, was heisst, daß bei erhöhter echter Drehzahl von 3000rpm terrorrettich 3300 angezeigt werden müssten.AU hab ich ja erst gemacht , aber ich hab ja auch so´n motortestschliesswinkelunddrehzahlmessomat , den häng ich morgen ma dran
ich mein, die kiste macht schon drehzahlen wie sau auf der autobahn , aber ich bin vorher noch keine 3.44 gefahren und dachte immer das gehört so.
jetzt bin ich neugierig , morgen wird getestet@150-jähriger-austin.de : ich kenn die stelle , warens wirklich 100 zuviel ?

hmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Veit
Da hilft nur eines: Ausbauen und nachzählen....
eher schieben und beobachten bzw zählen
aber da hab ich grad keine lust zu .....Zitat
Haste den auch kalibriert/geeicht?
Bei meinem Smiths DZM (elektronisch) muss man das.
Der hat hinten so`n kleines Poti zum einstellen..die edit sagt das is kein schmitt und da kann man auch nix einstellen dran
ZitatRichtige Reifengröße einrechnen lassen...?
ja sischer hab ich mit männerrädern (13") gerechnet

hmmmmmmmmmmmmmmm
-
-
bin etwas verwirrt (also mehr als sonst .... )
hab gestern auf dem rückweg vom nürburchring unterwegs aus langeweile ein bisschen mit drehzahl und geschwindigkeit gespielt .
bisher bin ich immer davon ausgegangen dass mein kleiner eine 3.44 EÜ hat
gestern hab ich ein paar drehzahlen konstant gehalten , das zugehörige tempo auf dem navi abgelesen und das ganze eben mal durch den gearboxmanager gejagt .
bei 122km/H bei 4900RPM spuckt der gearboxmanager eine 3.76 aus
gabs das beim metro serienmässig ? da kommt ja mein motörchen ursprünglich her
meine mich daran erinnern zu könnenhmmmmmmmmmmmmmm
-
-
-
Zitat von J&A
Klasse war auch die Skateboardfahrt. Ewig lang wurde etwas bestimmtes durch diverse umherfliegende Sachen gaaanz zuuufällig verdeckt - und dann haben plötzlich bestimmt 10m Zaun gefehlt *pruuuuust*
"Im Namen der Amerikanischen Prüderie!!!"oder homers heimfahrt vom eski-moe´s *lkw aufspring* *rutschschsch* , zuhause

hmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von J&A
Radstände passen meines Wissens.naja, mehr oder weniger
o.k. , wenn die karosse etwas weiter vorne sitzen würde .....der besitzer der kiste auf dem bild : http://www.minipeter.de
-
Zitat von UdoAlles anzeigen
Hhhhhmmmmoin.
Angesichts der hier vorherrschenden Wetterlage in RS(Regen + Nebel) fällt für mich der Besuch der Silverringrallye buchstäblich ins Wasser.
Das Wetter wird lt.meinen Erfahrungen am Ring nicht besser sein.
Solche Mini-Treffen haben einen solchen Sommer nicht verdient!
Schade!!
Werde ich mich halt mit anderen Dingen beschäftigen.Gibt halt noch genug zu tun.Packen wir´s an!
hhhmmmsoftegg !

BTW: es war gestern nachmittag top wetter , bin sogar offen gefahren (der thomas kanns bezeugen, der saß daneben
)
und nachträglich noch alles gute dem herrn alter-sack.de zum 70.
:D:D:Dhmmmmmmmmmmmmmm
chris <-- der gestern gerne noch länger geblieben wäre -
moin moin ,
mal wieder ein nettes treffen in der perfekten umgebung , die nordschleife zum fahren und zusehen und die eifelstrassen für schnelle ausfahrten

danke an die organisatoren , bitte nächstes jahr wieder
eine handvoll bilder gibts dort : handvoll bilder
-