Beiträge von chris

Zitat von J&A

Fehlt nur noch die Diskussion über den
    Abrollumfang in Abhängigkeit vom Luftdruck...

auf das argument warte ich grad :D

Zitat

Und zu 10" in Verbindung mit deutlich Hmmmorepower habe ich meine Meinung, die dahin tendiert:

- Wo nix ist, kann nix bremsen
    - Viel hilft viel
    - Je oller je doller...äh... :rolleyes:

seh ich genau so

Zitat

Deswegen diskutier ich da auch nicht mit...soll der Chris mal.
    Macht der ganz gut :D

eigentlich hat der chris auf die diskussion grad auch keinen bock hmmmehr

so, ich geh jetzt mal schnell die steine aus dem reifenprofil popeln, durch die fliehkräfte die die verursachen ändert sich ja der abrollumfang :D

Zitat von GianniHamburg

...Ich hoffe du weißt, was passiert wenn sich Raifen auf VERSCHIEDENEN Felgenbreiten der GLEICHEN Radgrösse befinden.....

...kann das vielleicht sein, dass sich die Reifen zB. bei 7" oder 6" anders "ziehen" wie bei 5 oder 3,5" ? Verändert sich dann nicht auch der Radumfang zusätzlich? OOOODER???

und ein neuer reifen mit vollem profil hat einen anderen abrollumfang als ein abgefahrener .....
    natürlich verformt sich sich die kontur in abhängigkeit von der felgenbreite minimal , aber solange man den reifen auf eine von der breite dafür geeignete felge zieht dürfte es sich auf den umfang und damit die effektive endübersetzung eher auswirken ob ein kaugummi auf der lauffläche klebt oder nicht ;)

Zitat von Keziah

un? wann machemer alle feierabend? (also mal abgesehen von den anwesenden lehrern, studenten, kranken, urlaubärn, waldorfschülerndiemomentaninselbstfindungbefindlichsind - hmm, bleibt da überhaupt noch wer übridsch? :confused: ;))

ja ich, bin seit einer stunde zu hause ;)

hmmmmmmmmmmmm

reifenumfang 165/70/10 : 152,4 cm
    reifenumfang 165/60/12 : 158 cm
    reifenumfang 175/50/13 : 158,7 cm

Differenz von 10" auf 12" 3,7% und von 12" auf 13" gerade mal noch 0,4% , das macht den bock net fett . allein durch den wechsel auf eine andere felgengrösse erreichst du keine nenneswerte änderung der übersetzung .

Zitat von sfxellen

ich komm' nicht ganz mit - is das nicht ein Koch?! Seid wann laufen die Schlittschuh? :confused:

das is nich der zacherl

obwohl die ähnlichkeit verblüffend is

hmmmmmmmmmmm

lass dir doch vom nikolaus eine neue bringen , die is dann hmmorgen schon da :santa5: :santa4: :santa1:

Zitat von Shorty

*prust*

Du und das Internet ihr vergesst auch nichts, oder? Das ist jetzt fast 3 Jahre (!) her... unglaublich...

man nennt mich auch "elefantengehirn" :D

töröööö !

Zitat von Stefan

Ich habe den Bitumen auch zuerst im kalten Zustand entfernt. Hab das allerdings schnell sein lassen. Man schlägt dann doch ordentlich ins Blech und somit in die Grundierung.

kommt drauf an , ich hab eine spachtel mit griff flach angesetzt und das ging ohne nennenswerte schäden am blech .
    man sollte natürlich nicht senkrecht den schraubenzieher rein treiben :D

Zitat

Hmmm... ich weiß, wo ein großer Tank mit Flüssigstickstoff steht...

"Wir haben doch keine Zeit!"

der binford 6100 bitumen zerstörer :D

Zitat von Minifahrer

gruenggi: ich kenn die Bitumenprozedur nur mit Heißluftpistole und einer Spachtel? Also "Wärme"... :confused:

ich hab es auch zuerst mit dem heissluftfön probiert , wenn du das zeug erwärmst wirds elends klebrig und noch schwerer zu entfernen .
    wenn der kram allerdings kalt und spröde ist splittert es schön auseinander und es lassen sich recht grosse brocken ablösen .

Zitat von J&A

Sei ruhig, sonst verpfeif ich dich dort wo der Brief herkommt, den wo du heut von mir bekommt haben tust.... :p *SEGGL*

pfüh, nur weil du komische sachen am zoll vorbei aus holland kaufst :p

hmmmmmmmmmmm

Zitat von J&A

Ja, weiß ich doch. Ich bin dort der einzige Lichtblick... :D

oh gott , wie mag dann der rest erst sein ......... :D *duck*

Zitat

Ja, Giulias waren auch einige uff'm Hockenheimring unterwegs...
    Wieso kommse jetzt eingentlich auf Giulias? :rolleyes: :D

hmmmm ..... letztes jahr waren da viele GTVs unterwegs .... :rolleyes:

Zitat von Asphalt

Sowas gibts bei uns!? :D:D:D

Cool! dann kannst ja ab undzu mal auf`n Kaffee vorbeischaun ;)

Hmmmmm

wer kennt das lied " der bofrost hmmmann" von den hosen ? :D

Zitat von rechtslenker

Hi,

wen muß man[n] fragen, um die (bewegten?) Bilder aus der Hubschrauberperspektive zu bekommen, oder war der nur zufällig bei der Ausfahrt dabei?

Für sachdienliche Infos immer erfreute Grüße

Jan

lies doch mal ein paar beiträge weiter oben nach ;)