Beiträge von chris

    Andy : respekt für den versuchsaufbau und die mühe die du dir gemacht hast .
    coole aktion (bin mal auf die bilder gespannt)

    wie gesagt , ich hätte damals auch nicht gedacht dass es solch einen unterschied macht

    BTW: ich trinke pils ;)

    Zitat von austin-mini.de

    Zum Saisonhighlight im Herbst bin ich jedenfalls todsicher dabei - jetzt muss ich aber erstmal den Schritt ins nächste Lebensjahrzehnt überleben;)

    ganz nebenbei :

    DER ALTE MANN WIRD AM SAMSTAG
    40 !!!!!!!!!!!!!!!!


    ich hoff ich hab jetzt nichts verraten :rolleyes:;)


    hmmmmmmmmmmmmmm

    n´aaamd

    simpsons film ist der knaller schlechthin , ich hab bauchweh vor lachen :D

    applaudiert für kanada ! *LOL*


    hmmmmmmmmmmmmmmm .... soll ich morgen gleich nochma ins kino ? :confused:

    versuch einfach die zehn minuten auf dem heimweg durch lebensverneinende fahrweise wieder heraus zu holen .
    wetten dass der kollege das nächste mal einen mietwagen nimmt ? :D:scream:;)


    hmmmmmmmmmm

    Zitat von Matzze.1


    In richtiger Richtung, Wind nach vorn
    In falscher Richtung, Wind nach vorn

    dass sich die richtung nicht ändern würde war wohl klar (hat ja auch keiner behauptet ) ;)

    Zitat


    Ich glaube ich kann einen Unterschied feststellen, ok zwei Zeugen gesucht alle Schulterzucken.
    30 bis 40% sind es definitiv nicht.

    keine ahnung wie groß der prozentuale unterschied ist , aber aus eigener er"fahr"ung ist dieser unterschied groß genug um einen thermisch gesunden motor dauernd in den roten bereich zu treiben . das inno-temperatur-schätzeisen hält sich bei mir je nach fahrzustand im bereich zw. "halb" und "dreiviertel" auf , mit dem verkehrt herum montierten lüfter war es dauernd in der nähe des roten bereichs bzw. gelegentlich auch mal darin .

    aber das hat wohl alles mit dem hier genannten problem nichts zu tun ....

    Zitat

    Nun mein Versuch Lüfterrad auf alte Wasserpumpe aufschrauben das ganze in einen Schraubstock einspannen M8 Mutter aufschweißen (geheftet) Gewindestange M8 und losdrehen.

    heute in der hobbythek : wir bauen uns einen fön ;)

    Zitat von Keziah

    hmmneee, der schwatte köter mit der nassen nase

    axo , dann kann datt noch watt dauern , der schwatte köter bastelt grad am mailservierer rum .....


    hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von J&A


    -> Leider erst am Samstag.... :scream:

    :p:p:p

    Zitat


    Ja - danke, die Alte Frau hat ebenfalls ordnungsgemäß in die Tastatur gekotzt.

    gott sei dank hab ich das net gekricht ;)


    hmmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von Veit

    Und das Futter dort ist gut !
    Frühstück gibts auch usw. usf...

    ist nur zu nah an der einfahrt gelegen , so dass man beim gemütlichen frühstück manchmal von orientierungslosen saarländern gestört wird die beinahe vorbei gefahren wären *quiiiiiiiieeeeeeeetschhhh* *qualm* :eek:;)

    Zitat von J&A


    Och...gab's in Deutschland früher auch schon - als die Mauer noch stand.

    das erinnert mich an den film "top secret" .... "unsere erfolgreiche damen olympiamannschaft" :D:D:D

    Zitat


    "Sie war's, sie war's, war's ... öhr war's, öhr war's, öhr war's ..."

    ist etwa weibsvolk anwesend ? :soupson::soupson::soupson:


    hmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von austin-mini.de

    Ich leider nicht - Fahhmmilienfeier mit rundem Geburtstag in München.:soupson: :soupson: :soupson:

    gibs zu , deine frau hats dir verboten :D


    hmmmmmmmmmmmmm

    Zitat von Madblack

    ...dem lüfterrad ist es scheixxegal, wie herum es montiert wird!!!!!!!

    wenn ein lüfterrad die durchflussrichtung ändern soll, bzw. ändert, muss man die drehrichtung umkehren!!!!!

    bei "falsch" herum gedrehten rad ist höchstens die effizienz ein paar prozent gemindert.
    dies nur zur allgemeinen info......

    tja , das ist die sache mit theorie und praxis :rolleyes:

    rein theoretisch hätte ich auch gedacht dass es keinen nennenswerten unterschied macht und habe das lüfterrad (aus versehen) falsch herum montiert .

    in der praxis hat sich gezeigt dass der unterschied zwischen richtig und falsch montiert doch enorm ist . falsch montiert überhitzte der motor andauernd , nach dem drehen des lüfterrades war der temperaturhaushalt in ordnung .

    genug OT

    Zitat von austin-mini.de

    hhmm

    Wie scheixxeblöde ist das denn?:headshk: :headshk:
    Ich fühl mich ein bischen schlapp - hat jemand mal Fremdblut für mich?:headshk: :headshk:


    http://www.welt.de/sport/article1…ieg_gedopt.html

    wer nimmt den diesen blödsinn noch ernst .....

    Zitat


    @Rest: Würdet Ihr eine Smartilette auf den Platz lassen...?

    es genügt ja wenn du rein komst , der elefantenrollschuh kann draussen parken ;)


    hmmmmmmmmmmmmmm