Beiträge von chris

Zitat von Minilady

das ich in die werkstatt muss, ist mir auch klar, total dämlich bin ich ja auch nich.

das hat auch keiner behauptet

Zitat

wollte eigentlich wissen ob das mit dem Bremsverstärker geht. mit was hängt das zusammen?

das kann per ferndiagnose eh niemand sicher feststellen

Zitat

wäre schön wenn ich eine vernüntige antwort krieg( wenn ich bei jeder frage ne antwort mit "fahr in die werkstatt" krieg, wäre dieses forum wahrscheinlich sinnlos).

gruß steffi ( und fast das jetzt bitte nicht wieder falsch auf)

sorry wenn das etwas schroff rüber kam , aber wenn jemand fragt ob ein zeitweise schlechtes ansprechen der bremse am "bremsverstärker" liegt und ob dies mit der elektronik zusammenhängt dann zeigt dies dass sämtliches technisches grundverständnis für dieses system fehlt und es mehr als fahrlässig wäre hier einen tip zur selbsthilfe zu geben .
    wenn man sich an der bremse nicht auskennt dann gibts nur BMW => Bring Mich Werkstatt .

und ja, es kann evtl. am bremskraftverstärker aber auch an zig anderen sachen liegen

Zitat von Metroholics

Hallo Hmmädelz !

.... nun ist es soweit , ich werds mich nun von Euch verabschieden . Es war hier eine wunderschöne Zeit , die mir Spaß und Freude bereitet hat . Gerne hab ich mich hier von meinen Problemen zurückgezogen und entspannt . Nun muß ich mich aber auf den Weg machen , mich selbst zu finden und mein Leben neu zu ordnen . Es war heut der schlimmste Tag in meinem Leben , den ich sicherlich nie vergessen werde .
    Seid Jahren ist mein Leben geprägt durch Ärger und Sorgen , ich muß nun einfach mal zur Ruhe kommen und alles neu ordnen . Zuviel ist einfach passiert , ich muß nun die Notbremse ziehen um zur Ruhe kommen . Seid bitte nicht böse , aber ich möchte keine Mails oder Anrufe mehr bekommen , die sicherlich lieb gemeint sind .
    So , nun machts gut und seid net traurig , mein Weg ist hier zu Ende und ein neuer Weg beginnt .

Euer Metro

Irgendwann wird hier jemand auftauchen , der Euch bekannt vorkommt . Es wird jemand sein , der sich neu gefunden hat .

Veit : Du hast eine PN .

@ metro : machs gut , finde zu dir selbst und lass es dir gutgehen !
    und ich würd mich freuen dann irgendwann wieder was von dir zu hören (spätestens zur neueröffnung von lindnermotorsport ;) )

hmmmmmmmmmmm

Zitat von Minifahrer

Und deshalb sage ich dir: "Koof nie wieder einen Mini!!! Mach ich ooch nicht..." ;) :D

ich hab doch einen, warum sollte ich noch einen kaufen :confused:
    und hergeben werd ich den eh nicht hmmmehr ;)

Zitat von Minilady

hab oft das gefühl, das er sich manchmal ganz schlecht bremsen lässt, die bremsen sind ok, die hab ich erst durchchecken und machen lassen.

wenn die bremsen o.k. wären würde er auch richtig bremsen

Zitat

kann das an der elektronik liegen? ich bin da echt ahnungslos, hoffe ihr könnt mir helfen.

ja, dir kann geholfen werden , nämlich mit dem tip dir und deinen mitmenschen den gefallen zu tun sofort in die werkstatt zu fahren . bei den bremsen hört der spass auf !

Zitat von J&A

Naja...wenn man sich von ehemals >30% Marktanteil in D. auf unter 10 runterrostet...und jetzt irgednwo bei knapp über 10 liegt...
    Grad selber schuld, wie sie ihr Image runter geritten haben.
    Die Produkte sind derzeit jedenfalls denen aus Golfsburg reihenweise überlegen....daran liegts nicht.

das hat imho momentan wenig mit design sondern eher mit demoliertem ruf zu tun . es gibt keine effektivere werbung als mund-zu-mund propaganda .
    und wenn ich etliche tausend euro in ein auto investiere dass sich als qualitativ minderwertig heraus stellt und mir innerhalb relativ kurzer zeit unterm ars** wegrostet werde ich a) nie wieder ein auto dieses herstellers in betracht ziehen und b) jedem den das interressiert oder nicht erzählen wie mies diese karre war.
    opel hat die letzten 10-20 jahre einfach zuviel schrott produziert und sich damit total das image versaut .
    die könnten momentan das beste auto der welt bauen , aufgrund der schlechten erfahrungen würde ich persönlich z.b. auch keinen mehr kaufen .

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm und wie sieht es heute aus? Sind die Saab´s immer noch so mies? Die jetzigen machen doch eigentlich gar keinen schlechten Eindruck :confused:

angeblich sollen die aktuellen modelle so langsam wieder besser werden , hab ich mir sagen lassen .

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

ich find den Saab 93 trotzdem cooler. Der hat nämlich ne annere Fahrwerksabstimmung, hört man so munkeln :rolleyes: :D das heißt: übersteuern statt untersteuern. Also doch: Opel=Olle Leute, Saab=Sportfahrer :cool: :D

hmman hmmmunkelt auch dass die qualität bei saab steil bergab gegangen ist seit sie unter opel-regie produzieren ;)

Zitat von FG YB 52

ihr mit euren Opelz... :soupson: ...:D

sind doch nur Karren für olle Leute :cool: :D

hhhhhhhmmmmmmmm

sowas regelt viel mehr :p

das ist leider auch nur noch ein verkleideter opel ......

das waren noch geile autos von saab :

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Opelschrauber

Ach ja, ein E-Kadett hat eine elektrische Zentralverriegelung ihr Friemelkönige...

sag ich doch , *klack* :D

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von J&A

Bei Opel hat sich die Vorgehensweise in der Tat bewährt, ist aber ohne Bedenken auf jedes deutsche Auto übertragbar :p

am 190er hat nach 16jahren und 420.000km noch alles incl. ZV funktioniert , an meinem ehemaligen golf II funktionieren heute , nach 15 jahren , noch alle elektrischen helferlein wie ZV/eFH/sitzheizung/abs/... :p

Zitat

Ne, der Omega A war eine rechte Scheixxkarre.

jepp

Zitat

Das einzig brauchbare war die mitlenkende Vorderachse....was im Zuge von ABS jetzt auch der Vergangenheit angehört.

hmmm .... ein auto ohne mitlenkende vorderachse wäre ja auch sinnlos :p

Zitat von J&A

Also ich mein, daß es ein unmotiviertes *schhhhh-fluuuupp-fluuuupp* wäre.
    Habe aber an meiner Astralette dieses neumodische Kramszeugs eh dankend abgelehnt. Was nicht dran ist, kann auch nicht verrecken. :p
    Bis jetzt hat sich's immer wieder bewahrheitet...

Hmm....

bei ´nem opel eine angbrachte vorgehensweise ;)
    muss ich immer dran denken als unser nachbar damals seinen omega neu hatte , einer der allerersten A-omega . morgens reingesetzt und angelassen , ausgestiegen zum eiskratzen , tür zugeschlagen *klack* zentralverriegelung zu , motor bruhmmmt , fahrer draussen in der kälte :D

Zitat von Minifahrer

hmmmmacht *sscchh-klack* :confused:

ein hartes "klack" deutet auf elektrisch hin wohingegen ein weiches *flupp* eher auf eine pneumatische betätigung hinweist
    also wenn klack dann elektrisch :D

hmmmmmmm *flupp* (<- nicht pneumatisch)

Zitat von FG YB 52

mecker nich, hilf mir lieber!! :scream: :rolleyes: :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmm :rolleyes: :D

allahop, bevor ich mir das geheule noch länger anhören muss ;)

im menü extras -> einstellungen -> web-features , ist da bei "grafiken laden" das häkchen gesetzt ?

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm ich hab jetzt den Feuerfuchs neu installifiziert aber der Dreck funzt immer noch nich. was isn das?

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

was kannst du eigentlich ? :D

Zitat von sfxellen

chris: ich hab ziemliche Monster gebaut... :rolleyes:
    kommt davon, wenn man liest: 2 Schnitzel, 2 Bratwürste.... :soupson: :D
    2 Bratwürste gabs natürlich nicht, nur 3. Also haben wir jetzt 2 Schnitzel und 3 Würste statt 4 Schnitzel und 2 Würste.... :rolleyes:

aber riechen tuts schonmal lecker... :D

hmmm .... bratwurst im klabfleischmantel ;)

Zitat von J&A

Lass die Karre offen und dreh den Knopf an der Tür raus, damit nicht jeder sieht, daß die Karre offen ist :p

Problem ist, daß das Pneumatisch funktioniert und das Ganze dann mit der Zeit undicht / schwergängig wird, weil u.a. das Fett ausblutet.

Einzige Hilfe: Alles auseinanderbauen und frisch einfetten.

Hmm...

sicher dass das pneumatisch funzt ? ich meine mich zu erinnern das der e-kadett das elektrisch macht *klack* .
    pneumatisch (*flupp**flupp**flupp*) kenn ich eigentlich nur vom benz

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

doch sie schafft es
    bis an die Fulda
    von dort ists nah bis Metros neuem Hauptquartier
    wie vom Rhing bis anne Wuppa

hhhhhhhmmmmmmmmmm :D

darauf der metro plant die grosse flucht
    vertickt hab und gut in der elektronischen bucht
    und setzt sich in den flieger richtung kanaren
    dahin kann nämlich der FG net fahren :D:p